Also ich habe 114€ bezahlt.
Für Ölwechsel.
Inspektion ist nächsten Dienstag.
Dann hab ich genau auf den Tag 1 Jahr??
und 18tsd.
Mal gucken was die kostet.
Soll nicht lange dauern.
Kann drauf warten sagte er.
Also ich habe 114€ bezahlt.
Für Ölwechsel.
Inspektion ist nächsten Dienstag.
Dann hab ich genau auf den Tag 1 Jahr??
und 18tsd.
Mal gucken was die kostet.
Soll nicht lange dauern.
Kann drauf warten sagte er.
ich weis nicht wo es da ein Problem gibt mit eurer Zeit ,mir hat noch nie ein Händler was gesagt wenn ich 2000 km oder ein Monat später war.
Und habe immer auch meine Garantie oder Kulanz Ansprüche bekommen.
mir hat noch nie ein Händler was gesagt wenn ich 2000 km oder ein Monat später war.
Und habe immer auch meine Garantie oder Kulanz Ansprüche bekommen.
das ist bei mir auch so. Irgendwo steht das auch so in den Garantiebedingungen und es wurde irgendwo hier im Forum auch genauso gepostet, bin im Mom. zu faul zu Suchen.
kann Ich wie floeppy1 u Didi1403 nur bestätigen , meine Werkstatt meinte auch schon von Anfang an 1000 km drüber oder einen Monat später sind überhaupt kein Problem , bei Garantieleistungen auch nicht .
Lg
Ob sie auch so "Kulant" sind wenn ein teuerer Garantiefall auftritt ?
Hab auch was anderes/gegenteiliges gelesen, in anderen Foren, wegen ein paar Km zuviel oder späte Inspekt.(waren aber andere Pkw Hersteller).
Es gibt Garantiebedingungen und wenn man diese überschreitet kann es passieren das sich der jeweilige Hersteller damit rausredet. Zusage vom Autohaus hin oder her. Kein Autohaus hat Geld zu verschenken und wird im Zweifel auch so argumentieren. Und wenn jemand sowas sagt macht nix das man ein bisschen drüber ist dann immer schriftlich geben lassen!
aber was soll bei Suzuki schon passieren, da geht doch eh nix kaputt
Lg
... in meinem Garantieheft steht, dass der Servicetermin maximal 30 Tage oder max.1000km drüber sein darf.
Moin!
Ich wurde beim Kauf auch darauf hingewiesen, dass Suzuki Deutschland sehr kleinlich sei, was die Inspektionstermine und evtl. Garantieansprüche betrifft.
Meldet sich das Auto nicht schon kurz vor dem erreichen der KM? (tritt bei mir eher ein als das eine Jahr)
Dann sollte man sich ja eigentlich drauf einstellen können und entsprechend einen Termin ausmachen.
Schöne Grüße
Elmo
Alles anzeigenMoin!
Ich wurde beim Kauf auch darauf hingewiesen, dass Suzuki Deutschland sehr kleinlich sei, was die Inspektionstermine und evtl. Garantieansprüche betrifft.
Meldet sich das Auto nicht schon kurz vor dem erreichen der KM? (tritt bei mir eher ein als das eine Jahr)
Dann sollte man sich ja eigentlich drauf einstellen können und entsprechend einen Termin ausmachen.
Schöne Grüße
Elmo
Kleinlich hin kleinlich her auch Suzuki muss sich in Deutschland nach Eu Recht verhalten ,nur man sieht doch wieviel man fährt und da kann man doch früh genug einen Termin machen ,wenn man wenig fährt kanste doch schon jetzt für nächstes Jahr einen Termin machen ,wo liegt euch Problem ich fahre mindesten das 50 neue Auto und habe noch nie damit Probleme gehabt ,denn früher musste du nach 1000 und alle 5000 Km in die Werkstadt da war dann Schluss mit Garantie selbst da wurden 1000 km akzeptiert.
Viele Werkstätten reden auch viel dummes Zeug und wer dann danach verfährt,es sind keine heiligen die da Arbeiten und Entscheidungen trifft Suzuki Deutschland da geht auch mal was schriftlich vom Käufer ,wenn man nicht zu bequem ist
Meldet sich das Auto nicht schon kurz vor dem erreichen der KM? (tritt bei mir eher ein als das eine Jahr)
Dann sollte man sich ja eigentlich drauf einstellen können und entsprechend einen Termin ausmachen.
Sollte man das nicht eigentlich auch ohne irgendwelche blinkenden Lampen in Eigenregie können, indem man auf den Kilometerzähler schaut...?
Gute Autohäuser schicken einem außerdem automatisierte Mails oder Briefe, wenn ein entsprechender Termin ansteht bzw. ein Zeitintervall abläuft. Das entbindet aber einen Vielfahrer natürlich nicht davon, auch vor Zeitablauf mal auf seinen km-Stand zu achten.
Moin,
natürlich kann man das selbst sehen. Trotzdem wird ja darüber diskutiert, wie viele KM man den Intervall überziehen kann und aus dem Grund habe ich die Anmerkung meines Händlers weitergegeben
Schönes Wochenende
Ich springe mal für Swift18 ein: Es ist DAS Intervall und wie weit man ES überziehen darf, steht klipp und klar vorne im Serviceheft. Warum das oft wie ein großes Rätsel behandelt wird, erschließt sich mir nicht so richtig.
Danke Tanki, das tut uns geholfen.
Im Serviceheft?! Wie doof... Das ist ja unten, im Auto... Da müsste ich ja jetzt aufstehen... Schuhe anziehen... Jacke... Autoschlüssel mitnehmen... Runtergehen... Im Regen... Das Heft holen... Und dann das Allerallerallerschlimmste: SELBER LESEN! Das, liebe Freunde, ist doch wohl eine Zumutung!
Quasi eine Frechheit
Lg
Im Serviceheft?! Wie doof... Das ist ja unten, im Auto... Da müsste ich ja jetzt aufstehen... Schuhe anziehen... Jacke... Autoschlüssel mitnehmen... Runtergehen... Im Regen... Das Heft holen... Und dann das Allerallerallerschlimmste: SELBER LESEN! Das, liebe Freunde, ist doch wohl eine Zumutung!
Kannst du den Leuten im Dezember/Weihnachten deine aggro/depressiven Kommentare ersparen
Im Serviceheft?! Wie doof... Das ist ja unten, im Auto... Da müsste ich ja jetzt aufstehen... Schuhe anziehen... Jacke... Autoschlüssel mitnehmen... Runtergehen... Im Regen... Das Heft holen... Und dann das Allerallerallerschlimmste: SELBER LESEN! Das, liebe Freunde, ist doch wohl eine Zumutung!
Haste keine Freundin Frau od Mutter die das holen kann
Laut einer EU Verordnung muss ab 2020 der Händler VOR Schlüsselübergabe den Käufer 10 zufällige Fragen stellen, um sich zu vergewissern, dass der Käufer das zuvor übersandte Bordbuch gelesen hat !
Nach dem Motto: Ohne Hochschulabschluss brauchst du das Auto gar nicht kaufen!