Jetzt ist er da, aber ...

  • … einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es doch...


    Ich musste ja seit Dezember auf den Ignis allgrip comfort warten, seit 14 Tagen habe ich ihn.

    Zusatzausstattung ist eine Anhängerkupplung die mir und meinem Händler/Werkstatt etwas Probleme macht:/.


    Ich traute erst meinen Augen nicht, als ich den Anhänger ankuppelte: Der stand nicht genau hinter dem Ignis, sondern seitlich versetzt. Mit der AHK allein war es mir zunächst garnicht aufgefallen, dass sie nicht mittig montiert war, sondern ca. 20 cm. nach links versetzt. Mein Händler wollte es nicht glauben, als ich ihn anrief deswegen. Als der kleine dann auf der Bühne vor ihm stand, schüttelte er nur noch den Kopf! =OMontiert wäre alles richtig, meinte er, nur wäre die Aufnahme für den Kopfträger nicht richtig geschweißt. Ist aber wohl nicht mein Problem.


    Ansonsten ein feines, schnuckeliges Auto. Dank des Forums habe ich eine günstige Armlehne und eine Navi-SD-Karte aus der Bucht - klappt prima. Da ich nicht zuuuuuu schnell fahre und eigentlich immer recht vorausschauend, liegt mein Durchschnittsverbrauch im Moment bei 4,6 l/100 km.


    Ich informier dann weiterhin über mein AHK-Problemchen....

    Lytzerich

  • ... so was höre ich zum ersten mal. Sind die in der Werkstatt blind gewesen? Und wenn der Hersteller 100 mal was falsch zusammengeschweißt hat - so was kann man doch nicht anbauen und ausliefern.=O:/

  • Er soll morgen nochmal auf die Bühne, dann mach ich auch ein paar Fotos und stelle sie hier rein.

    Farbe ist rot, die einzige, die keine Mehrkosten verursacht.


    Und es ist wirklich keinem aufgefallen - ich nehme an, dass der Lehrling, der am Montieren war, die Ohren langgezogen bekam, und er Werkstattmeister, der die Arbeit abgenommen hat, dann ebenfalls. Ist im Moment beim Händler Chefsache.... Ist ja auch wirklich peinlich! Immerhin ist sie hinten montiert...;)

  • Sieht aus als wäre der falsch herum angebaut worden.


    Links und Rechts tauschen und den Haken neu anbauen da er dann ja nach unten zeigen würde.

  • na sowas sieht man doch mit 40 Fieber ……. sieht ja lustig aus , aber sowas kann man doch nicht ausliefern :/



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Die Aufnahme für den Haken scheint verschweißt zu sein, da ist nix mit anders anbauen....

    Bin Mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Vielleicht ist die AHK ja richtig, aber der Ignis falsch???

    ich hab dein Bild mal genommen.

    Die beiden rot umrundeten Teile sind zwei Halter, die an der Karosse verschraubt werden (die bleiben so wie sie sind).

    Der grün umkreiste Teil ist ein Träger der dazwischen geschraubt wird (zwei schrauben sind in den kleinen grünen Kreisen zu sehen). Die Haltekrampe für den Kugelkopf wird ebenfalls angeschraubt.

    Das muss wieder abgeschraubt. Der Träger zweimal 180 Grad wie die blauen Pfeile zeigen gedreht werden und die Haltekrampe für den Kugelkopf und Dose wieder verschraubt werden, dann ist es schick.