Nürburgring ... YouTube Video

  • Moin.

    Ich bin gestern auch mit meinem blauen Flitzer über die GP Strecke und Nordschleife gefahren,dabei musste ich feststellen das die Bremsen es nicht ganz so witzig fanden,hat hier jemand schon was bzgl Bremsenkühlung oder größerer bremse in Angriff genommen?

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Außer zusätzlich Rennbremsflüssigkeit mit höherem Trocken und Nass Siedepunkt.


    Und entfernen der Ankerbleche gegen den Hitzestau.


    Die einzigen Beläge zu denen ich etwas sagen kann sind die Endless MA45b.

    Timme kann u.U. Demnächst was zu den DTC60 von Hawk sagen.

  • Hatte vor zwei Wochen auch einen SSS von Rent4Ring, absolut genial, man sah es mir danach an, Adrenalin pur :-)


    Ich hatte den schwarz folierten mit pinkfarbener Schrift LOL (original ein gelber).


    Bin mit meinem fast serienmässigen Z3 coupe vor über einem Jahr zum letzten Mal Touri gefahren, und es hatte jetzt leicht bis mittelstark geregnet. Hatte früher nen heftigen Frontalunfall bei Regen (nicht auf der NOS), darum bin ich echt safe gefahren mit den Semislicks, trotzdem konnte ich im Vergleich zum ZQP Porsche, BMW, Megane u.a. überholen, die halt noch vorsichtiger fuhren. Mal was anderes. Beim Lenken waren die Semis im Regen erstaunlich gut, aber beim Bremsen doch rutschig.


    Video hab ich gemacht, aber ich trau mich nicht das zu posten. War spontan und mein aller Erstes, mit Moderation quasi. Ohne Übung war bestimmt auch meine Linie komplett k*acke. Muss mal wieder Raceroom anschmeissen und 2020 nochmal im Trocknenen ein Auto mieten.


    Generell aber zu empfehlen bei R4R zu mieten! 199 Euro Feierabendtarif (1 Runde inkl.), erweiterte Versicherung, plus 5 weitere Runden a 90 Euro.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Im Serienzustand sind auf der Nordschleife BtG etwa 9 Minuten machbar.

    Mit ein paar Modifikationen Richtung 180 PS ist es unter 08:30 möglich.

    Ich möchte mal den Captain Gaskrank ins Spiel bringen. Wer ihn noch nicht kennt:

  • das wohl schon , aber wozu fährt der Kollege mit nem Helm , wenn nicht mal ein Überrollkäfig verbaut ist ..... ?


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ach komm zeig mal. Wir sind alle noch Amateure. Auch meine Linie ist nachträglich betrachtet an manchen Stellen einfach lächerlich.
    Würde mich freuen mal zu sehen wie andere sich so schlagen.

    Okay aber bitte nicht lachen. Ich hab damals nach meinem Landstrassenunfall halt 6 Monate gebraucht bis ich wieder laufen konnte, entsprechend hab ich bei Regen die Buxen voll. Auf die BTG Zeit schau ich da gar nicht.


    Überholen:


    *


    Komplettvideo, mit Blabla, Kamera 4 Runden Frontscheibe, 2 Runden hinten am Käfig (zu hoch gewesen), plus Fazit:


    Farbe fand ich erst noch cool, hab mich sehr einfach bei Racetracker.de wiedergefunden.


    Grüsse und gute Woche an alle.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • das wohl schon , aber wozu fährt der Kollege mit nem Helm , wenn nicht mal ein Überrollkäfig verbaut ist ..... ?


    Lg

    Helm ist immer gut. Ansonsten würde ein Kumpel von mir nicht mehr leben. Unfall Tourifahrten eines anderen, er wollte mit gelber Flagge absichern, und ein Fahrer hielt nicht an und hat ihn voll auf die "Hörner" genommen. Er flog unter das eigentlich verunfallte, brennende Fahrzeug, und ohne Helm hätte er "nicht nur" ein halbes Jahr (oder so) im Bett liegen müssen, mehr oder weniger bewegungslos, sondern wäre tot gewesen.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • ok das macht dann Sinn


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Zu lachen gibt es da nichts. Wer lacht, soll es erstmal besser machen ;)

    Trotz nasser Fahrbahn sicher und zügig gefahren. :thumbup:

    Als positiv gemeinte Kritik könntest du noch etwas an der Ideallinie arbeiten :)

    Aber ich weiß selbst, bei nasser Fahrbahn hat man andere Sorgen als die Ideallinie ^^