1.Werkstattaufenthalt für meinen SSS-Rillen in Bremsscheiben / Bremssattel hängt wahrscheinlich...

  • Hallo an die Leidensgenossen der hinteren Bremse!


    Meinen hab ich mit 12000 bekommen - jetzt mit 13000 ist die Bremsscheibe hinten stark verrostet!

    Es klemmt nichts kein Stein eingezwickt - ein Tropfen Wasser auf der Bremsscheibe und 5min später ist dort Rost - sowas habich noch nie gesehen - und ich war 10 Jahre Kfz Mechaniker und hab täglich 3 bis 10 Anlagen gemacht! Kein Sx4 davon hatten wir 3 Stück hatte so ein schlechtes Material verbaut wie der SSS hinten!

    Frage an die bei denen die Scheiben hinten getauscht wurden - hat sich das jetzt geändert? Sonnst wart ich bis es etwas im Zubehör gibt!

    Lg und Danke !

  • Hallo an die Leidensgenossen der hinteren Bremse!

    Wie lange stand das Auto? Vielleicht einfach mal die Bremse ordentlich freibremsen und/oder bei langsamer Fahrt die Handbremse LEICHT anziehen. Oder ist der Rost so stark dass er sich nichtmehr runterfährt? Bei allen Autos die ich kenne rosten die Scheiben aber auch direkt wenn sie nass werden und das über alle Preisbereiche hinweg.

  • So hat mir keine Ruhe gelassen und den Fehler gefunden wieso die Scheiben hinten aussen so rosten - ganz einfach weil diese bis dato fast nicht bremste ! Suzuki hat soviel Fett in die Führung der Schwimnsatteln hinten gepackt der Sattel konnte sich nicht bewegen. Bremsylinder ist innen der drückt aufn Bremsklotz innen - aussen kommt aber die Kraft in dem Fall nicht an - dadurch rostet die Scheibe extrem. Meine Felgen innen sind ganz braun vom Rost! Fett mit dünnem Schraubenzieher rausgeholt und beide Scheiben sind grad am schön werden....

  • Hallo,


    haben gerade den gleichen/ähnlichen Fall zur Prüfung beim Händler. Sind gespannt was sich hier entwickelt. Bremsen Hinten geben ein Quietschen bis ca. Tempo 60 von sich. Keine Rostbildung oder unübliche Abnutzung bei 14TKm Laufleistung zu erkennen.




    Gruss YAB

    Swift Sport AZ ZC33S | Champion Yellow | VA/HA -35mm H&R Federn | HA +30mm H&R Spurplatten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von YAB () aus folgendem Grund: YT Link

  • Meine Scheiben und Klötze wurden auf Garantie erneuert - da Mechaniker war ganz stolz das er die Bolzen neu gefettet hat und die Felge hat auch nen Kratzer mehr und die neuen Scheiben haben schon wieder Riefen - ich hoffe es gibt bald was brauchbares im Zubehör !

  • Ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen, bei mir ist alles perfekt, habe mit dem KFZ absolut null Probleme, echt ein großes Kompliment an Suzuki, was für gelungenes KFZ sie auf die Beine gestellt haben!!! 👏

    Da können Sie viele Hersteller eine Scheibe abschneiden, wenn nur die Traktionsprobleme nicht wären, das ist aber ein anderes Problem 😉😬

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen, bei mir ist alles perfekt, habe mit dem KFZ absolut null Probleme, echt ein großes Kompliment an Suzuki, was für gelungenes KFZ sie auf die Beine gestellt haben!!! 👏

    Da können Sie viele Hersteller eine Scheibe abschneiden, wenn nur die Traktionsprobleme nicht wären, das ist aber ein anderes Problem 😉😬

    Runter mit den Winterreifen 🤣


    Meiner hat im dritten noch teilweise Schlupf mit 215ern