Led Innenraumbeleuchtung /Interior Tuning / Fußraumbeleuchtung / USB - Anschluss Fach / Kofferraumbeleuchtung / Handschuhfach

  • Danke Jungs, hab jetzt kein billig Zeug bestellt und echt zweimal auf die Kosten, für die Umrüstung auf LED, blicken müssen.

    Bis Freitag ist das komplette Material zu Hause und dann wird sukzessive los gelegt. Den Bericht dazu werde ich hier im Forum teilen...

  • Danke Jungs, hab jetzt kein billig Zeug bestellt und echt zweimal auf die Kosten, für die Umrüstung auf LED, blicken müssen.

    Bis Freitag ist das komplette Material zu Hause und dann wird sukzessive los gelegt. Den Bericht dazu werde ich hier im Forum teilen...

    Wenn du es umgesetzt hast bin ich gespannt wie du es umgesetzt hast^^würde mich selbst Interessieren

  • Ich habe die LED-Fußraum-Beleuchtung original von Suzuki (ab Werk).

    Ich habe aber trotzdem zwei kaltweiße LED-Streifen vorne und zwei hinten zusätzlich angebracht. Das gibt einfach eine schöne und flächige Ausleuchtung.

    Die Kabel der LED-Streifen habe ich an die Kabel der Suzuki Fußraumbeleuchtung gelötet :)


    Ich finde die Idee mit der Handschuhfachbeleuchtung cool :thumbup:


    Habe natürlich auch direkt alle anderen Halogenbirnen durch kaltweiße LEDs ersetzt.

  • Was kostet das original Zubehör und hast du es selber eingebaut, wenn ja wäre es sehr hilfreich wo es angeschlossen wird?

  • Nein, selbst eingebaut habe ich es nicht. Habe meinen mit Vollausstattung bestellt, also sämtliches Zubehör vom Regensensor, Einparkhilfe, Mittelarmlehne, etc. angehakt.


    Den Preis habe ich nicht mehr im Kopf.

    Kannst du aber im Konfigurator nachsehen.

    Ich meine aber so um die 150€. Eventuell kommt da noch der Einbau dazu. Aber da würde ich mal bei deinem Freundlichen nachfragen.

    Selber einbauen ist eher schwierig, da du unter anderem die hintere Seitenverkleidung abnehmen musst (das Riesenteil was bis zum Fahrergurt geht).

    Wie die Elektrik angeschlossen wird, kann ich dir auch nicht sagen, da die Kabel in ein Kästchen beim Fahrerfußraum (beim Sicherungskasten) gehen und von dort aus weiter nach oben. Ab da kann ich die Kabel nicht mehr verfolgen. Alles extrem verwinkelt und eng.

    Ich bin echt handwerklich begabt (habe auch Subwoofer und Endstufe selber eingebaut), aber selbst um an die Kabel zu kommen, bricht man sich fast die Finger :D

  • Habe mir LEDs bestellt und Plane/baue mir aktuell selbst ein Steuergerät



    Plan ist...


    -Fußraum vorne hinten mit automatischer dimmung und Abschaltung

    -mittelkonsole

    -Kofferraum

    -und evtl. Handschuhfach


    Der ganze Umbau ist angelehnt an den von boo