Swift Sport AZ Innenraum Modifikationen

  • Habe das Lenkrad um das Emblem herum abgeklebt und das Logo mit Sprühfolie bearbeitet. Hält seit vier Jahren und sieht aus als hätte ich es erst gestern besprüht.

  • Darf ich mich mal dazu gesellen.

    Ich habe zwar ein Vitara aber darum sollte es nicht gehen.

    Nur im Vitara Forum sind nicht allzuviele (nicht falsch verstehen) Bastler.

    Ich würde gerne zwei drei Chrometeile im Aussenbereich einfärben.

    Ich will aber erst mal schauen ob es mir gefällt und wollte Sprühfolie verwenden.

    Hält die auf Chrome ohne in anzuschleifen ?

    Sollte so 3-4 Wochen halten bevor ich mich entscheide und dann Folieren.

    Im Innenraum sehe ich da keine Probleme da nicht so viele Einflüsse einwirken.


    Danke

  • Ja kein Problem, hält bomben Fest, habe das Emblem in der Front mit Sprühfolie lackiert.

  • Ich hatte zudem noch alles bis auf Sport mit Sprühfolie besprüht. Hat auch drei Jahre gehalten bis ich alles entfernt habe, am Heck.

  • Hallo


    Ist der Suzuki Emblem auf dem Lenkrad nur aufgekleppt oder muss ich hier der ganze Deckel abnehmen wenn ich dies schwarz machen möchte.


    Da ich mal bei einem Hersteller von Ultraschall-Schweissmaschinen gearbeitet habe:


    Die Embleme sind von der Rückseite der Prallplatte her verschmolzen/verschweisst, damit es beim Öffnen des Airbags nicht unkontrolliert ins Gesicht des Fahrers fliegt. Hatte mir an meinem BMW Lenkrad leider mal ne Delle ins Emblem gehauen. Dort sind es z.B. 3 Blechlaschen, innen umgebogen und dann angeschweisst.


    Da kannst du dann nur diese einzelnen China- Blech-Klebedinger drüber pappen und dabei hoffen, dass es beim Öffnen des Airbags am alten Emblem dran kleben bleibt und dir nicht das Augenlicht beschädigt. Manche schnitten sich die Originalembleme einfach raus und pappten dafür das Klebeding rein. Mir zu gefährlich, wie lange hält Pattex, Uhu... bei den Temperaturen im Auto über Jahre? Und warum verkleben es Hersteller dann nicht einfach?


    PS: "Von der Rückseite" ... Rückseite ist im Airbag drin. Kannst du nicht reversibel öffnen.


    Sieht man hier in dem Thread schön, Bild von der Rückseite (ohne Airbag drin), die 4 schwarzen "Laschen". https://www.skodacommunity.de/…m-lenkrad-tauschen.82344/


    Grüsse

    Jochen

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • MMN ist die Beste Lösung einfach mit Sprühfolie besprühen.


    Etwas mehr Arbeit macht sicherlich das Folieren, aber auch eine gute Lösung.

  • Hii Leute


    Habt Ihr eine Idee wo ich die folgende Listen (Siehe Bild mit rotes Pfeil angezeigt) für die Hintere Türe auch finden würde? Habe versucht diese selber bei den hintere türen anzumahlen jedoch die farbe hält nicht, soeben habe ich alles wieder entfernt. Evtl weiss jemanden wo man solche listen kaufen kann.


    LG

    chris


  • Sind das an den hinteren Türen überhaupt abnehmbare Leisten, ich dachte das wäre alles ein Teil? Zumindest als original Zubehör habe ich Leisten für die hinteren Türen noch nicht gesehen.

  • Ich hab heute endlich meinen Gummipuffer am Kupplungspedal gewechselt. Ich kann diesen kleinen Umbau wirklich sehr empfehlen. Für mich eine deutliche Aufwertung des Fahrgefühls.


    Ich hab beim örtlichen Suzuki Motorradhändler 3€ bezahlt. Probierts aus, ist sehr leicht und schnell zu tauschen.


    Wer nicht im Thema ist, hier nochmal das Video dazu. Die im Video angegebene Artikelnummer ist passend und kann hier in DE von jedem Suzuki Partner bestellt werden.


  • Ich bin da komplett nicht in den Thema.

    Keine Diskussion nur eine Frage.

    Was soll das bringen? Ausser ein eventuellen kürzeren Pedalweg .

    Wird der Startfreigabe Schalter noch richtig gedrückt und trennt die Kupplung richtig?

    Start Stop funktioniert einwandfrei.
    Nach unzähligen Versuchen bin ich mir ziemlich sicher das die Kupplung sauber trennt ja. Ein wenig Spiel bleibt noch.


    Was es bringt? Nun, du hast danach halt keine gefühlten 10cm Pedalweg mehr bis du einkuppelst. Das fühlt sich im Vergleich zu vorher einfach richtig an.