Ansauggeräusche SSS optimieren

  • Kannst du diese Aussagen belegen? Nicht das hier falsche Gerüchte entstehen.

  • Gestern habe ich meine neue Pipercross Luftfiltermatte verbaut. Ansauggeräusche sind nun durch ein leicht tieferes Brummen zu hören.

    In Verbindung mit der Bastuck Komplettanlage (ohne Klappensteurung) ist die Akustik jetzt wirklich gut. Original hört man ja wirklich gar nichts.

    So hört mein Abgasanlage und Ansaugung leicht ohne das es unangenehm laut wäre. Für mich ist das so perfekt ^^

    " 稼ぐに追いつく貧乏なし。"

  • Gestern habe ich meine neue Pipercross Luftfiltermatte verbaut. Ansauggeräusche sind nun durch ein leicht tieferes Brummen zu hören.

    In Verbindung mit der Bastuck Komplettanlage (ohne Klappensteurung) ist die Akustik jetzt wirklich gut. Original hört man ja wirklich gar nichts.

    So hört mein Abgasanlage und Ansaugung leicht ohne das es unangenehm laut wäre. Für mich ist das so perfekt ^^

    Guten Morgen, hast Du auch die Ansaugschläusche mit Siliconschläuche ersetzt? Kann ich sehr empfehlen, untenrum bekommt er noch ein bisschen mehr Kraft!💪👍🏻

  • Guten Morgen, hast Du auch die Ansaugschläusche mit Siliconschläuche ersetzt? Kann ich sehr empfehlen, untenrum bekommt er noch ein bisschen mehr Kraft!💪👍🏻

    Ne nur die Matte getauscht. Meinst du die Schläuche vor dem Turbo oder die dannach? Die vor dem Turbo sollten, abgesehen von dem Querschnitt, keinen Einfluss auf den Turbo haben. Die nach dem Turbo sollten den Druck nur stabiler halten können bei hoher Last.


    Dieser Resonator Filter ja wohl auch viel Sound weg...

    " 稼ぐに追いつく貧乏なし。"

  • Ne nur die Matte getauscht. Meinst du die Schläuche vor dem Turbo oder die dannach? Die vor dem Turbo sollten, abgesehen von dem Querschnitt, keinen Einfluss auf den Turbo haben. Die nach dem Turbo sollten den Druck nur stabiler halten können bei hoher Last.


    Dieser Resonator Filter ja wohl auch viel Sound weg...

    Es gibt ein Set, damit lassen sich.alle Schläuche bis zum LLK ersetzen!

    Nicht nur Querschnitt und Druckbeständiger, die Luft wird auch besser geleitet, also weniger verwirrbelungen.

  • Hanzo haste nen Link dazu ?


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Danke


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Die Frage ist nun , ob das auch beim Hybrid passt :/


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ja hab Ich auch gerade gesehen ....

    Schade


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Edit:


    Das Set ist für den *non Hybrid*.


    Nabend,


    übrigens diese Schläuche hat mein TÜV Mann abgesegnet. Hab extra nachgefragt, ob das wegfallen des Resonators TÜV konform sei. Er meinte "kein Problem". Ersetzen jetzt meine injen allerdings mit HKS Filter. Pipercross hab ich aber auch, ein unterschied ist nicht zu merken.


    Hier der TÜV, falls jemand fragen bezüglich etwas hat. Ist eine sehr bekannte Anlaufstelle für Tuner.


    https://go-street-legal.com/


    Gruß

  • bin ich eigentlich zu blöd herauszufinden ob es außer einem pipercross, k&n und blitz noch andere tauschfilter gibt?
    persönlich würde ich keinesfalls einen mit ölfilm/geölt nehmen aber natürlich auch keinen der, übertrieben gesagt, soviel wie ein angelkescher filtert, trotzdem aber strömungsgünstiger und nicht jedes jahr weggeschmissen werden muss.
    simota hab ich nichts gefunden, blitz kenne ich nicht die passgenauigkeit und den aufbau (die bilder im www sind ein witz) und pipercross habe ich selbst nicht die besten erfahrungen gemacht.


    wer weiß mehr oder kann was zur auswahl sagen ;)?

  • Ich hab den Blitz-Tauschfilter drin. Leider hab ich Genie nur ein Foto der Verpackung vor dem Einbau gemacht :pinch:

    Kann Dir aber versichern, dass der zumindest perfekt passt.


    In anderen Autos hatte ich auch schon K&N (will ich nicht mehr wegen der Ölerei) und Pipercross verbaut.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")