Ansauggeräusche SSS optimieren

  • Bei MST ist mittlerweile angekommen, dass das Intake nicht plugandplay bei europäischen Swifts passt.

    In ein paar Monaten soll es eine neue Version geben.

    Ich denke aber, dass es keine großartige Änderung wird, sondern nur die Batterie-Halterung vom Kasten angepasst wird.

    Mehr ist dort ja auch nicht nötig, einfach den Halter abschneiden und schon scheuert nix mehr an der Batterie. ?

  • Jemand einer Idee?

    Ein Bekannter und ich haben beide das CTC Resonator Delete Rohr verbaut. Bei mir hört man das Popoff Ventil. Bei ihm nichts. Klingt wie Serie. Beide Original Filter.

    Hab auch den Schlauch verbaut.

    Kein wirklicher Unterschied zu Serie.


    Bin für nächsten Sommer noch auf der Suche nach einem Austausch Luftfilter, sprich K&N oder vergleichbare Qualität?

    Und bei einem Deutschen Händler, bestelle nicht im Ausland (schlechte Erfahrung, Zoll, usw.)


    Gruß Florian

  • Also taugt der Blitz was? Hört man wirklich was vom turbo oder muss man das Radio auf mute und alle Fenster auf machen? Braucht man nun auch den reso delete oder hat der eh null Einfluss aufs Geräusch? Hier wird immer soooo viel geschrieben und immer wieder die Meinung geändert das man am Ende verwirrter ist als zuvor! Genau das gleiche in den Fahrwerk und Federn Threads... Ständige meinungsänderungen etc :wacko:

  • Also taugt der Blitz was? Hört man wirklich was vom turbo oder muss man das Radio auf mute und alle Fenster auf machen? Braucht man nun auch den reso delete oder hat der eh null Einfluss aufs Geräusch? Hier wird immer soooo viel geschrieben und immer wieder die Meinung geändert das man am Ende verwirrter ist als zuvor! Genau das gleiche in den Fahrwerk und Federn Threads... Ständige meinungsänderungen etc :wacko:

    Das ist immer schwer zu sagen, da jeder ein anderes Empfinden hat.

    Im Vergleich zum Blitzfilter alleine, holt der ResoDelete nochmal etwas mehr Geräusche und Lautstärke (und besseres Ansprechverhalten) raus.

    Beides in Kombination klingt dann im Innenraum echt gut und passend.

  • Das ist immer schwer zu sagen, da jeder ein anderes Empfinden hat.

    Im Vergleich zum Blitzfilter alleine, holt der ResoDelete nochmal etwas mehr Geräusche und Lautstärke (und besseres Ansprechverhalten) raus.

    Beides in Kombination klingt dann im Innenraum echt gut und passend.

    Bringt auf jedenfall klang im Innenraum. Ansprechverhalten nur in Verbindung mit Original Luftfilter. Gab vereinzelt fälle wo es außer klang nichts gebracht hat. Denke das in Verbindung mit der Originalen frontpipe man definitiv nix falschmachen kann.
    jetzt denke ich is auch alles zum reso delete gesagt.

  • Das ist immer schwer zu sagen, da jeder ein anderes Empfinden hat.

    Im Vergleich zum Blitzfilter alleine, holt der ResoDelete nochmal etwas mehr Geräusche und Lautstärke (und besseres Ansprechverhalten) raus.

    Beides in Kombination klingt dann im Innenraum echt gut und passend.

    Genau so empfinde ich es auch.

    Fenster muss man nicht aufmachen, aber allzu laut sollte das Radio nicht sein.

    Mit dem Tipp, bei niedrigem Tempo im hohen Gang Vollgas zu geben, sodass voller Druck aufgebaut wird und dann sofort wieder den Fuß vom Gas zu nehmen, kann man das hörbare Abblasen ganz gut provozieren.

    Suzuki Swift Sport AZ, Bj. 2019

    BMW 730i E32, Bj.1990

  • Bringt auf jedenfall klang im Innenraum. Ansprechverhalten nur in Verbindung mit Original Luftfilter. Gab vereinzelt fälle wo es außer klang nichts gebracht hat.

    Das Ansprechverhalten wird auch mit dem Blitzfilter durch den Resonator delete verbessert. Erst letztens wieder probiert. Gerade wenn man den direkten Vergleich hat, merkt man es schon deutlich. Man gewöhnt sich aber auch schnell daran. Erst wenn man den Resonator wieder einbaut merkt man wieder eine Verschlechterung.

  • Hab auch den Reso Mal bestellt, da hier aktuell öfters Kontrollen sind, wollte ich mit der MST Ansaugung noch abwarten.

    Werde dann auch Mal berichten, wH1p haste Mal die Abdeckung weggelassen?

    alles weg


    sehr enttäuschend


    das original geräusch verstärkt sich vielleicht gefühlt um 10-20% von fast nicht existent zu ein hauch.. aber wie gesagt radio mute. Allein wenn du das fenster nen spalt aufmachst hörste nix mehr weil die "windgeräusche" lauter sind wie alles andere!


    Hatte mir echt mehr erhofft

  • Im zweiten Video höre ich minimal den Turbo. Blowoff höre ich nicht. Kann aber auch am Handyvideo liegen. Klingt auch generell so als wäre das Fenster offen.

    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass auch der Blitzfilter eher mehr Sound im Innenraum als außen bringt (also eher bei geschlossenen Fenstern gut zu hören ist).