• Das geht bei uns ab: 40 LKW kontrolliert und 18 davon beanstandet. Wenn man bedenkt, dass am Tag vielleicht das 20-fache an Verkehr herrscht und das noch auf einer desolaten Fahrbahn (einer der ältesten Autobahnabschnitte in D) dann wünscht man sich doch etwas mehr Überwachung. Ich vermute, dass von den 22 LKW ohne Beanstandung noch die Hälfte manipuliert ist (Begrenzer, Ad blue abgeschaltet). Leider fehlen Möglichkeiten, dass einfach zu überprüfen.


    https://www.pnp.de/lokales/sta…stoesse-festgestellt.html

  • Jo das stimmt und es wird immer schlimmer ,nur keiner hat es begriffen ,mal schnell ein Gestzt strafen erhöhen ,aber was nutzt es kontrolliert wird es doch eh nicht richtig

  • Wow, solche Leuten im Straßenverkehr sind wirklich die Besten. Da können Raser und Drängler noch was lernen. Weiter So :thumbup:

    Eben und anhalten kannste den auch geht auch ganz einfach ,und wenn du Rasern und Dränglern was beibringen willst machst es halt die lernen schnell ,zur Not machst mal eine Anzeige nur ist halt mit Arbeit verbunden

  • Eigentlich hatte ich das ironisch gemeint, aber das ist eben im Internet schwer zu transportieren.

    Wer andere versucht mit solchen Mitteln wie "Brake checking" zu erziehen ist meiner Meinung nach mindestens genauso so schlimm wie Raser und Drängler.

    Ich hoffe das war jetzt verständlicher.

  • Eigentlich hatte ich das ironisch gemeint, aber das ist eben im Internet schwer zu transportieren.

    Wer andere versucht mit solchen Mitteln wie "Brake checking" zu erziehen ist meiner Meinung nach mindestens genauso so schlimm wie Raser und Drängler.

    Ich hoffe das war jetzt verständlicher.

    jetzt Mal langsam, wir reden hier nicht von Vollbremsung hinlegen, sondern Gaswegholen und Bremslichter aufleuchten lassen oder minimal verzögern !!!!

  • Auf 70 runterbremsen um den Hintermann zum überholen zu zwingen oder ihn gar anhalten ist meiner Meinung nach keine Warnung mehr.

    Auch auf die Bremse tippen würde ich persönlich nicht machen, im dichten Verkehr führt das dann 4 Autos weiter hinten zum Auffahrunfall und mir ist auch klar, wenn alle den Sicherheitsabstand einhalten würden nichts passiert, aber so ist es nun mal nicht.

  • Pass aber auf, dass du beim Popcorn Holen nicht geblitzt wirst....:D

    Hmm...

    Tatsächlich bin ich eben gerade geblitzt worden....mit rund 100 km/h durch den 70er-Blitzer. Wir waren aber auch im Rahmen der §§ 35 und 38 StVO unterwegs.

  • Die Geschwindigkeit ist echt heftig....mit 152 Sachen kann man schonmal über ne Kreisel fliegen...

  • ... ich dachte bisher auch, dass die LKWs nicht mehr wie 80 - 90 fahren. Bin gerade eines besseren belehrt worden, Sonntags Nacht auf der A7, kurz nach 0:00 Uhr, wenn die ganzen Fahrverbotschläfer auf den Rastplätzen aufwachen, geht das Brummirennen los.


    Kasseler Berge - die Nacht war kalt - gerade 1°C die Straße sah schmierig nass aus, außerdem kannte ich die Strecke nicht - da ich Sommerreifen drauf hatte nur so ca. 90 bis 100 gefahren - da zog ein LKW hinter mir links raus und hat mich überholt =O und das auch noch ziemlich zügig!:/


    Dann immer wieder Fünfer-Sechserpulks von LKW - die haben wohl Windschattenfahren gemacht - der stärkste ganz vorne - die sind mit schätzungsweise über 100 ohne Abstand - da war nicht mal platz mit einem PKW zwischen rein zu scheren. Ständig wurden LKW, die vernünftig um die 80 fuhren, von anderen LKW überholt. Ich musste den "Kleinen" über 150 treten um da zügig vorbei zu kommen - ich bin nur im Vollspeedmodus im Zickzack gerast um an den LKWs vorbei zu kommen und die Straße wurde immer bedenklicher - da sind wir dann den nächsten Rastplatz raus - das wollten wir uns nicht antun - haben auf den Morgen gewartet, wenn der verkehr wieder gemischter ist und man nicht mehr alleine zwischen den ganzen LKW fährt.


    Was ich diese Nacht erlebt habe, war der blanke Horror - wenn mir das einer nur erzählt hätte, ich hätte das nicht geglaubt - aber jetzt hab ichs selber erlebt - das heißt eindeutig, die können die Sicherheitssysteme und Fahrtenschreiber abschalten oder manipulieren.


    Genau dafür sollten solche Straßenüberwachungssysteme sein, solche, schon mehr als verantwortungslosen Kraftfahrer herauszuziehen und zu bestrafen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • Die Geschwindigkeit ist echt heftig....mit 152 Sachen kann man schonmal über ne Kreisel fliegen...

    Das ist grob fahrlässig dafür wird er auch bestraft oder ist es schon .

    Zudem ist es Blödheit so zu fahren ,sicherlich kann man auch mal so eine Geschwindigkeit erreichen wenn der Verkehr und auch die Straße es hergibt z.b gerade 4 spurig dann sollte das kein Problem darstellen und das hatte ich auch schon dazu muss man aber auch die gegend wie seine Westentasche kennen um vor Überraschungen wie Kreisel kurve etc sicher zu sein