SSS Kupplungspedal und Verbrauch

  • Mitsubishi Colt 1.3 95PS ClearTec nahm immer 8.5L, Autobahn bei 120kmh 11L (schneller war Lebensgefährlich)

    ZC33S K14c |H&R F -35 28736-3 | H&R SP +30 HA 3065606 | REMUS 8540181580 | K&N LF 33-3130 | CTC ResoDel | HKS PE 14% | Champion Yellow :love:

  • ...so ich finde den Swift sehr sparsam für die Leistung!

    Der Verbrauch hat erstmal nix mit der Leistung zu tun. Ausschlaggebend ist in erster Linie die Masse, die beschleunigt werden muss. Gerade im Stadtbetrieb, den du zitiert hast, spielt das eine große Rolle.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Ich fahre viel Stadt, wenig Land und sehr wenig Autobahn. Die meisten Strecken sind limitiert, Baustellen, kaputt oder gesperrt. Verbrauch im Moment 5,5 l / 100 km laut Bordcomputer.

    Heiliger Bim Bam.. ich weiß, dass ich sparsamer fahren könnte, aber 5.5l sind definitiv nicht für mich drin. Wann schaltest du hoch/runter?

  • Also mein Arbeitsweg besteht aus Bundesstraße, Landstraße und ein wenig Stadt und ich bin immer etwa bei 5,8 Litern, ich verstehe auch nicht wie manche hier schreiben sie würden schon mit sparsamer Fahrweise kaum unter 7l kommen.

  • Also mein Arbeitsweg besteht aus Bundesstraße, Landstraße und ein wenig Stadt und ich bin immer etwa bei 5,8 Litern, ich verstehe auch nicht wie manche hier schreiben sie würden schon mit sparsamer Fahrweise kaum unter 7l kommen.

    ich weiss auch nich...vielleicht legen einige Leute einen Backstein aufs Gaspedal?

    meine Anzeige steht auf 5,9 und ich fahr zügig und auf der Arbeitsstrecke einige Male nen Vollgasanteil...

    also von einer vorsätzlichen sparsamen Fahrweise ziemlich weit entfernt:/

  • Also ich fahre meinen Sport sehr ausgewogen! Innerorts, Autobahn, Landstraße... und Auch einen ausgweogenen Pfad zwischen -mal gemütlich und Ich "fliege" über die Autobahn... Bin bei 6,8L - 6,9L /100km Ein Freund von mit Liegt bei 7L..


    Ich finde den Swift Sport für seine Agilität echt sparsam!


    Keine Frage.. wenn man dem Wagen mal konstant Vollgas gibt, geht er im Momentanen Verbrauch auf 12L - 13L!


    ABER Ohne Mampf Kein Dampf!



    Unterm Strich finde ich den Swift Sport aber erstaunlich Sparsam und Alltagstauglich!

  • Mit dem knacken im Kupplungspedal hatte ich bei meinem NZ auch. Legt euch nen großen Lappen auf die Fussmatte und empfindlicher Elektronik und sprüht das ganze Pedal ausser da wo der Fuss drauf geht mal mit Silikonöl ein. Danach ein paar mal das Pedal nach kurzer Einwirkzeit betätigen und dann mit nem Tuch alles wieder abwischen. Bei mir ist seitdem das Knacken weg.