zumindest hat der normale swift ein vollkommen andere radaufnahme, wahrscheinlich sogar eine kpl. andere vorderachse.
z.B. sinds nur 4 radschrauben (ich glaube 4*100), also alles anders als beim sss.....
zumindest hat der normale swift ein vollkommen andere radaufnahme, wahrscheinlich sogar eine kpl. andere vorderachse.
z.B. sinds nur 4 radschrauben (ich glaube 4*100), also alles anders als beim sss.....
Der Sport hat auch eine schmalere Spurweite.
Irgendwo mal gelesen.
Gucke aber nochmal, weil einfach so behaupten ist auch irgendwie doof.
Also.
Laut Suzuki Webseite:
Sport: vorne 1510 mm hinten 1515mm.
1,0 BJ: Vorne 1520 mm hinten 1525mm
ist jetzt n Beispiel.
Der 1,2er, und auch der Allgrip 1,2 er haben wieder andere Werte.
Liegt angeblich an den verschiedenen Ausstattungen.
Aber der Sport ist am schmalsten.
Wie kommt es das der normale Swift viel
mehr Aluräder mit geringer ET hat als der
Sport...? ?
Hat der normale Swift eine andere
Spur?
Ja, weil die Kotflügel nicht ausgestellt und identisch mit den normalen Swift sind, ist die Spur etwas geringer, damit trotzdem die breiteren Reifen drunterpassen.
Habe heute erfolgreich die Größe 205/45/17 auf der Originalfelge eingetragen bekommen.
Die Größe würde ich mir auch gerne eintragen lassen.
Hast du da vielleicht mehr Infos für uns?
Wäre super nett wenn du uns ein Foto von der Eintragung machen könntest.
Das würde bestimmt einigen helfen bei der Eintragung.
Hey, stelle die Tage gerne ein paar Fotos ein. Die Abnahme war der Gestalt, dass eine GPS-Fahrt durchgeführt wurde. Bei 30,60,90,120 km/h wurde geprüft, ob der Tacho nicht zu wenig anzeigt. Der Abrollumfang beträgt 1,34 % mehr. Zulässig ist aber nur max. 1 Prozent. Daher die Probefahrt.
Morgen kann ich das Gutachten abholen, dann muss es noch beim Strassenverkehrsamt eingetragen werden. Sobald ich das habe gibt es Bilder.
Liebe Grüße, Herke
Hier die versprochenen Bilder. Eingetragen in Brief und Schein ist es noch nicht. Frühester Termin ist am 20.11.2019. Das zum Thema unverzüglich...
Hier die versprochenen Bilder. Eingetragen in Brief und Schein ist es noch nicht. Frühester Termin ist am 20.11.2019. Das zum Thema unverzüglich...
Wie fahren sich die 205er auf der Serienfelge?
Das Fahrzeug hat DEUTLICH mehr Grip beim Anfahren!
Tada!
Kleines Update:
Das Fahrzeug liegt deutlich stabiler.
Der Grip beim Anfahren ist viel besser. Höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.
Rückblickend ist es mir völlig unverständlich, dass Suzuki angesichts der Leistung/des Gewichts 195er verbaut. Die 205 passen deutlich besser zum Auto.
140 € die sich absolut lohnen, zumal die Reifen auch günstiger sind.
Ich habe jetzt auch 205er Reifen, allerdings als Winterreifen. Ich finde auch das es sich besser fahren lässt. In der Kurve hat man deutlich mehr GRIP und es lässt sich besser damit fahren!
Ich fahre auf dem SSS NZ ja auch 205/40, Grip ist deutlich besser, kann aber auch an den Reifen liegen.
Sind Fulda SportControl 2.
Da ich mir kürzlich eine Schraube eingefahren hab ersatzweise wieder die Originalfelgen mit Original Conti Sports in 195/45:
Im ersten Moment denkt man sich "Was für ein mieses Fahrverhalten!"
Da fragt man sich echt was Suzuki sich mit den 195ern gedacht hat.
Kleiner Nebeneffekt bei den 205ern und 7,5-Felge ET 45 was ich sonst fahre:
Die Lenkung geht sehr viel leichter und präziser durch den anderen Lenkrollhalbmesser.
Bei Highspeed auf der Autobahn etwas nervöser im geradauslauf, aber auf der Landstraße genial!
Das mit dem lenken kann ich so zu 100% Bestätigen
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit der Kritik an der Werksbereifung bin
Hi, falls wenn jemand Interesse hat. Ich habe 4 x 205 45 17 zu verkaufen. Die Reifen kommen runter vom Neufahrzeug, werden dann ca. 600 km gelaufen sein. Marke und Profil weiß ich erst ab den 16.11.
PS. Ich habe Swift nach einem Crash verkauft und einen Clio 130 TCE EDC gekauft. Von dem stammen die Reifen.
na hoffentlich haste mit dem Franzosen mehr Glück , auch im Bereich Zuverlässigkeit
Lg
Schade finde ich, daß die 205/40 die man so bekommt einen sehr hohen Lastindex >84 haben, also in der Flanke sehr hart/steif sind.
Das mindert den Fahrkomfort doch ziemlich deutlich weil der Reifen ziemlich "hart" ist..
Aber der bessere Grip (vor allem in Kurven!) macht das IMHO wieder Wett.
Im Revier des Swift (Landstraße) genial, im Alltag (vor allem in 30er-Zonen mit Bremshubbeln und Pflasterstraßen) ist die Serienbereifung dann doch komfortabler weil weicher in den Flanken.
Dafür, wie oben geschrieben, im direkten Vergleich ist ein 195er deutlich unterlegen wenn man es mal drauf anlegt...
Egal ob NZ oder AZ...
Also, falls jemand Interesse hat.
Ich habe 4 x 205 45 17 Continental Eco Contact 6 zu verkaufen. 600 km gelaufen.
PS. Ich weiss, Eco + SSS passt nicht zusammen.