Swift Sport Langstrecke vom Süden in den Norden

  • Tutti

    Kann lch leider so nicht stehen lassen.

    Unübersichtlich einen Trecker überholen und Kurven schneiden, ist ein ganz anderer Sachverhalt. Man schneidet ja auch nicht, weil man sonst die Kurve nicht schafft.

    Komme aus einer Gegend, mit vielen übersichtlichen Landstraßen, aber leider auch vielen Maisfeldern. Wenn der höher steht, ist es mit dem Schneiden sowieso vorbei.


    Schönen Gruß

    Peter

  • Es gibt da immer solche und solche.

    Die einen schneiden nur wenn es einsehbar ist und nix kommt. So eine Kurve haben wir hier auch mit Maisfeld. Da gibt es aber auch genug die die Kurve schneiden obwohl einer kommt.


    Bestes beispiel gestern abend: doppelt durchgezogene Linie und recht lang gezogene Kurven. Von unten ist 2 Spurig und mit dem sss sind die Kurven mit 120 ohne Probleme machbar, von oben auch. Was meinte der Focus Fahrer hinter mir? Klar über die doppelte Linie drüber. Von unten ist mit dem passenden Auto/Fahrer 140-160 drin, da ist nicht mehr viel Luft zum reagieren...


    Und von suvs und Bussen brauch ich gar nicht erst anzufangen ?

  • Hallo,


    back im Süden der Republik.

    Wir haben bei unserem Ausflug in den Norden ca. 4000 km abgespult.

    Alles problemlos abgelaufen.

    Man kann, muss aber nicht, den Wagen mit 6,3 Litern fahren.

    Das waren aber auch die besten Bedingungen dafür in Dänemark. 90 km/h Landstraße, kaum Verkehr, also kein stop and go und fast keine Steigungen.

    Auf Landstraßen macht der Wagen aber auch am meisten Spaß.

    Auf der Rückfahrt hat man es doch eiliger. Wenn man mal mit 200 km/h unterwegs ist, spürt man schon deutlich die Fugen an Brücken etc.

    Aber man(n) wollte es ja so 8)

    So, jetzt ist der Wagen wieder frisch gewaschen und entsandet. Über den Strand zu rauschen, macht aber einfach Spass. Wird in der Gegend aber auch oft als kürzeste Verbindung genutzt.

    Um das Auto braucht man sich keine Sorgen machen, hier trauen sich auch andere Kaliber an den Strand.



    Wurde sogar 2x auf der Rückfahrt fotografiert - sieh mal einer an. Kenne ich eigentlich nur von meinem 911er, wenn es irgendwo steht,

    Unser durchschnittlicher Verbrauch auf der gesamten Reise waren 7,2 Liter.

    Als "Zuckerl" habe ich dem Suzuki noch weiße Blinker vorne spendiert.


    Schönen Gruß

    Peter

  • Das war das erste was ich gemacht habe bei Frauchen. Die ollen gelben Blinkerbirnen raus. Pfui :)


    Auch Muttis Vitara und mein NZ haben kein Gelb vorne, war immer das Erste was ich gemacht habe.


    Grüße

  • Hat mich nur im Frontscheinwerfer gestört. Sieht gleich viel besser und einheitlicher aus.

    Ja, hinten haben wir es auch erstmal gelassen. Und ich denke wir wechseln eher die Rückleuchten.