Hintere Tür Beifahrerseite lässt sich nicht öffnen

  • Hallo!


    Ich bin etwas verzweifelt. Bei meinem Fünftürer lässt sich die hintere Tür auf der Beifahrerseite nicht mehr öffnen. Evtl. hat jemand, während der Wagen mit der Fernbedienung geöffnet wurde, am Türgriff gezogen. Auch eine Öffnung von innen ist nicht möglich, weil wohl die Kindersicherung aktiviert ist. Wenn ich den Wagen öffne, kann ich das Klicken der ZV an der Tür hören - deswegen schliesse ich einen Kabelbruch aus. Die Verriegelung von innen löst nicht aus; der kleine Hebel verändert auch mit dem Öffnen oder Schließen seine Position nicht.


    Nun mein Problem: Wie baue ich die Innenverkleidung der Tür im geschlossenen Zustand aus?

    Ich komme auch nicht vom Kofferraum aus an die Rückseite des Türschlosses.
    Letzte Hoffnung: Wo genau befindet sich der Mechanismus hinter der Verkleidung? Dann müsste ich zur Not genau dort ein Loch in die Verkleidung bohren, um die Tür manuell zu öffnen.


    Ich bin für Vorschläge sehr dankbar!


    Grüße Thomas

  • Das klingt eher danach, als ob eine feder gebrochen ist im Schloss oder sich verklemmt hat. Hast du es mal mit nem beherzten Schlag auf die Tür versucht um da bisl was zu rütteln? Tür verkleidung bei geschlossener Tür ist immer so ne Sache, meist kommt man nicht an alle Schrauben ran. Versuch ist es aber wert. Anbohren wird noch schlechter gehen Schloss sitzt ja seitlich.