Nürburgring ... YouTube Video

  • Gut das du es ansprichst :) Ich würde auch jedem absolut davon abraten so zu fahren der nicht zu EINHUNDERT Prozent weiß was er tut und die Strecke und sein Fahrzeug in- und auswendig kennt.

    Viele GT3-Fahrzeuge oder die Ringtaxis bewegen sich aber genau so auf der Strecke. Man sollte sich generell eher rechts orientieren (keine politische Aussage) dann stellt man keine Gefahr für die Schnelleren dar. Es ist ein wenig wie auf der unbegrenzten Autobahn (sorry für den schlechten Vergleich) und da sollte man auch nicht als Fahranfänger mit einem weniger gut motorisiertem Auto die linke Spur blockieren.

    Es ist nicht verkehrt wenn man zeigt was man kann, aber ja man sollte auch immer auf die anderen achten.


    Edit:

    Sorry für OT aber schau dir mal bitte nur als Beispiel diese Runde an. Erschreckend wie viele Fahrzeuge unnötigerweise links fahren und teilweise auch kurz vor knapp nochmal links rausziehen und der Porsche in die Eisen gehen muss. DAS ist für mich rücksichtslos! Das es so gut wie immer die selbe Marke ist, betone ich jetzt nicht. Ups zu spät.


    Suzuki Swift Sport

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SwiffiSport ()

  • ... und wehe es wird nicht geblinkt beim Überholen - dann erwacht sofort der Denunziant in so manchen deutschen Verkehrsteilnehmer. :D=O:/

  • ich habe mir dienTaxirunde mehrmals jetzt angeschaut.
    Der weiß was er tut und lässt anderen Platz.
    im Video das ich bemängelt habe hupt er sogar einen Motorradfahrer weg. Das geht gar nicht.


    Ich bin regelmäßig auf der Nordschleife in der GLP unterwegs und da bestimmt nicht als Nasenbohrer, aber selbst da hätte das Verhalten Konsequenzen.


    Ich erkenne die fahrerische Leistung definitiv an!

    Aber wer so fahren will sollte das an einem Trackday machen und nicht in den Touristenfahrten!


    Mit freundlichen Grüßen

    3l3ktron

  • Der weiß was er tut und lässt anderen Platz.

    Ja der weiß absolut was er tut aber manchmal wird da auch weniger als eine halbe Wagenlänge Platz gelassen. Da könnte man jetzt lange über jede Situation in verschiedenen Videos diskutieren. Wenn man aber ehrlich ist muss man dir zustimmen wer so fahren will sollte das eigentlich an einem Trackday machen.

  • der Typ ist echt gut und so ne freie Runde ist ein Traum,


    Klingt auch echt kernig vom Motor her. Weiss jemand was da gemacht ist. Kesselchen bergauf mit 190 macht man nicht eben mal mit Serienleistung


    Die Bremsen vorne hab ich mir sagen lassen sind AP Pro5000r. Das ist der Hammer, wie auch immer man das eingetragen bekommt (und wofür) wobei "haben ist besser als brauchen"

  • der Typ ist echt gut und so ne freie Runde ist ein Traum,


    Klingt auch echt kernig vom Motor her. Weiss jemand was da gemacht ist. Kesselchen bergauf mit 190 macht man nicht eben mal mit Serienleistung


    Die Bremsen vorne hab ich mir sagen lassen sind AP Pro5000r. Das ist der Hammer, wie auch immer man das eingetragen bekommt (und wofür) wobei "haben ist besser als brauchen"

    Aktuell so um die 250PS und glaube so knapp über 900kg. Alles uniball gelagert KW competition Fahrwerk usw. Denn Winter kommen nochmal 20PS und ne Sperre.

  • Da frag ich mich wo die das Gewicht noch sparen? sollen die Sitze so schwer sein? Die Rücksitzbank ist doch gefühlt 10 kg schwer^^ Danke für die Angaben ;-)

  • Die Frage ist gut!


    Wenn ich mir mein Auto absehe, dann bleibt abgesehen von Fahrer nur noch Scheiben Makrolon) und Batterie über wo man noch im kg Bereich rechnen kann


    Beifahrersitz rechne ich jetzt mal als nicht disponibel mit dazu

  • Da frag ich mich wo die das Gewicht noch sparen? sollen die Sitze so schwer sein? Die Rücksitzbank ist doch gefühlt 10 kg schwer^^ Danke für die Angaben ;-)

    Rücksitzbank sind 22 kg mit gurten. Hab se gewogen mit ner paketwaage bis 30kg.

    Die Standard sitze sind nur minimal schwerer wie nen Pole Position. Gewicht wäre da nur durch die Recaro Podium zu holen.