SW Tuning /Rückleuchten

  • Hallo Jungs und Mädels,


    leider kann ich die positive Resonanz zu den Rückleuchten nicht teilen. Lange Lieferzeit von 3 Monaten und die Passgenauigkeit ist in meinem Fall auch schlecht. Links vom Heck betrachtet sitzt die Leuchte zu tief auf der Seite und rechts zu weit draußen. Zu alle letzt war das Klarglas nicht perfekt verarbeitet... Kein Vergleich zu den originalen aber seht selbst!


    20190914_124020.jpg20190914_124010.jpg20190914_123959.jpg20190914_123922.jpg20190914_123905.jpg

    Boah das ist heftig ?. Schickst du sie zurück und verlangst dein Geld wieder?

  • Hallo Jungs und Mädels,


    leider kann ich die positive Resonanz zu den Rückleuchten nicht teilen. Lange Lieferzeit von 3 Monaten und die Passgenauigkeit ist in meinem Fall auch schlecht. Links vom Heck betrachtet sitzt die Leuchte zu tief auf der Seite und rechts zu weit draußen. Zu alle letzt war das Klarglas nicht perfekt verarbeitet... Kein Vergleich zu den originalen aber seht selbst!


    20190914_124020.jpg20190914_124010.jpg20190914_123959.jpg20190914_123922.jpg20190914_123905.jpg

    Schickst Du die Leuchten zurück?

  • Genau diese Abstände hatte ich auch bei meinen damaligen Smoke-Red, lt. Verkäufer (concept-s) passten die aber bei seinem Swift. Ich glaube ihm das auch auch, aber mir scheint es in der Karrosse Abweichungen zu geben, siehe diese kleinen Klebepads. Habe mich mittlerweile wieder in die originalen verliebt <3


    Gruss

    ZC33S K14c |H&R F -35 28736-3 | H&R SP +30 HA 3065606 | REMUS 8540181580 | K&N LF 33-3130 | Champion Yellow :love:

  • Ja, ich habe schon die E-Mail an Liontuning raus geschickt. So werde ich nicht fahren...


    14 Tage Wiederruf nach Erhalt der Ware, ich sehe da kein Problem.


    Denke hier wird keine Interesse an den Leuchten haben?


    Noch zu Erklärung...

    Die Linke Rückleuchte saß verhältnismäßig gut, nicht perfekt, doch in Ordnung um damit happy zu sein.

    Die rechte Rückleuchte war jedoch inakzeptabel! Qualität am Klarglas und die spaltmaße haben mich dazu verleitet die Rückleuchten wieder auszubauen und die originalen einzubauen.

    Leider war der Abstand zwischen Karosserie und Rückleuchte, an der unteren Schraube zu viel. Die Schraube ließ sich trotzdem noch anbringen und auch anziehen. Der Spalt war weg und saß unten auch gut. Jedoch habe ich dann an der Fahrzeugseite erhöhte Spaltmaße, da sie sich hier aushebelt und der Klips die Spannung nicht hält.

    Dies ließ sich auch ganz einfach mit andrücken feststellen. Habe ich unten angedrückt, kam die Leuchte oben raus und umgekehrt.


    Ich hoffe Thomas du wirst mehr Glück mit deinen haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von x-Timmey-x ()

  • Das ist schade das deine Rückleuchte nicht richtig passt.?

    Es dauert aber Tage bis der Typ von Liontuning auf Mails antwortet, ich hatte Mittwochs geschrieben und der hat erst Freitags geantwortet! ??

  • Danke schön. Werde dir dann berichten wie es bei mir aussieht.

  • Sollte ich auch noch mit dem Versand dran sein, geb ich auch mal Bescheid.


    //

    "Hallo,
    leider haben wir nicht genügend RRückleuchten für die Nachfrage erhalten. Sobald ein Satz verfügbar ist senden wir Ihnen diesen zu."


    Vielleicht sollten die Herren von LT dann keine großen Versprechungen von 20-25 Tagen machen, dann sitzt man auch nicht erwartungsvoll da. Bin Grad froh auf Nachname bestellt zu haben, halte nicht viel davon Kunden mit leeren Versprechungen hinzuhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von daviiid ()

  • So meine sind auch heute angekommen. Passen tuen sie nicht perfekt muss das Loch ein bischen größer machen damit es sich nicht verzieht.

    Aber finde es schon geil.:)

    Sind übrigens Red Smoke.


    PS

    Krank sollte man nicht unbedigt rum schrauben sonst fällt einem noch was aus der Hand;(;(

  • danke für die Bilder, habe mit den red/smoke für meinen Blauen auch geliebäugelt, jetzt hab ich endlich einen Eindruck.

    Wie gefallen sie Dir? Ich finde es nicht schlecht, besser als Smoke-Black auf jeden Fall! Aber am besten gefallen mir immer noch die Smoke-Clear, weil es einfach sehr gut zu dem gesamten Heck des SSS passt.

  • Stehen immer noch auf der Einkaufsliste, aber nach meiner heutigen Rechnung mit Winterrädern (noch nicht drauf, nur bezahlt), Dekor und einigen anderen Nettigkeiten muss das jetzt bis ins Frühjar warten, dann kommen die neuen Federn und entweder neue Software oder die DTE Box dazu. Mal sehen, was die Kasse dann sagt, momentan war's das bis zum Ende des Jahres erstmal.


    Grad nochmal live begutachtet, wird eine schwere Entscheidung zwischen black/clear und red/smoke, mit dem neuen dekor könnte das Weiß vom clear sich tatsächlich besser machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mist70 ()

  • So meine sind auch heute angekommen. Passen tuen sie nicht perfekt muss das Loch ein bischen größer machen damit es sich nicht verzieht.

    Aber finde es schon geil.:)

    Sind übrigens Red Smoke.

    Vielen Dank! Kannst Du evtl. auch noch Bild(er) im ausgeschalteten Zustand posten - wie die also dunkel am Auto aussehen?

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE

  • Nachdem meine Clear Black wieder zurück gingen, mangels Passgenauigkeit und mir man weder einen Retourenschein, noch den richtigen Betrag erstattet habe, werde ich Liontuning zukünftig meiden.


    1. Produktpreis + Versand bezahlt

    2. Retoure beantragt + Rückversand bezahlt

    3. Produktpreis ohne Versandkosten erstattet bekommen


    Sprich sowohl für den Hin- und Rückversand habe ich bezahlt. Sowas geht eindeutig anders!