Ansauggeräusche SSS optimieren

  • Wie kann man sich das vorstellen? Reißt das Gummi dann wirklich ab (kaputt?), oder löst sich die Gummidichtung aus der Nut beim Filter?

    So ist es nämlich beim K&N-Filter meiner Yamaha-Rennmaschine. Die Platte ist aus Plastik und die Dichtung (Gummiwurst :D) wird in eine Nut eingelegt.

    Hält dort aber wirklich fest.


    Ich hätte kein Problem damit, die Dichtung einmal pro Jahr wieder reinzudrücken, oder notfalls ein paar Silikonpunkte zu setzen um die Dichtung festzukleben, denn so oft baue ich den Filter dann nicht ein/aus. :saint:

  • Habe jetzt die INJEN Ansaugung, kann ich nur empfehlen, klingt einfach nur brutal. Habe jetzt meinen BLITZ Filter abzugeben, bei Interesse PN. Gebe ihn für 50€ ab, 2000km gelaufen, Zustand sehr gut!

    Da kommste leider 4 Tage zu spät. Meiner ist bereits aus Japan unterwegs :S

    Ist der Unterschied vom Injen sehr viel krasser zum Blitzfilter?

  • mal ne Idee zur Anssaugung, für die die viel Geräusch haben wollen.


    Vor gefühlt endlosen Jahren hatte ich die Ansaugung für die ElChott Teilnahmen in den Innenraum gelegt. In diesem Fall nicht des Geräusches wegen, sondern um saubere Luft für den Motor zu haben damit der LuFi nicht so schnell zugeht.


    Hab dann davon wieder abgesehen weil es unerträglich laut wurde. Aber davon ausgehend werfe ich mal die Idee leicht abgewandelt ein. Kleine Hohlschraube in den Deckel des LuFi Kasten und einen dünnen Schlau (sagen wir mal 10mm Innendurchmesser, muß man ggf. experimentieren) in den Innenraum gelegt. Sollte man deutlich hören können


    Ich hab keinen Bedarf, meiner ist mehr als laut genug innen

  • Machen viele Hersteller schon serienmäßig. Schimpft sich dann "Soundgenerator". Zum Beispiel beim BRZ/GT86 kann man sogar verschiedene Aufsätze je nach Klangart und Lautstärke bestellen ^^

  • Hallo.

    Ich bin gerade dabei mir eine eigene ansaugung für meinen sss zu bauen,nur habe ich das Problem das ich das Gehäuse vom Luft Massen messer nirgends finden um es einzeln zu kaufen.

    Kann mir jemand von euch evtl weiter helfen und mir sagen so ich so ein einzelnes Gehäuse kaufen kann?

    Vielen Dank im voraus

  • Hallo.

    Ich bin gerade dabei mir eine eigene ansaugung für meinen sss zu bauen,nur habe ich das Problem das ich das Gehäuse vom Luft Massen messer nirgends finden um es einzeln zu kaufen.

    Kann mir jemand von euch evtl weiter helfen und mir sagen so ich so ein einzelnes Gehäuse kaufen kann?

    Vielen Dank im voraus

    Nein gibt es leider nicht einzeln. Ich habe momentan in ebay Kleinanzeigen eine Anzeige drinne wo ich meine hks power flow verkaufe wo ich noch übrig hab, da ist so ein gehäuse dabei.

    Über den preis können wir noch reden.

    Gruß AlexR


    Ps einfach mal hks super power flow dort in die suchleiste eingeben

  • Habe gestern die CTC Ansaugung eingebaut. Verarbeitung super!

    Sound: der Turbo liegt jetzt gefühlt auf dem Beifahrersitz! ?

    Also ich kann verstehen warum bei hks der Resonator verbaut wird! Werde den heute Nachmittag auch mal montieren... So ist es echt zu laut (für meinen Geschmack jedenfalls)

    Aber der Motor hängt jetzt noch besser am Gas... Läuft gefühlt besser als vorher ?

  • Habe gestern die CTC Ansaugung eingebaut. Verarbeitung super!

    Sound: der Turbo liegt jetzt gefühlt auf dem Beifahrersitz! ?

    Also ich kann verstehen warum bei hks der Resonator verbaut wird! Werde den heute Nachmittag auch mal montieren... So ist es echt zu laut (für meinen Geschmack jedenfalls)

    Aber der Motor hängt jetzt noch besser am Gas... Läuft gefühlt besser als vorher ?

    Unbedingt mal Fotos hochladen :) Find die sehr interessant!

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten,bei Greenline irritiert mich die angabe von 80mm und eine ganze ansaugung kaufen ist mir auch ein wenig zu viel.

    Ich habe die ansaugung soweit alles komplett fertig nur der schnüffel für den llm fehlt noch.

    Hätte ja sein können das jemand von euch evtl ne Adresse hat um nur das llm Gehäuse zu kaufen.

    Dann werde ich Mal versuchen mir ein eigenes aus Alu zu bauen.

    Euch noch einen schönen Abend