Swift Sport AZ Innenraum Modifikationen

  • Ich habe mal eine Frage an alle die das Scheibenmodul von AliExpress eingebaut haben. Ich habe gelesen das man damit an den Knöpfen von der Fahrertür auch die anderen Scheiben mit einem Knopfdruck hoch und runter fahren kann. Die sogenannte AUTO-Funktion. Hat das schon jemand getestet?


    Die Anleitungen sind leider in schlechtem Englisch geschrieben.

    Wie verhält sich das Modul wenn man nur einmal am Schlüssel auf auf oder zusperren drückt?

    Fahren dann jedes mal die Scheiben rauf oder runter und die Spiegel klappen ein oder aus? Ich hätte keine Lust nur für die AUTO-Funktion der Scheiben jedes mal auf-zu-auf zu drücken nur um normal aufzusperren. Oder man benutzt dann nur noch den Knopf an der Tür? Der soll ja normal funktionieren

    Suzuki Swift Sport

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SwiffiSport ()

  • schön wäre es, wenn es für die alten ein Update gäbe

    Nein, soll nicht kommen, weil das Steuergerät geändert worden wäre...

    Ich habe mal eine Frage an alle die das Scheibenmodul von AliExpress eingebaut haben. Ich habe gelesen das man damit an den Knöpfen von der Fahrertür auch die anderen Scheiben mit einem Knopfdruck hoch und runter fahren kann. Die sogenannte AUTO-Funktion. Hat das schon jemand getestet?

    Ich habe so ein Modul, bei mir hat jetzt die Beifahrertür die Auto-Funktion, aber bei den hinteren Türen ist mir das nicht aufgefallen, kann ich morgen mal checken.

  • Ich habe so ein Modul, bei mir hat jetzt die Beifahrertür die Auto-Funktion, aber bei den hinteren Türen ist mir das nicht aufgefallen, kann ich morgen mal checken.

    Wenn es bei den hinteren Scheiben bei dir nicht funktioniert kannst du das laut der Beschreibung anlernen. Jeden Schalter 30 Sekunden nach unten drücken und dann 30 Sekunden nach oben ziehen.


    Weißt du wie das mit dem Abschließen funktioniert? Fahren dann jedes mal die Scheiben hoch und die Spiegel klappen ein? In der schlechten Beschreibung steht zum normalen abschließen soll man AUF-ZU-AUF drücken. Mir wäre am liebsten wenn die Fernbedienung ganz normal wie vorher funktioniert und die Zusatzfunktionen wie Fenster öffnen und so über spezielle Kombinationen gehen.

  • Wenn es bei den hinteren Scheiben bei dir nicht funktioniert kannst du das laut der Beschreibung anlernen. Jeden Schalter 30 Sekunden nach unten drücken und dann 30 Sekunden nach oben ziehen.


    Weißt du wie das mit dem Abschließen funktioniert? Fahren dann jedes mal die Scheiben hoch und die Spiegel klappen ein? In der schlechten Beschreibung steht zum normalen abschließen soll man AUF-ZU-AUF drücken. Mir wäre am liebsten wenn die Fernbedienung ganz normal wie vorher funktioniert und die Zusatzfunktionen wie Fenster öffnen und so über spezielle Kombinationen gehen.

    Ja, es fahren jedes mal die Spiegel ein und auch die hinteren Fenster haben jetzt die Automatik.

  • Ja, es fahren jedes mal die Spiegel ein und auch die hinteren Fenster haben jetzt die Automatik.

    Weißt du ob man das abschalten kann?


    Edit: Also das einklappen der Spiegel und das hochfahren der Scheiben jedes mal wenn man absperrt.

    Die Automatik der hinteren Scheiben will ich ja haben aber alles andere nicht. Oder ich will es zumindest einstellen können :)

    Suzuki Swift Sport

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von SwiffiSport ()

  • Weißt du ob man das abschalten kann?


    Edit: Also das einklappen der Spiegel und das hochfahren der Scheiben jedes mal wenn man absperrt.

    Die Automatik der hinteren Scheiben will ich ja haben aber alles andere nicht. Oder ich will es zumindest einstellen können :)

    Frag doch mal den Händler bei Aliexpress? Die können alle englisch und helfen eigentlich immer weiter. Bei mir sind alle Auto bis auf Fahrerseite, zu machen und Fenster auf lassen ist meine ich nicht möglich.

    Zu Auf Zu = alle Fenster auf Schlitz geöffnet

    Auf Zu Auf = alle Fenster Runter


    Mich nervt auch die Fensterautomatik, aber sonst ist das Ding halt Goldwert..

  • Frag doch mal den Händler bei Aliexpress? Die können alle englisch und helfen eigentlich immer weiter. Bei mir sind alle Auto bis auf Fahrerseite, zu machen und Fenster auf lassen ist meine ich nicht möglich.

    Zu Auf Zu = alle Fenster auf Schlitz geöffnet

    Auf Zu Auf = alle Fenster Runter


    Mich nervt auch die Fensterautomatik, aber sonst ist das Ding halt Goldwert..

    Ja die können schon Englisch aber manchmal mehr schlecht als recht ^^ Ich glaube nicht das die verstehen worauf ich hinaus will aber ich probiere mal mein Glück :)

    Die Fensterautomatik müsste doch wie bei Opel sein: Schalter kurz gedrückt lassen und das Fenster fährt solange hoch/runter bis man wieder am Hebel zieht oder drückt, oder? Also ich hoffe das man zumindest dann das Fenster stoppen kann. Ist das so?

