SSS NZ Orginal Stoßdämpfer Aufbau

  • Hallo Leute,

    Ich bin mit meinen Kenntnissen am Ende.

    Mir ist vor ein paar Wochen die kolbenstange am AP Gewindefahrwerk gebrochen. Nun warte ich ich auf Ersatz und wollte die Orginal Stoßdämpfer vorne verbauen damit ich zumindest noch zur Arbeit komme.

    Ich habe das Gewindefahrwerk in einer Fachwerkstatt einbauen lassen die mir direkt den TÜV mitgemacht haben. Nun weis ich allerding nicht wie das orginal fahrwerk von dem kleinen wieder zusammen gesetzt wird (toplager). Zumal weis ich auch nicht ob da was fehlt oder nicht weil die Werkstatt mir damals alles in den Karton gelegt hat (auseinandergebaut). Ich habe es mal bei google probiert und nichts gefunden. Und ich hab keine ahnung wo diese Größere unterlegscheibe hinkommt oder geschweige denn der gummi klotz (siehe bilder) zwichen die Teller kommt oder doch auf den dämpfer an sich. Ich habe das federbein so wie es auf dem Bild zusehen ist schonmal versucht zu verbauen aber die Feder bleibt hängen und der Kunstoffteller wo die Feder anliegt verschiebt sich zur dem darüberliegenden Metallteller ..


    Ich hoffe mir kann jemand helfen oder hat eine explosionszeichnung von dem Aufbau.




    Lg und ein sonnigen Sonntag

  • das mittlere Metallteil (Federaufnahme umdrehen.

    Aber es fehlt ein ganz wichtiger Teil!!!!

    Das Kunststofflager! das gehör mit der Beilagscheibe

    zwischen Gummiteil (Bild links) und Federaufnahme.

    Das kleine runde schware ist der Federwegsbegrenzer der kommt vorher auf die Kolbenstange.

  • Und ich hoffe du hast einen vernünftigen Federspanner,

    die Suzi-Federn wollen sehr viel gespannt werden für den

    Zusammenbau des Federbeines.

    Und wenn ich mich noch recht erinnern kann gibt's bei der

    Feder oben und unten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stoni8 ()

  • Reihenfolge:

    - Bild 1 passt

    - dann der Kunststoffschlauch

    - dann die Metallerne Federaufnahme jedoch umdrehen gegenüber den ersten Bildern

    -dann das Kunsstofflager aber umdrehen, sollte in der Bohrung vom federteller mit dem kleinenansatz reinpassen, muss ober der federaufname noch am kolben sitzen

    - dann erst die kleine Metallscheibe

    - dann das gummiteil

    - zum schluss die erste mutter

  • und aufpassen das das Kunststofflager schon auf der Kolbenstange sitzt und die scheibe am Gewindeende an der Kolbenstange fast anliegt sonst zerstörst beim zusammenschrauben das Lager