Thermostat - Kühlwasser

  • Brauche dringend Tipps.

    Habe ein Problem mit meinem Suzuki sx4

    2008 Modell, und zwar wird das Auto schnell heiß ging ganz hoch, jeder hat gesagt Thermostat ist kaputt. Dann Thermostat gewechselt Probefahrt gemacht, wird wieder heiß. Hab im Internet gelesen das es entlüftet werden muss, weiß aber nicht so genau wie.

    Wo ist die Entlüftungsschraube?.... Also mal so ausprobiert. Auto an, Heizung auf warm und hab im Stand Gas gedrückt, Auto war nach einer Weile auf Mitte. Bei Hitze Anzeige kam aber von der Heizung nur kalt raus und nicht warm.

    Kühlwasser immer noch wie vorher er hat nichts eingezogen, ich meine, da ist so viel Wasser beim Thermostat wechseln verloren gegangen das alles ist doch jetzt ohne Kühlwasser und er ziet auch keins ein.

    Bin echt langsam an verzweifeln bitte um Hilfe?!

  • Deinen Motor kenne ich nicht so gut, du schreibst auch nicht welchen du hast. Aber prüfe mal ob der Thermostat richtig eingebaut. Das heißt oben/unten (ein kleiner Durchgang mit einer Kugel) und auch ob die richtige Seite zum Motor zeigt. Entlüften - falls es keine andere Möglichkeit gibt - eventuell mit dem Temperatursensor. Hast du den Ausgleichbehälter aufgefüllt oder direkt in den Kühler? Bitte alles bei kalten Motor machen! Viel Erfolg.

  • Wie rum muß der Thermostat sizen? Also damit mein ich das kleine Ventil?

    Wenn ich das Kühlmittel rein tu in den Kühlwasser Behälter. Dann auch noch in den kühler rein? Wen ja wo?