Anschaffungspreis SSS/ Preisunterschiede

  • Tieferlegung hat mein Verkäufer mir gesagt gib es derzeit keine die er verkaufen könnte. Deswegen wir der wohl erstmal auf normaler Höhe bleiben x.x

  • Hmm. Dein Händler scheint echt ne Granate zu sein. Es gibt mindestens einen Hersteller von Federn, sodass der Wagen tiefer kommt. Mir fällt da spontan H&R ein, damit gehts 35 mm Richtung Erdmittelpunkt. Wahrscheinlich hat dein Händler keine Lust das eintragen zu lassen...


    https://www.h-r.com/bin/28736.pdf

  • Das sind halt Verkäufer die ihre Autos verkaufen wollen und keinen Bock haben auf so ein ( Tuning zeug. ) Ich finde sowas ziemlich schräg, da man seinen Kunden ja was bieten will und vorallem mit Service glänzen möchte.

    Ausserdem werden wohl die meisten SSS Fahrer ihren Wagen individualisieren wollen da sie es beim Vorgänger auch schon getan haben. Gruss K-SWISS

  • richtig, aber ich werde es dann erstmal so nehmen ^^ er sagte halt werden die Stoßdämpfer undicht zieht sich Suzuki aus der Garantie heraus.

  • Mein Autohaus hat bis heute alles realisiert was ich auf dem Herzen hatte.


    Liegt aber wahrscheinlich daran, dass das Durchschnittsalter bei vielleicht 25-30 liegt ;)


    So lange ich Suzuki fahre, werde ich dorthin fahren :)

  • richtig, aber ich werde es dann erstmal so nehmen ^^ er sagte halt werden die Stoßdämpfer undicht zieht sich Suzuki aus der Garantie heraus.

    Echt schade, die scheinen recht unflexibel zu sein. Man kann durchaus für den Kunden einfach den Garantieantrag stellen, sollte etwas kaputt gehen.

    Und anders angegangen würden Sie ja selbst mit den „Umbauten“ Geld verdienen und selbst wenn viel später mal etwas defekt sein sollte, dann auch.

    Aber es gibt diese Autohäuser und auch bei Motorrädern, die einfach die Verkaufszahlen im Fokus haben und weniger die Werkstatt. Ich habe deshalb damals beim Motorrad und Auto einfach die Vertragswerkstatt gewechselt und bin wo anders mega positiv überrascht worden ??.

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Hallo

    Kann es sein das der rote Boosterjet Streifen das Dekoteil vom Amaturenbrett ist .Sieht fast so aus :) oder ?

  • Hallo

    Kann es sein das der rote Boosterjet Streifen das Dekoteil vom Amaturenbrett ist .Sieht fast so aus :) oder ?

    Könnte man meinen, dieses Teil hat aber tatsächlich vorne rechts noch einen Schriftzug in Gelb mit der Boosterjet Aufschrift. Die Teile findet man auf den Sportis in der Schweiz, scheint es aber als Einzelteil so ohne weiteres nicht zu geben. Ich hab vor ein paar Tagen bei meinem Händler angefragt ob er sowas besorgen kann. Die Antwort steht noch aus, ich will sowas haben. ?

  • Meiner kam auf 20.700 Euro.


    Klingt viel? Kommt drauf an.


    Neuwagen (keine Tageszulassung), Überführung inklusive, Anschlussgarantie inklusive, kompletter, originaler Winterradsatz inklusive, Burning Red Sonderfarbe, Zulassung mit Wunschkennzeichen inklusive und das Wichtigste:

    Ich habe für meinen alten glatte 2.200 Euro mehr bekommen als beim nächstbesten Angebot (dem größten Suzuki-Händler weit und breit).


    Sogesehen war mein Swift ein Schnapper. Ohne die großzügige Inzahlungnahme des Altfahrzeuges wären andere Händler vom Start weg sicher günstiger gewesen, aber ich habe mich bei diesem Händler von Anfang an sehr wohl und gut beraten gefühlt - auch der heutige Service-Einsatz für's Update des Airbag-Steuergeräts war wieder sehr spaßig :) So etwas sollte einem unter Umständen ein kleiner Aufpreis gegenüber dem "billigsten" (aber vielleicht nicht "günstigsten") Händler sein.


    Rechne ich nun die 2.200 Euro für meinen alten runter, die ich "mehr" bekommen habe als bei anderen (5.200 Euro anstelle von 3.000 Euro), die Winterkompletträder (800 Euro, was ansich schon ein verflucht guter Preis ist, allein wegen der Sensoren), die 300 Euro für die Anschlussgarantie, die knapp 700 Euro an Überführungskosten, dann kommen wir "nackt" auf 16.700 Euro.

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Man darf dabei nicht vergessen, dass die Autohäuser beim Autoverkauf selbst nichtmehr so viel verdienen. Sicher, Premiumhersteller mit teuren Fahrzeugen können teils die bekannten 20, ja manchmal sogar 30% Nachlass geben, da wird an einem gut ausgestatteten A6 oder 5er BMW immer noch gut Geld verdient.


    Beim Swift bzw. generell bei Fahrzeugen von Suzuki und anderen, "kleineren" Herstellern die um die 20.000 Euro liegen, bleibt natürlich nicht mehr ganz so viel hängen. Aber bei der Werksgarantie, den Rädern oder anderen werksseitig angebotenen Optionen natürlich und auch mein in Zahlung gegebenes Fahrzeug wurde natürlich, trotz des für mich attraktiven Ankaufpreises, mit Gewinn für den Händler wieder weiterverkauft - was ja auch gut ist, ich wollte den Ärger von privat einfach nicht haben.


