Tüv Probleme CCFL Angel Eyes Scheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Swift mehrfach mit den CCFL Angel Eyes Scheinwerfern durch den TÜV gekommen ist gab es für mich überraschend nun erstmals Probleme.

    Der Tüv bemängelt u.a. dass die Zulässigkeit des Abblendlichtscheinwerfers nicht nachgewiesen wurde.

    Eigentlich dachte ich, dass das E-Prüfzeichen ausreicht.

    Lt. Rücksprache mit der Werkstatt hat der Tüv jedoch eine Liste des Zubehörs, welches eingebaut werden darf/kann und findet diese Scheinwerfer im System nicht.

    Hatte schonmal jemand gleiche/ähnliche Probleme und kann mir sagen, was der Tüv haben möchte? (eine ABE o.ä. gibt's zu Artikeln mit E-Kennzeichnung ja nicht, die ich vorlegen könnte).


    Nur als Hinweis (der aber für den festgestellten Mangel unerheblich sein sollte): die Standlichter und die CCFL Ringe sind nicht angeschlossen, da ich die OSRAM LEDriving Fog verbaut habe und das Positionslicht/ Tagfahrlicht hierüber läuft und auch nicht bemängelt wurde.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche, die aufrecht drunter durchlaufen.