Endlich ist er da :)

  • HALLO

    Heute haben wir unseren Suzuki Ignis Allgrip Hybrid in der Ausstattung Flash beim Händler abgeholt.

    Das Dunkelgrau steht ihm echt gut und unser Auto ist noch beklebt, da es sich um die Jacques Lemans Sondermodell handelt.

    Fotos folgen morgen

    Zusätzlich haben wir uns folgendes gleich einbauen lassen bzw mitbestellt:

    • Alu Winterräder mit Nokian D4 Winterreifen
    • Schmutzfänger vorne und hinten
    • Sonnenschutz für die hinteren Sitze zum Klemmen
    • Parktronic vorne und hinten
    • Kofferraummatte
    • Mittelarmlehne

    Auf den ersten 300km hat mich der Verbrauch echt überrascht. 5,3 Liter trotz Autobahn :)

    Fuhrpark:

    Skoda Kodiaq Scout 4x4 DSG

    Lada Urban als (Jagdauto)

    Suzuki Ignis Allgrip Hybrid

  • "Parktronic vorne" hätte ich auch noch gerne...

    Irgendwie lerne ich es nicht....ich denke, jetzt bin ich gleich angefahren, steig aus und noch ewig Platz....


    Dauert halt noch....

    Gruß Ørn


    Ignis III Comfort Allgrip

  • Allzeit gute Fahrt mit deinem Allgrip,aber was hat Jacques Lemans (Uhrenhersteller) mit dem Ignis zu schaffen?:/

    in Österreich haben beide Marken schon öfters Sondermodelle herausgebracht. Warum kann ich dir auch nicht beantworten.

    Ich weiß nur dass das Sondermodell 11,5% billiger ist bei gleicher Ausstattung :love:

    Fuhrpark:

    Skoda Kodiaq Scout 4x4 DSG

    Lada Urban als (Jagdauto)

    Suzuki Ignis Allgrip Hybrid

  • "Parktronic vorne" hätte ich auch noch gerne...

    Irgendwie lerne ich es nicht....ich denke, jetzt bin ich gleich angefahren, steig aus und noch ewig Platz....


    Dauert halt noch....

    Aus diesem Grund haben wir sie gleich einbauen lassen und bis jetzt nicht bereut

    Fuhrpark:

    Skoda Kodiaq Scout 4x4 DSG

    Lada Urban als (Jagdauto)

    Suzuki Ignis Allgrip Hybrid

  • Ich hab die Piepser auch direkt mitbestellt, natürlich wegen meiner Frau ;-) .
    Was ich gut finde ist, dass die sofort angehen wenn man langsam fährt. Bei meinem Focus vorher musste man immer erst Rückwärts fahren oder einen Knopf drücken wenn man die vorderen Sensoren nutzen wollte.

  • Ich hab die Piepser auch direkt mitbestellt, natürlich wegen meiner Frau ;-) .

    Wir auch, ist ja ihr Auto :S

    Die Dinger sind echt super und vor allem ist es ein unterschiedlicher Ton. Und wenn man es mal nicht mag, kann man sie einfach ausschalten. Die Hinteren verschwinden im schwarzen Kunststoff und die vorderen fallen bei Dunkel Grau auch nicht wirklich auf

    Fuhrpark:

    Skoda Kodiaq Scout 4x4 DSG

    Lada Urban als (Jagdauto)

    Suzuki Ignis Allgrip Hybrid

  • Doch die Kamera ist drin

    Aus dem Einfachen Grund, da im Skoda Kodiaq auch vorne und Hinten welche drin sind, und wenn man Fahrzeug tauscht und dann fährt bis des knallt. Also reine Bequemlichkeit.

    Vorne finde ich sehe ich das Ende der Hauben nicht wirklich.

    Beim Einparken weiß ich dann wenn ich einen Dauerton höre, habe ich noch 20 cm Platz

    Fuhrpark:

    Skoda Kodiaq Scout 4x4 DSG

    Lada Urban als (Jagdauto)

    Suzuki Ignis Allgrip Hybrid

  • rfr03 , dankeschön für die ausführliche Erklärung ?.

    Wir haben "nur" den Ignis, also fällt tauschen weg. Vorne sehe ich auch nie, ob noch Platz ist. Bisher hat es immer gut funktioniert aber ich bin nun am überlegen, ob ich für vorne nicht doch noch Sensoren einbauen lasse ?.

    Einen schönen Tag noch ?