1.Werkstattaufenthalt für meinen SSS-Rillen in Bremsscheiben / Bremssattel hängt wahrscheinlich...

  • Ich meine jedes neue Auto hat Kinderkrankheiten, aber was man hier so lesen muss macht mich schon etwas nachdenklich. Ich lese das mit den lackschäden an der hinteren Tür am Einstieg,gehe an mein auto und siehe da ein kleiner abplatzer. Ich will ja nichts berufen aber mal schauen wann die Bremsen los gehen. Ich will mit dem Auto Spaß haben und nicht jeden 2 Monat beim Freundlichen stehen.X(

  • Ich meine jedes neue Auto hat Kinderkrankheiten, aber was man hier so lesen muss macht mich schon etwas nachdenklich. Ich lese das mit den lackschäden an der hinteren Tür am Einstieg,gehe an mein auto und siehe da ein kleiner abplatzer. Ich will ja nichts berufen aber mal schauen wann die Bremsen los gehen. Ich will mit dem Auto Spaß haben und nicht jeden 2 Monat beim Freundlichen stehen.X(

    Sorry wenn ich das so schreibe, aber das ist wie Symptome googlen ... da stirbst du, wenn du zu lange googelst, auch wenn du nur einen Schnupfen hast.

    Man muss das immer im Verhältnis sehen. Derjenige der keine Probleme hat, wird auch nicht danach gucken, ggfs. mitlesen aber nicht zwingend schreiben, bei mir ist das nicht so.


    Ich kann es bei uns im Autohaus mit Nissan (unserer 1. Marke) vergleichen und was Kinderkrankheiten oder Rückrufaktionen angeht, stehst du mit Suzuki deutlich besser da.

  • Trotzdem nervt es da ich vorher auch einen neuen hatte und da voll das Montag"s Auto erwischt hatte. Das ging 8 Jahre lang und jetzt geht das eben schon wieder los. Starkes rasseln im Motorraum ,Leistung nicht mehr so wie beim Kauf und ich fahre ihn immer warm und kalt. Habe aber erst in 2 Wochen ein Termin. Ich mag das Auto echt sonst würde ich nicht so viel Geld in Veränderungen stecken. Ich erwarte wenigstens ein bisschen was,sind immerhin 18.000 € und kein Artikel vom 1€ Markt.

  • Trotzdem nervt es da ich vorher auch einen neuen hatte und da voll das Montag"s Auto erwischt hatte. Das ging 8 Jahre lang und jetzt geht das eben schon wieder los. Starkes rasseln im Motorraum ,Leistung nicht mehr so wie beim Kauf und ich fahre ihn immer warm und kalt. Habe aber erst in 2 Wochen ein Termin. Ich mag das Auto echt sonst würde ich nicht so viel Geld in Veränderungen stecken. Ich erwarte wenigstens ein bisschen was,sind immerhin 18.000 € und kein Artikel vom 1€ Markt.

    Leistung nichtmehr so wie beim kauf... starkes rasseln ? …. gehst du mit diesen Beanstandungen in die Garage und erhoffst dir dann ein neues Auto ? XD … du kannst ja absolut gar nichts belegen. wie oft hast du den begrenzer erreicht ? hattest du vorher auch schon einen direkteinspritzer mit euro6 abgasnorm ?

  • Ich fahr das Auto ganz normal,mein Händler hat das Auto schon gefahren und auch gesagt das da was nicht stimmt. Er denkt es wäre vielleicht die Kraftstoffpumpe weil die so laut rasselt Bin vorher einen peugeot rcz gefahren,also genau das selbe nur mit Euro 6 bin ich mir grade nicht sicher warum?

  • Ich fahr das Auto ganz normal,mein Händler hat das Auto schon gefahren und auch gesagt das da was nicht stimmt. Er denkt es wäre vielleicht die Kraftstoffpumpe weil die so laut rasselt Bin vorher einen peugeot rcz gefahren,also genau das selbe nur mit Euro 6 bin ich mir grade nicht sicher warum?

    dass es genau der gleiche Motor ist, bezweifle ich stark xD… und nen chip bei nem suzuki-händler kaufen ?? … hab ich noch nie gehört.. dann ist die garantie ja sowieso gleich weg... müsste mir selbst ein bild davon machen.. Geräuschkulisse kann schon recht speziell sein beim Boosterjet

  • Das es der selbe motor wäre ist auch ziemlich unwahrscheinlich oder:sleeping:

    Aber ein direkteinspritzer mit turbo,ich weiss schon wie man so ein Auto bewegt. Das mit dem Chip ist überhaupt kein Problem bezüglich der Garantie sagt mein Händler da er bei suzuki eingebaut wurde. Kann ja nichts dafür das deiner das nicht mal anbietet. Ich bin gelernter KFZler und kenn mich auch ein wenig mit Autos aus. Nicht falsch verstehen aber so ne infrage stellerei mag ich garnicht. Gruss

  • Super+ ? Ich NUR 102 von Aral beste Sprit. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen ?

    Es ist ja auch nicht der Motor sondern die Pumpe wo rasselt wie sau. Meiner Frau ihrer macht das null. Wir werden es in 2 Wochen sehen. Der Händler hat die Pumpe ja schon bestellt. Ein Spassmobil ist es trotzdem. ;)