1.Werkstattaufenthalt für meinen SSS-Rillen in Bremsscheiben / Bremssattel hängt wahrscheinlich...

  • Hallo zusammen!

    Gute Nachrichten: gerade den Anruf vom Händler bekommen - Bremsscheiben und Klötze werden, sobald lieferbar, auf Garantie ausgetauscht!


    Einstweilen Gute Fahrt und berichtet wie‘s bei euch verläuft!

    Grüße ?

    Glückwunsch,meiner geht nächste Woche

    Donnerstag zur Werkstatt. Werde berichten....;)

  • Die Bremsanlage hinten ist meiner Meinung nach nicht die Beste. Die Sättel und Halter korrodieren auch übelst bei mir

    Das sehe ich ähnlich! Habe schon einige Autos besessen, aber so übel hat eine Bremsanlage an keinem meiner Autos ausgesehen! Bin mal gespannt, was ich am Ende des Jahres beim 1. Service von der Werkstatt zu dem Thema höre...

  • So nun muss ich mich auch hier beteiligen.


    Meine Bremsen haben sich gestern innerhalb von 30 Minuten fast komplett verabschiedet.

    Ich habe 2 Runden auf der Nordschleife gedreht und danach noch einen Stint auf dem GP Kurs.


    Nach der 3. Runde auf der GP Strecke war die Bremse fast tot. Habe sie dann kalt gefahren. Danach blieb ein weiches Pedal und verglaste Beläge. Bin so noch sicher nach Hause gekommen, aber das kann so nicht sein. Selbst mein Smart hat das klaglos überstanden.

    Werde mal mit meinem freundlichen reden was man da macht???

  • Belüftung geht durch Ausbau der Nebelscheinwerfer. Und andere Beläge sind auch Pflicht. Aber das die Bremsflüssigkeit Blasen bildet ist ein NoGo! Selbst der Smart hat das ohne irgendwelche Probleme überstanden. Und der hatte alles komplett Serie!!!

  • Man könnte ja etwas wegfräsen um die Nebelscheinwerfer, damit es wirklich ein Gitter ist und nicht nur so aussieht...

  • Ganz normal bei Serienbremsen aller Hersteller, außer bei Porsche.

  • F3AF677D-EDE7-4568-A926-FE346789D623.jpeg


    Hast du auch Videomaterial ? ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von suzimuzi ()

  • So, habe soeben meinen Sport aus der Werkstatt abgeholt.

    Die Bremsen wurden auseinandergebaut, gereinigt sowie

    die Bremscheiben abgeschliffen. Es war auch alles Freigängig,

    es hing nichts fest.Soll das ganze mal im Auge behalten, die

    Scheiben sehen zumindest jetzt wieder ganz normal aus.

    Es lief alles ohne Probleme über Garantie, ich hoffe trotzdem,

    das ich jetzt erstmal Ruhe davon habe....?

  • Aber dann verliert man ja deutlich Material auf der Scheibe. In der Garantie gäbe es dass bei mir nicht.

    Ich kann leider nicht entscheiden, was über Garantie gemacht

    wird oder eben nicht. Laut Suzuki muss erst einmal die günstigste

    Lösung durchgeführt werden. Laut Werkstatt habe wohl Schmutz

    und auch Streusalz die Bremscheiben so aussehen lassen. Ob das

    zu 100% der Fall ist, sei mal dahingestellt. Bin erst mal froh, das es

    trotz solcher Aussage über Garantie lief. Werde natürlich die

    Scheiben genau im Auge behalten....?

  • Wenn alles freigängig war und nichts gehangen hat (diese Aussage muss man so erst mal als wahr hinnehmen) dann hätte die Werkstatt im Grunde gar nichts auf Garantie machen müssen.


    Das Abschleifen oder Abdrehen der Bremsscheiben ist eine gängige Methode riefige Scheiben wieder plan zu bekommen.

    Zumal es von der Suzuki-Werkstatt gemacht wirde und sich somit keine Auswirkungen auf die weitere Garantie ergeben.

    Und grundsätzlich sind Verbrauchs- und Verschleißteile aus der Garantie ausgeschlossen wenn kein Fehler des Herstellers vorliegt...und der liegt ja hier nicht vor.

  • Wenn alles freigängig war und nichts gehangen hat (diese Aussage muss man so erst mal als wahr hinnehmen) dann hätte die Werkstatt im Grunde gar nichts auf Garantie machen müssen.


    Das Abschleifen oder Abdrehen der Bremsscheiben ist eine gängige Methode riefige Scheiben wieder plan zu bekommen.

    Zumal es von der Suzuki-Werkstatt gemacht wirde und sich somit keine Auswirkungen auf die weitere Garantie ergeben.

    Und grundsätzlich sind Verbrauchs- und Verschleißteile aus der Garantie ausgeschlossen wenn kein Fehler des Herstellers vorliegt...und der liegt ja hier nicht vor.

    Danke für Deinen Beitrag, so sehe ich das auch. Das

    Problem ist erst einmal behoben, musste nichts zahlen.

    Dank an meine Werkstatt....?