4WD-MODUS UNWÄHLBAR

  • ich tippe, dass das Getriebe irgendwo einen Fehler verursacht und deshalb der 4WD-Modus nicht anwählbar ist. ;);)


    Ernsthaft:

    Ist der Fehler dauerhaft?

    Wann genau tritt der auf, unter welchen Fahrbedingungen?

    Wann war z.Bsp. die letzte Inspektion (Getriebeölwechsel)?


    Bei einem solchen Fehler würde ich zuerst die Werkstatt des geringsten Mistrauens aufsuchen und dort fragen, das scheint etwas gröberes zu sein.

  • Noch eine blöde Frage, der Fehler erscheint aber nicht , wenn du aus dem Auto Modus die Lock Taste drückst ?

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Der Fehler tritt ganz spontan auf. Es gibt noch kein erkennbares Muster.

    Glücklicherweise habe ich noch bis Oktober Garantie.


    Inzwischen war ich auch in der Werkstatt. Man vermutet ein Fehler im Automatikgetriebe. Irgendein Switch.....🤔


    Bis zum Termin, Anfang Juli könnte ich noch unbedenklich fahren.


    Na ich lass mich überraschen.