    Das finde ich zumindest besser als jedes mal bei jedem Fenster den Schalter gedrückt zu halten :)

  • Weißt du ob man das abschalten kann?


    Edit: Also das einklappen der Spiegel und das hochfahren der Scheiben jedes mal wenn man absperrt.

    Die Automatik der hinteren Scheiben will ich ja haben aber alles andere nicht. Oder ich will es zumindest einstellen können :)

    Das einklappen der Spiegel kann man leider nicht abschalten, die Scheiben fahren nur runter und rauf, wenn man eine Kombination am Schlüssel drückt.

  • ... die Scheiben fahren nur runter und rauf, wenn man eine Kombination am Schlüssel drückt.

    Ganz sicher? Laut der Beschreibung fahren die Scheiben auch hoch wenn man ganz normal mit dem Schlüssel absperrt.


    Edit:

    Ich habe zumindest schon mal herausfinden können das es zwei unterschiedliche Module gibt. Es gibt "Auto Automatisch 4 Tür Fenster Näher Schließen Öffnen Kit"

    und "Auto Automatisch 4 Tür Fenster Näher Öffnen Seite Spiegel Ordner Folding Verbreiten" :D

    Das zweite kann zusätzlich die Fenster durch LOCK/UNLOCK/LOCK einen Spalt runterfahren aber klappt beim normalen auf/zusperren die Spiegel jedes mal ein/aus.


    Also die Funktion nur einen Spalt auf/zumachen ist schon praktisch. Ich bestelle mir mal das bessere mit der Spiegelautomatik und schließe die zwei schwarzen Stecker für den Spiegeltaster einfach nicht an. Das sollte eigentlich schon reichen um die Spiegelautomatik zu umgehen damit die Spiegel nicht jedes mal ein/ausklappen.

    Jetzt muss ich nur noch wissen ob das Steuergerät bei geschlossenen Fenstern erkennt das die Fenster bereits zu sind und beim abschließen nichts mehr macht, oder ob das Steuergerät kurz versucht die Fenster hochzufahren und anhand der Stromstärke erkennt das die Fenster zu sind und sofort aufhört, oder ob das Ding wirklich dumm ist und 30 Sekunden lang jedes Mal die Scheibe bis zur Sicherheitsabschaltung hochdrückt :/

    Suzuki Swift Sport

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SwiffiSport ()

  • Wenn du inder WA-Gruppe bist, schreib mir mal, dann beantworte ich dir alles in Memoform.

    Außer blinker leuchten passiert da garnix wenn sie schon zu sind.

  • Hab das noch nie ausprobiert, tatsächlich... wenn man die Fenster offen lässt und man schließt ihn ganz normal mit der Fernbedienung, gehen die Fenster wirklich zu!? Ob das jetzt auch mit dem Knopf an der Tür funktioniert, keine Ahnung...?

  • Hab das noch nie ausprobiert, tatsächlich... wenn man die Fenster offen lässt und man schließt ihn ganz normal mit der Fernbedienung, gehen die Fenster wirklich zu!? Ob das jetzt auch mit dem Knopf an der Tür funktioniert, keine Ahnung...?

    Müsste mit dem Knopf an der Tür genauso funktionieren :)

    Bei dir machen die Scheiben auch nichts wenn sie bereits zu sind oder? Man könnte sich höchstens mal reinsetzen und einer sperrt von außen ab dann würde man von innen hören ob die Scheibenmotoren versuchen die Scheiben hoch zu drücken. Könnte sein das man nur außen nichts hört.

  • Ich hab mir für ~5€ inkl. Versand ein Handbremscover von Aliexpress geholt.

    Vielleicht nicht ganz so hochwertig wie das im Video und sicherlich nur Kunstleder, aber ich find es schon echt gut. Macht was her im Innenraum und fühlt sich viel hochwertiger an als dieser Gummigriff. Der Ausschnitt vorne ist rund und passt nicht ganz 100% auf den Handbremsgriff vom Swift, das fällt aber nicht weiter auf im Alltag.

    Die ist eigentlich für einen Honda Civic.
    Hier mal der Link dazu:

    https://a.aliexpress.com/_vT6C3p


    Ansonsten gibts ja auch noch das Original, angesichts des Preises aber für mich persönlich keine Option.
    https://www.amazon.de/Suzuki-S…0-53R17-000/dp/B07YS6W6T8


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nippon ()

  • Sieht gar nicht schlecht aus, mir fehlt aber der Sack wie aus dem Video. Der macht die Sache erst richtig rund.

    Der Überzieher allein sieht ein bisschen nach einem Fremdkörper aus.


    Dieses "Original" geht m.E. absolut gar nicht. Sowohl optisch (die Spitze) wie auch preislich.

  • Der Preis den Suzuki aufruft ist echt der Oberhammer.


    Bei Porsche und Co. hätte ich das noch verstanden aber bei Suzuki?


    Ich habe mir meine Cover auch bei Ali gekauft. Habe meinen NZ und den AZ damit ausgestattet.

  • Hey,


    ich hatte für das Grip Cover mein bestes Ausgeh-Englisch hervorgeholt, mich durch japanische Schriftzeichen auf der Homepage gewühlt und über das Kontaktformular die Frage nach ausländischem Versand gestellt.

    Die trockene, knappe und in japanisch gehaltene Antwort kam zwar sehr schnell, lautet aber sinngemäß, dass sie nicht ins Ausland versenden.

    Schade, aber einen Versuch war's wert. Wer kein Geld verdienen will, lässt es halt bleiben.

    Hätte das Cover schon gern gehabt. :(