    Auch schön, darf man eben nie vergessen:

    Werksgarantie bringt natürlich nur was, wenn man auch immer schön brav jedes Jahr zur kleinen und jedes zweite Jahr zur großen Inspektion in der Vertragswerkstatt fährt. Jeder weiß, dass gerade die große Inspektion sicher keine 350-450 Euro kosten muss, besonders, wenn man die paar Filter und Betriebsflüssigkeitenwechsel selbst vornehmen würde, aber wenn das Checkheft nicht ordentlich gepflegt ist, wird's im Garantiefall problematisch und selbst, wenn der Motor nach 3 Jahren schon krepieren sollte, wird sich da jeder Hersteller querstellen, wenn man Lücken im Serviceintervall hat bzw. diese nicht von Vertragswerkstätten hat durchführen lassen.


    Somit holen die Hersteller natürlich über die gesamte Garantiezeit auch wieder ein wenig Geld in die Werkstätten. Aber das wäre Pfennigfuchserei, das nun als per sé negativen Punkt aufzuführen. Darf man halt auch nicht vergessen, fortlaufend ist das weiterhin mit Kosten verbunden.

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Was sind das den für Räder? Was für eine

    Grösse und ET haben die?

    Sorry, hatte es überlesen... und musste erst nachschauen. Bei meinem Z3 coupe könnte man mich nach der letzten Schraube fragen, beim SSS weiss ich nix auswendig ;-)


    KW automotive Federn 40mm, VA #176006, HA #276006 gelb


    Felgen: AC Wheels 8029 8x18 ET45 rundum


    Reifen: 215/35R18 (was mich geärgert hat, denn 225er waren ausgemacht, aber gut, Alltagsauto)

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Hallöchen,

    ich klinge mich hier mal ein, da es ursprünglich auch um Unterschiede zw. "deutschen" und "schweizerischen" SSS gäbe.

    Am Freitag ist es bei mir soweit; ich hole (endlich) meinen grauen Flitzer ab :love:

    Viel Schnickschnack brauche ich nicht, behaupte ich zumindest jetzt noch, aber in meinem Alten i10 (der künfitge Besitzer habe ihn selig, denn ich mag/mochte die rote Gurke schon) erwies sich die Kofferraumwanne als äußerst praktisch und schonend im Alltag - ob einkaufen Blumen für den Garten transportieren ... schnell war alles weggewischt.

    Nun stöbere ich im Online-Katalog, nach Zubehör und fand das - allendings nur bei Suzuki in der Schweiz:


    Gibt es das bei uns nicht? :/


    Grüßchen

  • Danke für Deine Auskunft?

    Wie sind die KW Federn von

    Komfort her? Viel härter

    als Serie? Haben die Räder

    mit der Tieferlegung ohne

    Probleme drunter gepasst?

    Danke!

  • Danke an felix.funky - habe mir vorerst die Kofferraumwanne bestellt.


    @ Koir: stimmt! geht genauso und da muss ich "sowieso" hin ;)

  • Hallo, ich beobachte die Preise des SSS jetzt seit geraumer Zeit, etwa seit Anfang 2019. Die Händler fangen nun an bis zu 6 Jahre Garantie dazu zu packen bei einem VK von 17280. Irgendwie hat sich der Preis um 17 tsd. eingependelt, macht den Anschein, dass die erste Welle von Käufern abgedeckt ist. Jetzt sollen vermutlich die Unschlüssigen gelockt werden und mit Zugaben zum Kauf überzeugt werden.

    Auch so eine 50/50 Aktion bietet Suzuki nicht ohne Grund an. Anscheinend stagnieren die Absätze zur Zeit.

    Ich werde dennoch bis Dezember 2019 warten und auf Tageszulassung oder Endjahres Schnapper warten.

    Ich bin davon überzeugt, dass die Angebote nicht schlechter werden.

    Wie seht ihr das?

  • Hallo, ich beobachte die Preise des SSS jetzt seit geraumer Zeit, etwa seit Anfang 2019. Die Händler fangen nun an bis zu 6 Jahre Garantie dazu zu packen bei einem VK von 17280. Irgendwie hat sich der Preis um 17 tsd. eingependelt, macht den Anschein, dass die erste Welle von Käufern abgedeckt ist. Jetzt sollen vermutlich die Unschlüssigen gelockt werden und mit Zugaben zum Kauf überzeugt werden.

    Auch so eine 50/50 Aktion bietet Suzuki nicht ohne Grund an. Anscheinend stagnieren die Absätze zur Zeit.

    Ich werde dennoch bis Dezember 2019 warten und auf Tageszulassung oder Endjahres Schnapper warten.

    Ich bin davon überzeugt, dass die Angebote nicht schlechter werden.

    Wie seht ihr das?

    ? Du kannst so lange warten wie Du willst...

    Das sind alles Spekulationen!

    Der SSS AZ hat ein sehr gutes Verkaufsargument, er ist einfach ein sehr gutes Auto zu einem sehr guten Preis.

    Noch günstiger wird er bis dahin auf keinen Fall, als Gebrauchter wahrscheinlich, aber alles andere wie Tageszulassung etc. wohl eher nicht!

    Ich sehe nicht einen Grund länger zu warten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()