Motoröl SSS AZ ab Bj 2017

  • Dann sollten wir ein Öl erfinden dann brauchste kein Benzin mehr.


    1 Liter weniger nur wegen Öl niemals

  • wenn es bei Vollmond von Elfen gefiltert wurde , dann schon ......;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • wenn es bei Vollmond von Elfen gefiltert wurde , dann schon ......;)



    Lg

    Ha daran hatte ich nicht gedacht sorry;)

    Habs ausprobiert ,mein Auto steht einen Monat ,der hat nix verbraucht:)

  • Wie ist der Untschschied zu dem Li Moly Top Tec 4600 was du vorher drin hattest ?

    Moly oder AMSoil ?

    Hallo Miki, als erstes das negative, der Spritverbrauch ist etwas angestiegen!?

    Zur Temperaturentwicklung kann ich zur Zeit wenig sagen, weil es kalt war seit dem ich das Amsoil drin habe. Wenn es wieder längere Zeit wärmer ist, werde ich hier mal ein Fazit dazu abgeben...


    Zu den Leuten, die hier NUR MIST VON SICH GEBEN, geht doch wo anders Spielen, damit man hier normal schreiben kann, dankeschön!

  • Interessanter wäre es zu wissen, wie es so mit den Erfahrungen bezüglich Ölverbrauch beim SSS aussieht!

    Also meiner hat jetzt knapp 11000 km drauf und ich habe bis jetzt ca. 0,5l nachgefüllt.

    Großteils Stadtverkehr.

    Bis ca 7000km hatte ich das serienöl drinne und musste 0,5l nachfüllen

    Von den ca 7000km bis zum Ölwechsel bei 15000km musste ich nix nachfüllen.

    Hab jetzt 18766km drauf und musste immer noch nicht nachfüllen.
    mache alle 7500km Ölwechsel. Den luxus spendier ich meim kfz.

  • Ich kann den Ölmeßstab einfach nicht richtig ablesen. Der ist so glatt, daß praktisch kein Öl drauf bleibt. -.-

  • einfach den Stab bisschen anrauhen mit Schleifpapier, dann bleibt auch was dran haften ;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hallo Miki, als erstes das negative, der Spritverbrauch ist etwas angestiegen!?

    Zur Temperaturentwicklung kann ich zur Zeit wenig sagen, weil es kalt war seit dem ich das Amsoil drin habe. Wenn es wieder längere Zeit wärmer ist, werde ich hier mal ein Fazit dazu abgeben...


    Zu den Leuten, die hier NUR MIST VON SICH GEBEN, geht doch wo anders Spielen, damit man hier normal schreiben kann, dankeschön!

    Hab zuletzt sehr viel Lob gehört vom Amsoil, wollte wissen wie deine Erfahrung war :)

    Der hohe Spritverbrauch, kann auch von der kalten Jahreszeit kommen.

    @lmo

    Einfach den Stab seitlich ins Licht halten, nach dem rausziehen aus dem Motorblock :)

    Wenn das Öl Sauber ist, ist es wirklich sehr schwer zu erkennen.

  • Hab zuletzt sehr viel Lob gehört vom Amsoil, wollte wissen wie deine Erfahrung war :)

    Der hohe Spritverbrauch, kann auch von der kalten Jahreszeit kommen.

    @lmo

    Einfach den Stab seitlich ins Licht halten, nach dem rausziehen aus dem Motorblock :)

    Wenn das Öl Sauber ist, ist es wirklich sehr schwer zu erkennen.

    Kann natürlich auch ein Faktor sein!?? Was jetzt die Temperaturen betrifft, ist eine wärmere Jahreszeit natürlich der bessere Indikator, zur Zeit kommt die Kiste nicht auf Temperatur.?

  • Kann natürlich auch ein Faktor sein!?? Was jetzt die Temperaturen betrifft, ist eine wärmere Jahreszeit natürlich der bessere Indikator, zur Zeit kommt die Kiste nicht auf Temperatur.?

    Der Winter hat auch seine Vorteile, kalte/trockene Luft hat mehr Sauerstoff und das merkt Mann auf der Autobahn bei Vollgas bzw. der Max. Endgeschwindigkeit. ;)

  • Mit dem richtigen Öl ist sogar noch mehr drin.

    Also mehr Leistung, Endgeschwindigkeit etc, ;-)

    Die große Frage bleibt aber:

    Welches ist denn nun das richtige und beste Öl?