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Hast für mich bzw. uns alle hier eine k&n Nr.? zur Hand
oder sonstige bestell Nr.
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K&n 33-3130
Alles anzeigenalles weg
sehr enttäuschend
das original geräusch verstärkt sich vielleicht gefühlt um 10-20% von fast nicht existent zu ein hauch.. aber wie gesagt radio mute. Allein wenn du das fenster nen spalt aufmachst hörste nix mehr weil die "windgeräusche" lauter sind wie alles andere!
Hatte mir echt mehr erhofft
Wenn du Ansaug-Emotionen brauchst führt kein Weg am CAI vorbei, für Anlassemotionen gibt's Blow-offs, tüvig recht kostspielig...
Wenn du Ansaug-Emotionen brauchst führt kein Weg am CAI vorbei, für Anlassemotionen gibt's Blow-offs, tüvig recht kostspielig...
Ja stimmt schon aber will jetzt auch keine 1000€ ausgeben ...
Die Kombi ResoDel + K&N + REMUS lässt den Auspuff mehr brummeln, Ansaugung bzw zurückströmen (in manchen vid zu hören) der Luft hab ich noch nie bei unserem gehört :-/
Gruss
SwiffiSport ja, passt auch mit Resonator! So habe ich es verbaut... IMG_20191217_171849.jpg
Hi, kurze Rückfrage zum Verbau mit Resonator. Verändert sich dabei denn trotzdem spürbar die Lautstärke und -charakteristik? Irgendwie werde ich jetzt nicht ganz so schlau aus den diversen Infos im Thread.
Hi, kurze Rückfrage zum Verbau mit Resonator. Verändert sich dabei denn trotzdem spürbar die Lautstärke und -charakteristik? Irgendwie werde ich jetzt nicht ganz so schlau aus den diversen Infos im Thread.
Von der Lautstärke hat sich nichts verändert....
Hi, kurze Rückfrage zum Verbau mit Resonator. Verändert sich dabei denn trotzdem spürbar die Lautstärke und -charakteristik? Irgendwie werde ich jetzt nicht ganz so schlau aus den diversen Infos im Thread.
Der Resonator ist Serie.
Ich meinte gezielt die Kombination aus der Ansaugung von MST ohne dass man den Resonator delete nutzt. Ansonsten macht meien Frage natürlich keinen Sinn
Hat schon jemand den Tauschfilter von Pipercross getestet?
Hat schon jemand den Tauschfilter von Pipercross getestet?
Ja fahre ihn seit ca. 2 Monaten.
Ja fahre ihn seit ca. 2 Monaten.
Hast du schon mal die Luftmasse per OBD ausgelesen? Wie ist der Klang? Verbessertes Ansprechverhalten?
Ich kann nur vom Blitzfilter in Kombination mit Resonator delete berichten und da hat sich die Luftmasse erhöht und der Sound war einfach Klasse.
Von K&N hört man bis jetzt nur, dass der Filter keinen Sound bringt.
Hab den K&N und könnte auch nicht sagen, dass es soundmäßig was bringt!
Ist die Frage, ob und wieviel der Resonator delete bringt, egal mit welchem Filter!?
Spar dir das geld! Und Kauf ne ansaugung wenn du Sound willst... Ich fahr resodelete und kundn. Ist das Geld nicht wert
Hab den K&N und könnte auch nicht sagen, dass es soundmäßig was bringt!
Ist die Frage, ob und wieviel der Resonator delete bringt, egal mit welchem Filter!?
Es kommt beim Sound schon sehr auf den Filter an. Hat Sigru ja auch getestet indem er den Filter mal komplett raus hat.
ResoDelete mit Serienfilter bringt nicht so viel wie zum Beispiel mit dem Blitz-Filter.
Von Pipercross hört man eigentlich auch nur, dass es soundmäßig nichts bringt (egal welches Auto). Daher würde mich mal der Unterschied in der Luftmasse interessieren.
Lässt sich mit der App "Torque" (auch in der Liteversion) per OBD auslesen, indem man eine Graph-Anzeige mit "Durchfluss des Luftmassenmessers" nimmt und dann im dritten Gang von 2000 bis 6000 Umdrehungen dreht. In dem Graphen wird dann der Maximalwert mit einem roten Kreis hervorgehoben. Dann schnell einen Screenshot machen.
Der Wert alleine bringt nicht viel, deshalb sollte man Serienfilter mit Tauschfilter vergleichen. Z.B. Serie 104 g/s und Blitzfilter mit ResoDelete 108 g/s.
Beispielbild:
Und was bringt dir diese Info?
Und was bringt dir diese Info?
Damit lässt sich eine Kaufentscheidung treffen. Wenn der K&N genauso leise ist wie Original und die Luftmasse sich nicht verbessern würde, kann man sich das Geld sparen. Wenn der K&N zwar leise ist, aber richtig viel Luftmasse durchgeht, wäre das immer noch eine Option für die, die eher Wert auf Leistung legen.
Bei dem Blitz-Tauschfilter verbessert sich sowohl Sound (subjektiv) und Luftmasse (objektiv). Also eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb interessieren mich vor allem die objektiv gemessenen Werte von K&N, Greddy, Pipercross, HKS, etc.
Was bringt dir die luftmasse wenn dein Auto bzw die Ecu damit nix anfangen kann? Glaubst du das der serienmäßig durch den Filter irgendwas an Leistung dazu bekommt ?
Was bringt dir die luftmasse wenn dein Auto bzw die Ecu damit nix anfangen kann? Glaubst du das der serienmäßig durch den Filter irgendwas an Leistung dazu bekommt ?
Ja, bei anderen Herstellern ist meist das Gegenteil der Fall (mehr Luftmasse, ECU steuert dagegen).
Die ECU beim Swift kann aber damit etwas anfangen. Ich glaube das nicht, ich weiß es aus ganz sicherer Quelle inkl. Prüfstandläufe
Hast du schon mal die Luftmasse per OBD ausgelesen? Wie ist der Klang? Verbessertes Ansprechverhalten?
Ich kann nur vom Blitzfilter in Kombination mit Resonator delete berichten und da hat sich die Luftmasse erhöht und der Sound war einfach Klasse.
Von K&N hört man bis jetzt nur, dass der Filter keinen Sound bringt.
Ansprechverhalten ist gefühlt besser. Sound bringt meiner Meinung nach nichts. Hab den Pipercross mit resonator delete und hks power editor.