Ansauggeräusche SSS optimieren

  • Man kann das Umluftventil hören ohne das es nervt.

    Hallo,


    gibts davon ein Soundsample?

    Habe noch nie irgendwas vom Turbo vernommen, oder Ventil ?( ... trotz AGA, HKS Luftfilter, CTC Resonator Kill.


    Gruss

    ZC33S K14c |H&R F -35 28736-3 | H&R SP +30 HA 3065606 | REMUS 8540181580 | K&N LF 33-3130 | Champion Yellow :love:

  • Dadurch das der Turbo sehr klein ist, hört man ihn auch nur bei geöffneten Fenstern (aber dann auch schon in Serie).

    Wenn du den Turbo oder das Schubumluftventil richtig hören willst, mach es folgendermaßen:

    1. Motor warmfahren (setze ich eigentlich voraus, aber man weiß ja nie :D)

    2. Frontfenster zur Hälfte oder ganz aufmachen.

    3. Bei etwa 2500 Umdrehungen im zweiten oder dritten Gang, das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrücken

    4. Jetzt sollte man etwa ab 3000 Umdrehungen den Turbo deutlich hören.

    (Optional) 5. Wenn man den Turbo hört, schlagartig vom Gas gehen und man sollte das Schubumluftventil zischen hören.

    Das braucht ein wenig Übung.


    Das Schubumluftventil ist meiner Erfahrung nach am Lautesten, wenn man im zweiten Gang vom Gas geht, wenn der Turbo gerade anfängt Ladedruck zu generieren (also wenn sich die Boostanzeige füllt noch bevor man den Turbo hören kann).

  • Am lautesten bei höheren Gängen, wenn der Ladedruck sich bei niedrigen Drehzahlen gerade aufgebaut hat aus dem Gas gehen!

  • MST UK behauptet ich hätte das richtige Set bekommen und bietet mir nur eine Rücknahme an!

    Hatte vorher vorgeschlagen das sie mir einfach das richtige Set schicken mit nem Retoureschein für die falsche Sendung.

    Bin mal gespannt wer die Rücksendung zahlen darf ?

  • MST UK behauptet ich hätte das richtige Set bekommen und bietet mir nur eine Rücknahme an!

    Hatte vorher vorgeschlagen das sie mir einfach das richtige Set schicken mit nem Retoureschein für die falsche Sendung.

    Bin mal gespannt wer die Rücksendung zahlen darf ?

    Bei Bestellungen über 40€ müssen die Kosten vom Verkäufer getragen werden. Bei Falschlieferungen immer. Hast du mit Paypal gezahlt?

  • Nette Geräusche (1:00++) vom Lader, leider noch nie beim Stock gehört ;(


    Gruss

    Hab die selbe Ansaugung verbaut, höre ich jeden Tag wenn ich fahre ?...... Ich liebe es ?.


    Zum Auspuffsound..... Oh mein Gott, ich weiß das der Swift leider nicht viel Sound hat aber diese Lautsprecher Sounds sind ja furchtbar ?. Da bleib ich lieber bei meiner dezenten Remus Anlage in Verbindung mit der Ansaugung klingt das schon sehr nice ?

  • Durfte solch einen Soundgenerator vor Kurzem an einem 3 Liter Audi hören.


    Die verbauen sowas vom Werk aus.


    Am Anfang dachte ich... WOW, der hört sich ja geil an. Wo aber dann Drehzahl kam kam sofort Konsolenfeeling auf.


    Nö, lass mal.


    Unter der Motorhaube hingegen, hört es sich klasse an :)


    Grüße

  • So, habe die Leitungen nochmal bei concept-s.nl bestellt.

    Netter Kontakt und man bekommt dort auch was man bestellt!

    Leitungen passen ganz gut, nur die erste Schelle vom Luftfilter Richtung Turbo habe ich gegen eine andere ausgetauscht!

    Der Wagen zieht nun früher und besser durch und da ja mit dem Set auch der Resonator entfällt zischt es dank Blitz-Filter auch wieder beim schalten :P

  • Echt super Ed86  :thumbup:

    Ist aber schon auch ein stolzer Preis :)

    Merkt man wirklich einen deutlichen Unterschied zu "unserem" Alurohr+Silikonschlauch Resonator delete? Dann müssen die anderen Schläuche ja auch etwas bringen.

    War es schwer die anderen beiden Schläuche zu montieren? Für die Ansaugung braucht man ja nur drei.

    Die anderen sind für den Ladeluftkühler, oder?

    Kommt man da gut hin und braucht man da zusätzliche Schellen?

    Warum hast du die Serienschelle am Luftfilterkasten ersetzt?

    Merkst du auch, dass der Motor stärker vibriert durch die festen Schläuche anstelle der Ziehharmonikaschläuche? ^^


    Ich warte noch auf ein Angebot für den CTC-Schlauch und Blitzfilter. Der CTC in schwarz kommt wohl erst irgendwann im September...


    Mich persönlich stören aber sowohl bei MST und bei CTC die sichtbaren Logos :/

  • Also ich glaube nicht das es einen Unterschied zu "unserem" Alurohr gibt, jedenfalls nicht vom Klang her. Aber jetzt ist es halt komplett eine glatte Leitung ohne Kanten oder Wellen von den Flex-Stücken.

    Das gleiche natürlich auch bei den Leitungen vor dem Kasten bzw die Leitung vom LLK zum Motor ist ja original 2-geteilt. Diese ist nun ein Schlauch.

    An diese Leitungen bin ich auch von oben ran gekommen, hab ca 20 min gebraucht zum tauschen.

    Die Leitung vom Turbo zum LLK ist noch original, da muss ich am Wochenende mal von unten ran! Aber ich glaub nicht das damit noch eine Verbesserung Eintritt.

    Die Schelle oben am Kasten musste ich tauschen da das Rohr dort etwas größer und dadurch auch dicker ist als original aber mit einer passenden Schelle kann man den Schlauch dort dicht montieren.

    Beim Rest haben die Schellen gepasst.


    Vibrationen merke ich keine... also nicht mehr wie sonst ?


    Bei den Logos bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich sie gut oder schlecht finde, ohne wäre optisch schöner aber mit hab ich wenigstens ne Bezeichnung drauf die ein TÜV-Prüfer "eintragen" könnte.

    "Rohrleitungssatz aus Silikon Hersteller MST" :/


    Finde den Preis jetzt nicht wirklich stolz wenn man bedenkt das man 5 Leitungen für das Geld bekommt die aussehen als hätte man nur die originalen Leitungen ersetzt. Rechne mal den Preis von ctc für die eine Leitung mal 5;)


    Spaß kostet! Und an Fahrzeugen ist es halt immer ein teures Hobby ?(