1.Werkstattaufenthalt für meinen SSS-Rillen in Bremsscheiben / Bremssattel hängt wahrscheinlich...

  • So hat mir keine Ruhe gelassen und den Fehler gefunden wieso die Scheiben hinten aussen so rosten - ganz einfach weil diese bis dato fast nicht bremste ! Suzuki hat soviel Fett in die Führung der Schwimnsatteln hinten gepackt der Sattel konnte sich nicht bewegen. Bremsylinder ist innen der drückt aufn Bremsklotz innen - aussen kommt aber die Kraft in dem Fall nicht an - dadurch rostet die Scheibe extrem. Meine Felgen innen sind ganz braun vom Rost! Fett mit dünnem Schraubenzieher rausgeholt und beide Scheiben sind grad am schön werden....

  • Hallo,


    haben gerade den gleichen/ähnlichen Fall zur Prüfung beim Händler. Sind gespannt was sich hier entwickelt. Bremsen Hinten geben ein Quietschen bis ca. Tempo 60 von sich. Keine Rostbildung oder unübliche Abnutzung bei 14TKm Laufleistung zu erkennen.




    Gruss YAB

    ZC33S K14c |H&R F -35 28736-3 | H&R SP +30 HA 3065606 | REMUS 8540181580 | K&N LF 33-3130 | Champion Yellow :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von YAB () aus folgendem Grund: YT Link

  • Meine Scheiben und Klötze wurden auf Garantie erneuert - da Mechaniker war ganz stolz das er die Bolzen neu gefettet hat und die Felge hat auch nen Kratzer mehr und die neuen Scheiben haben schon wieder Riefen - ich hoffe es gibt bald was brauchbares im Zubehör !

  • Ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen, bei mir ist alles perfekt, habe mit dem KFZ absolut null Probleme, echt ein großes Kompliment an Suzuki, was für gelungenes KFZ sie auf die Beine gestellt haben!!! ?

    Da können Sie viele Hersteller eine Scheibe abschneiden, wenn nur die Traktionsprobleme nicht wären, das ist aber ein anderes Problem ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen, bei mir ist alles perfekt, habe mit dem KFZ absolut null Probleme, echt ein großes Kompliment an Suzuki, was für gelungenes KFZ sie auf die Beine gestellt haben!!! ?

    Da können Sie viele Hersteller eine Scheibe abschneiden, wenn nur die Traktionsprobleme nicht wären, das ist aber ein anderes Problem ??

    Runter mit den Winterreifen ?


    Meiner hat im dritten noch teilweise Schlupf mit 215ern

  • Ich hab neuderdings auch sporadisch ein lautes, blechern metallisch schleifendes Geärusch (schrabb, schrabb...), als wenn das Hitzeschutzblech an der Bremsscheibe schleift. Auf der Hebebühne war eben nichts zu sehen und das Geräusch auch schon wieder weg. Komisch auch, daß ich bereits 30 km gemütlich gefahren war und es dann erst kam, als ich auf den großen Parkplatz rollte. Es klangt auch nicht wie eine festgerostete Bremse, dafür wars zu metallisch/blechern. Außerdem war ich ja schon unterwegs...

  • Ich hab neuderdings auch sporadisch ein lautes, blechern metallisch schleifendes Geärusch (schrabb, schrabb...), als wenn das Hitzeschutzblech an der Bremsscheibe schleift. Auf der Hebebühne war eben nichts zu sehen und das Geräusch auch schon wieder weg. Komisch auch, daß ich bereits 30 km gemütlich gefahren war und es dann erst kam, als ich auf den großen Parkplatz rollte. Es klangt auch nicht wie eine festgerostete Bremse, dafür wars zu metallisch/blechern. Außerdem war ich ja schon unterwegs...

    Ja, dieses Geräusch ist bei meinem

    auch in verschiedenen Abständen immer

    noch zu hören. Die Werkstatt hat nichts

    gefunden....

  • So Ich reihe mich dann auch Mal ein ....SSS Hybrid E.Z. 08.2021 Km aktuell 4000 , Schleifgeräusche hinten plus rostige Felgen innen vom schleifen .....<X werde nächste Woche mal in der Werke vorstellig werden ;)

    Haben die Jungs aus Japan wohl doch nicht im Griff ;)


    Lg

    Dateien

    • DSC_0432.JPG

      (1,87 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0433.JPG

      (1,64 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Kannst Mir glauben , bis 1000 km hab ich mich noch zusammengerissen , aber die letzten 3000 km kriegt der SSS das volle Programm inclusive Bremsen mit vollem Reinlatschen , Handbremse wird auch regelmäßig bewegt . Warum das so aussehen muss , weiß der Geier . An falscher Benutzung liegt's definitiv nicht .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Kannst Mir glauben , bis 1000 km hab ich mich noch zusammengerissen , aber die letzten 3000 km kriegt der SSS das volle Programm inclusive Bremsen mit vollem Reinlatschen , Handbremse wird auch regelmäßig bewegt . Warum das so aussehen muss , weiß der Geier . An falscher Benutzung liegt's definitiv nicht .


    Lg

    hab sie jetzt wegen leichter Rillen bei 35tkm neu bekommen 😅 auf Garantie