Doch.????
Dann könnten die Werksölvorgaben Fahrer in Ruhe zurücklegen.?
Doch.????
Dann könnten die Werksölvorgaben Fahrer in Ruhe zurücklegen.?
Egal was hier für ein Blödsinn geschrieben und ins lächerliche gezogen wird, jeder soll das machen was er für richtig hält.
Daher werde ich das Öl fahren was ich für richtig halte, solange ich es mit meinem Freundlichen abspreche, gibt es für mich auch keine Probleme mit der Garantie.?
Das Thema ist hier ist noch lange nicht durch und wird von mir noch einige mal Kommentiert und am Leben gehalten...?
Daher werde ich das Öl fahren was ich für richtig halte
Sollst du ja auch, du kannst ja schließlich nichts falsch machen, es sei denn du produzierst dein Öl selbst,
Gruß Micha
Egal was hier für ein Blödsinn geschrieben und ins lächerliche gezogen wird, jeder soll das machen was er für richtig hält.
Daher werde ich das Öl fahren was ich für richtig halte, solange ich es mit meinem Freundlichen abspreche, gibt es für mich auch keine Probleme mit der Garantie.?
Das Thema ist hier ist noch lange nicht durch und wird von mir noch einige mal Kommentiert und am Leben gehalten...?
Ja.
Soll jeder fahren was er will.
Und ehrlich.
Mir ist es sowas von egal ob mein Händler mir LiquiMoly Castrol Ecstar oder weiss sonstwas einfüllt.
Hauptsache er füllt ein Öl nach Vorgabe ein, und er berechnet das, das er auch einfüllt.
Und damit ist dem völlig genüge getan.
Der Threadersteller wollte eigentlich nur wissen welches Öl man fahren kann.
Ob man statt 5/30 auch 5/40 fahren kann.
Ja, kann man.
Steht so in der BA.
Und wer ist denn bitte in der Lage zu beweisen das der Motor mit dem Öl B besser läuft als mit Öl A?
Das ist mMn absolut unrealistisch.
Und vielleicht unter absolut identischen Bedingungen auf nem Prüfstand zu messen.
Und subjektiv zählt nicht.
Das ist ne eigene Wahrnehmung.
Ach ja.
Das soll auch keineswegs ins lächerliche ziehen sein.
Aber zum Teil wird den Leuten hier, und in anderen Threads suggeriert, das Suzuki blöd ist und nur Scheisse baut, und die nicht wissen was sie tun.
Und einige meinen dann es sofort verbessern zu müssen.
Weil ja dann alles besser ist.
Und viele glauben das.
Und nein, damit meine ich nicht, das jemand aus optischen Gründen oder für die Sportlichkeit sein Auto tieferlegt.
Ich Blick da nicht ganz durch wann ich den ersten Öl Wechsel machen lassen soll
In der BA finde ich da nichts für was mir hilft bezüglich km Angabe und im Service Heft steht Inspektion alle 20.000km
Der Service von Suzuki hat mir am Telefon gesagt bei 15.000 km
Wann habt ihr den denn gemacht bei wie viel km ? Und welches Öl habt ihr genommen das ecstar was auch in der BA angegeben ist oder ein anderes was evt besser ist ?
Würd mich um ratschläge freuen
Oh nein bitte nicht. Les dir doch Mal alles durch und schau in die Suche. Ölwechsel muss alle 1000 km gemacht werden, aber nur mit dem richtigen Öl ??????
Ich Blick da nicht ganz durch wann ich den ersten Öl Wechsel machen lassen soll
In der BA finde ich da nichts für was mir hilft bezüglich km Angabe und im Service Heft steht Inspektion alle 20.000km
Der Service von Suzuki hat mir am Telefon gesagt bei 15.000 km
Wann habt ihr den denn gemacht bei wie viel km ? Und welches Öl habt ihr genommen das ecstar was auch in der BA angegeben ist oder ein anderes was evt besser ist ?
Würd mich um ratschläge freuen
Alle 12 Monate oder 20000km. Was immer zuerst eintritt....
Auf der Rennstrecke natürlich öfters...?
Steht aber 2 mal was anderes einmal 20.000 und 15.000 welches Öl ist denn dadrin
Beim AZ ist es alle 15.000 und bei viel Kurzstrecke bzw. erschwerte Bedinungen alle 6 Monate 7500.
Nimm igrendein Marken Öl(Liqui Moly/Motul/Ravenol) wird schon gut sein, Mannol ist auch ein gutes Öl und sehr günstig.
Die Mühe kannst du dir sparen, wurde hier schon zig mal diskutiert und selbst das Bild aus dem Handbuch im Post direkt davor scheint nicht zu helfen.
Die Mühe kannst du dir sparen, wurde hier schon zig mal diskutiert und selbst das Bild aus dem Handbuch im Post direkt davor scheint nicht zu helfen.
Verstehe ich nicht:
Händler sagt 20000km oder zwölf Monate, was zuerst eintritt.
Handbuch schreibt das Gleiche.....
Wie kommt ihr dann auf 15000 ?
guck mal vorn auf dein Servicebuch , wenn unten rechts in der Ecke ne 15000 oder 20000 steht , weisste Bescheid
Lg
guck mal vorn auf dein Servicebuch , wenn unten rechts in der Ecke ne 15000 oder 20000 steht , weisste Bescheid
Lg
Bei mir steht dort nur 20000 km.....
ACEA Standards bzw. beim Suzuki Orginal Öl soll es 20.000 drin bleiben, andere alle 15.000 (nicht Acea Standards z.b Islac GF-5 oder Acea A3/B4)
Sehr komisch das Handbuch
Ravenols Ölweiswer sagt alle 12 Monate/15.000 oder 6 Monate/7500
dann sind´s auch alle 20000 Kilometer , so wie bei unserem Baleno und Vitara , is Mir aber persönlich Latte , weil Ich bei dem ganzen Kurzstreckengenudel eh alle 10000 Kilometer das Öl rausschmeisse .
Lg
dann sind´s auch alle 20000 Kilometer , so wie bei unserem Baleno und Vitara , is Mir aber persönlich Latte , weil Ich bei dem ganzen Kurzstreckengenudel eh alle 10000 Kilometer das Öl rausschmeisse .
Lg
Hab vor Paar Tagen mein Öl gewechselt und die braune Suppe was 7 Monate/3500 Km drin war, was rausfloss war flüssig wie Wasser und roch extrem nach Sprit.Ich denke mal aus dem 5W30 sind in 7 Monaten ein 0W20 geworden oder 0W16 wegen dem Spriteintrag
Das macht ca. 500 km/Monat oder knapp 17 km/Tag.
Klingt nach sehr viel Kurzstrecke.
Kein Wunder daß dann das Öl nach Sprit riecht.
Kalter Motor, fettes Gemisch, kaltes Öl, größere Toleranzen der Kolben/Ölabstreifringe durch kalten Motor weil Betriebstemperatur nicht erreicht...
Also normal daß Sprit ins Öl kommt.
Und Kondenswasser.
Also bei dem Fahrprofil würde ich über eine E-Auto nachdenken.
Die mangelnde Reichweite scheint ja hier nicht das Problem zu sein.
dann will ich mir gar nicht vorstellen wie 0W20 nach 6 Monaten Kurzstrecke riechen und aussehen , bei uns is das zwischendurch so das wir einmal die Woche etwas weiter müssen, da gibts dann wenigstens mal 70 Kilometer Autobahn, da geht das dann schon wegen dem Sprit im Öl
Lg