Antennentyp (Dach) bei NZ

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Habe Probleme mit dem Radioempfang mit Original Radio (Panasonic) so wie mit dem Neuen von ALPINE was jetzt verbaut ist.

    Meine Frage wer weiss welch Antennentyp im NZ Baujahr 2013 verbaut wurde


    Typ 1 - Passive Antenne

    Typ 2 - Aktive Antenne

    Typ 3 - Aktive Antenne mit Diversity System


    Antennen Adapter das blaue Kabel habe ich nicht angeschlossen (könnte die Phantomspeisung sein) aber vorher beim orig. Suzukiradio war auch der Empfang nicht immer gut.


    Wer kann also was sagen hinsichtlich Antennentyp

  • Eine aktive Antenne. Benötigt Phantomspeisung bei Radio Tausch.



    Diese Antenne kann ich nicht empfehlen. Hatte ich auch. Der Fuß ist viel zu klein und deckt das Loch im Dach gerade so ab. Leckage vorprogrammiert.


    Daher habe ich die Haifischflosse von Bad Blankenburg genommen UKW zwar schlechter aber höre ich eh nicht mehr seitdem ich Internetradio und DAB+ im Auto habe.


    Grüße


    Edit: Bei der Aktiven Antenne von Suzuki kann man gerne mit Splitter versuchen aber es kommen keine DAB+ Signale durch.