Anhängerkupplung Vitara

  • Ja könnte sein. Man müsste Mal nachmessen 😉. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie ähnlich Vitara und S-CROSS sind, auch innen und von der Technik nahezu identisch. Die Entscheidung fiel bei mir zugunsten des S-CROSS aus wegen des Kofferraums.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Wer kann mal vom neuen Vitara ein Bild einstellen, von abgenommener aber auch montierter Ahk und dazu schreiben welche Marke sie ist.

    Ich möchte mal sehen was dann übrig bleibt oder besser gesagt was zu sehen ist.

    Denn beim SX4 S-Gross ist die Heckschürze tiefer runtergezogen, wie auf dem Bild von Didi 1403 zu sehen ist.

    Chevrolet Kalos 1,2 LPG

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Subaru Forester 2,0 Automatik LPG

  • Denn beim SX4 S-Gross ist die Heckschürze tiefer runtergezogen, wie auf dem Bild von Didi 1403 zu sehen ist.

    trotzdem musst ein kleines Stück der Heckschürze ausgeschnitten werden, allerdings im nicht sichtbaren Bereich


    floeppy1 , die Zubehörpreise bekommst du über einen Trick. Gehe in den Konfigurator auf der Suzuki Seite und folge den Anweisungen. Dann findest du das original Zubehör mit Preisen.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"


  • ;) Bin ja mal gespannt, wann es eine Belehrung aus dem Forum gibt, dass das obere Kennzeichen so nicht gesetzeskonform ist ...8o

    (Ja, ich weiß, das ist in § 10 FZV geregelt und das ist kein Gesetz sondern "nur" eine Verordnung) 8)



    Diese dauerhaften Erklärungen von einigen, was rechtlich falsch und richtig ist, nerven mich ebenfalls X(! Bei den hier gestellten Fragen geht es doch darum, was technisch machbar ist.


    Und jetzt biete ich mich mal an: :evil:

    Ich fahre mit dem Rad auch auf dem Fußweg, wenn ich dabei in der Stadt mein Überleben sichere, obwohl ich weiß, dass ich die Straße zu benutzen habe! Dabei ordne ich mich dann halt denen unter, für die der Fußweg gemacht ist, und gut ist! Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen und musste - trotz Begegnungen mit den Ordnungshütern - noch nie die eigentlich fälligen 5€ (oder sind es vielleicht inzwischen mehr - die Rechtskundigen können mich gern belehren!) zahlen.

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Also, habe Zukuki Deutschland angeschrieben wegen eventuell geändereter Heckpartie am neuen Vitara. Sie haben schnell geantwortet.

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass für den neuen Suzuki Vitara (ab Produktion 08/2018) die Anhängerkupplung geändert wurde. Die passende Anhängerkupplung für dieses Fahrzeug finden Sie in dem SUZUKI Original Zubehör Prospekt. Diese ist nur bei Ihrem Suzuki Vertragshändler erhältlich.

    Über Zubehör aus dem freien Markt können wir keine Aussage treffen und liegen uns keine Informationen vor.

    Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und verbleiben,

    Kundenbetreuung Automobile

    Ich wollte zwar wissen ob sich die Heckpartie oder der Unterboden geändert hat, aber wenn die eine andere AHK anbieten wird sich wohl etwas geändert haben.

    Sieht auch noch blöd aus, zu sehen im neuen Zubehörkatalog. Also warten.

    Chevrolet Kalos 1,2 LPG

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Subaru Forester 2,0 Automatik LPG

  • Jepp, klar wurde die Heckpartie geändert, deshalb wurde auch die "originale" AHK geändert. Allerdings arbeiten die nicht mit MVG zusammen. Die originale AHK sieht halt sch… aus. Also entweder auf MVG warten oder sch… ;). Da hatte mein Freundlicher also Recht.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"