Gewindefahrwerk SSS Typ FZ/NZ Bj 2014

  • Hallo zusammen,

    is bei mir schon etwasssssssssssss lääääääääääänger her das ich mal was gepostet habe.

    Da mir momentan die Fahrwerksleistung bei meinem SSS von 2014 meiner Meinung nach von sportlich so weit entfernt ist wie ne WIndmühle von nem Atomkraftwerk, will ich Stossdämpfer u. Federn austauschen.

    Momentan wär für mich das KW Inox Line V3 Gewindefahrwerk die erste Wahl. KW schon mehrfach bei andern Fahrzeugen gesehen, bewährte Technik, einfacher Einbau und es passt ohne das man nochmal irgendwas nacharbeiten muss. Das Bilstein B14 soll aber auch ne gute Wahl sein?


    Ich hab schon gesehen es gibt ettliche Gewindefahrwerke auf dem Markt, von einfach bis voll einstellbar, mit dementsprechender Preisspanne. Ich will eben das das Fahrwerkssetup wieder wie beim SSS von 2008 ist. Mir gehts hauptsächlich darum das Fahrgefühl deutlich straffer wird und man ne vernünftige Rückmeldung von der Strasse bekommt. Tieferlegung muss nicht unbedingt sein, auch wenns bei den meisten sowieso dabei ist, ich seh das als zusätzlichen Pluspunkt. Aber nicht als ausschlaggebend.

    Falls jemand Erfahrung mit dem KW V3 hat, oder generell en gutes Fahrwerkskit für den 2014er SSS empfehl kann, wär knorke wenn ihr mir ne PN schickt.

  • Eigentlich nur Strasse, die paar mal Rennstrecke kann ich pro Jahr an einer Hand abzählen. Bei dem Händler vor Ort gibts auf das KW V3 aber en Aktionspreis bei dem keiner Nein sagen könnte.

    Ich denk drüber nach. thx