SW Tuning /Rückleuchten

  • Es gibt da diese Menschen, die fahren oft in silber/weiß-blau-neongelb farbenden Autos rum. Manchmal tauchen sie hinter einem auf und blinken dich mit roten/blauen Blinkleuchten zum Gespräch an den rechten Farbanrand.

  • Es gibt da diese Menschen, die fahren oft in silber/weiß-blau-neongelb farbenden Autos rum. Manchmal tauchen sie hinter einem auf und blinken dich mit roten/blauen Blinkleuchten zum Gespräch an den rechten Farbanrand.

    Was soll uns dieser sinnvolle Beitrag zu den Rückleuchten sagen...??

  • Na die frage war doch, wer das im Falle einer Vollbremsung bemerken soll, ob die Blinker noch Lauflicht haben. Die Herren in Blau bemerken sowas. Soll gelegentlich mal vorkommen, dass die hinter einem rumfahren. Die Chance ist also > 0....

  • Es gibt da diese Menschen, die fahren oft in silber/weiß-blau-neongelb farbenden Autos rum. Manchmal tauchen sie hinter einem auf und blinken dich mit roten/blauen Blinkleuchten zum Gespräch an den rechten Farbanrand.

    Dann lass es, natürlich war meine Frage rhetorisch und die Warscheinlichkeit ist genauso hoch wie in New York einen Koffer mit ner Mille zu finden.

  • Hast du auch noch was sinnvolles abzusondern? Es ging hier einfach nur um eine Frage zur Rechtskonformität der Leuchten und nicht um das Entdeckungsrisiko . Auf die eigentliche Frage scheinst du ja keine Antwort zu haben! Daher zitier ich einfach mal dich:

    Dann lass es...

  • Ich habe das zum ersten Mal gelesen aber es stimmt tatsächlich. Bei einer Warnung vor einer Vollbremsung dürfen die Blinker nicht dynamisch verlaufen.

    Zu der Frage wer das prüfen soll oder wen das interessiert? Zum Beispiel den Gutachter der gegnerischen Versicherung nach einem Auffahrunfall durch deine Vollbremsung.

  • Hast du auch noch was sinnvolles abzusondern? Es ging hier einfach nur um eine Frage zur Rechtskonformität der Leuchten und nicht um das Entdeckungsrisiko . Auf die eigentliche Frage scheinst du ja keine Antwort zu haben! Daher zitier ich einfach mal dich:

    Ich werde später mal eine Vollbremsung machen und dazu ein Video posten (falls ich die passende Ecke zum Filmen finde) bzw. euch berichten was die gute Leuchtfackel so macht.


    // Paar mal probiert, hat nicht gereicht (Rennleitung war in der Nähe unterwegs), ich probiers bei Zeit nochmal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von daviiid ()

  • Ich habe das zum ersten Mal gelesen aber es stimmt tatsächlich. Bei einer Warnung vor einer Vollbremsung dürfen die Blinker nicht dynamisch verlaufen.

    Zu der Frage wer das prüfen soll oder wen das interessiert? Zum Beispiel den Gutachter der gegnerischen Versicherung nach einem Auffahrunfall durch deine Vollbremsung.

    Hm aber die haben ja ne E-Zulassung. Muss also entweder funktionieren oder erlaubt sein wie es ist :/ da mach ich mir allerdings weniger Gedanken drum. Waren Blinklicht ist jedenfalls Lauflicht glaube nicht dass es im Falle einer Vollbremsung anders ist.

  • Hallo zusammen


    Habe die folgende LED Rückleuchten bestellt. Sie passen perfekt jedoch der originale Stecker ist rund wo bei den Rückleuchten ist. Und bei diese hier ist es quadratisch was kann ich machen damit ich diese anschliessen kann? Auf der Homepage www.swisstuning.chsteht das diese an die originale anschlüsse anstecken/angepracht werden können. Aber das ist nicht der fall. Muss ich hier einen Adapter kaufen? Bitte um Hilfe. Danke

  • Hallo zusammen


    Habe die folgende LED Rückleuchten bestellt. Sie passen perfekt jedoch der originale Stecker ist rund wo bei den Rückleuchten ist. Und bei diese hier ist es quadratisch was kann ich machen damit ich diese anschliessen kann? Auf der Homepage www.swisstuning.chsteht das diese an die originale anschlüsse anstecken/angepracht werden können. Aber das ist nicht der fall. Muss ich hier einen Adapter kaufen? Bitte um Hilfe. Danke

    Ruf doch mal dort an: Phone: 052 203 24 44


    Mit Sonar hab ich generell schlechte Erfahrungen, bezüglich Undichtigkeiten etc. War am Peugeot 206 auch nach zweimal tauschen das reinste Aquarium.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Ruf doch mal dort an: Phone: 052 203 24 44


    Mit Sonar hab ich generell schlechte Erfahrungen, bezüglich Undichtigkeiten etc. War am Peugeot 206 auch nach zweimal tauschen das reinste Aquarium.

    Habe angerufen


    Muss jetzt noch photos machen und Sie werden es mit dem Hersteller gerade ansehen. Hatte mir noch die vorderen Scheinwerfer bestellt gehabt in schwarz habe sofort storniert da nicht zugelassen sind und diese extra vorgeführt und eingetragen werden müssen. Kann ziemlich ins Geld gehen. Mal warten was die jetzt meinen

  • Hallo zusammen


    Habe die folgende LED Rückleuchten bestellt. Sie passen perfekt jedoch der originale Stecker ist rund wo bei den Rückleuchten ist. Und bei diese hier ist es quadratisch was kann ich machen damit ich diese anschliessen kann? Auf der Homepage www.swisstuning.chsteht das diese an die originale anschlüsse anstecken/angepracht werden können. Aber das ist nicht der fall. Muss ich hier einen Adapter kaufen? Bitte um Hilfe. Danke

    Nein, passen Perfekt, kein Adapter benötigt, Plug and Play!

  • Hatte mir noch die vorderen Scheinwerfer bestellt gehabt in schwarz habe sofort storniert da nicht zugelassen sind und diese extra vorgeführt und eingetragen werden müssen.

    Haben die kein E-Prüfzeichen? Ah stimmt, habs gesehen. Und auch von einem anderen Hersteller. Nie gehört.


    Die von Sonar für mein Z3 coupe haben das "E", war bei der Immatrikulierung in der Schweiz kein Problem. (Hab die am Z3 nur, weil das Licht der Sonar Angeleyes besser ist als die Funzeln die original verbaut sind)

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Nein, passen Perfekt, kein Adapter benötigt, Plug and Play!

    Hoi Hanzo


    Ja abgesehen von den Stecker würden Sie auch passen. War dein Stecker auch Rund (Siehe Bilder) Ich habe keine Chance diese anzubringen mit ein solcher Stecker. Die Firma ist in abklärung, gemäss aussage könnten diese nur an den normalen Swift angebracht werden und nicht beim Sport. (Für mich völlig unlogisch) wo habt Ihr euche bestellt?

  • Ich hab ja auch den "Schweizer" SSS, kann mal nachschauen welche Stecker ich habe.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Also bei Lion Tuning gabs von Anfang an immer die Auswahl “normal” oder “Sport”. Da was schief gelaufen?


    Du musste schon den Stecker hinter den Gummipfropfen nehmen, hast du Cmilan331 oder?


    Fuzzzydiz3 also ich hatte schon insgesamt 7 Paar Sonar Rückleuchten für Heck oder Front, mehr beim MZ ^^ . Beim AZ nur die LED Heck, aber bisher null Probleme mit.

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup: