Kraftstoffverbrauch

  • Wie hoch ist/war euer Verbrauch? (mit Modellangabe)


    Habe heute meinen 1.0 Boosterjet mit 6-Gang-Automatik übernommen. Verbrauch lt. Boardcomputer vom Erstbesitzer: 4,3 L/100 km 8|


    und schlägt damit selbst den außerstädtischen Kraftstoffverbrauch lt. Prospekt: :/:thumbup:

    6,9 L /100 km (städtisch)

    4,6 L/100 km (außerstädtisch)

    5,5 L/100 km (kombiniert)


    Der Durchschnittsverbrauch lt. spritmonitor.de liegt bei 5,72 L /100 km.

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • unser Baleno 1.2 Hybrid hat mittlerweile 11000 Kilometer runter und schwankt je nach Fahrer und Fahrerin :P Wenn Frauchen fährt 4,0 Liter , wenn Ich den in den Fingern hab 4,7 Liter ;) Aber 5 Liter hab Ich selbst bei Tacho 200 auf der Bahn nicht geschafft X( ob Ich den Wagen zurückbringe ...... ? ^^

    Also wir sind sehr zufrieden.



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • unser Baleno 1.2 Hybrid hat mittlerweile 11000 Kilometer runter und schwankt je nach Fahrer und Fahrerin :P Wenn Frauchen fährt 4,0 Liter , wenn Ich den in den Fingern hab 4,7 Liter ;) Aber 5 Liter hab Ich selbst bei Tacho 200 auf der Bahn nicht geschafft X( ob Ich den Wagen zurückbringe ...... ? ^^

    Also wir sind sehr zufrieden.



    Lg

    Das freut mich. Wobei 4 Liter außerorts steht ja beim Hybrid wenigstens im Prospekt. ^^ Gut wenn sie sich anstrengt schafft sie vl auch noch weniger. :/


    Du könntest auch hier reinschauen.

    Ist zwar der Swift und nicht der Baleno, aber von den Verbräuchen sind die ganz gut vergleichbar.

    Danke. Mach ich. :thumbup:

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • Also meinen Baleno Booster fahr ich eigentlich immer auf 5,3 vorm Tanken.Dann kommt ja der Reset. Und i fahre alles.Also AB,Landstraße und Stadt.Und er bekommt auch öfter mal den Bleifuß wenn er warm ist. Also ein sehr sparsames Auto....und in der Beschleunigung recht spritzig.Hab schon so manchen Kandidaten versenkt der ihn unterschätzt hat. :D

  • Also scross Benziner 120 PS

    das wenigste 6,7 L das meiste bei 150-200 auf 350 km 10,5 Liter

    Also auf der hintur 6,7 gesittet und zurück voll drauf 10,5 so

    nun aber zurück gesittet komme ich nicht unter 7,1 trotz vernünftiger fahre weise.


    Und jetzt kommt die 6,7 mit E 10 die 10,5 mit super e 5


    Ok man könnte evt 05 liter sparen wenn Original Reifen 201/60 16 drauf wären sind 215/60 16 Allwetter drauf zudem ist er 4 cm höher als der normale s cross

  • Ich hab beim Crossy 1.4 Booster Allgrip 5.9 bis 6.1. Der Baleno ist ein wenig flacher, leichter und hat den 1.0er Motor , der Verbrauch passt also und ich findet es ok. Der Baleno ist ein leider oft verkanntes Klasse Auto.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Vitara 1.4 AT

    400 KM Eifel 6,5L

    240 KM Sauerland 5,9L

    Jeweils hin und zürück nach Eitorf, also richtig bergauf und bergab...

    Hier im absoluten Kurzstrecken Verkehr, alles unter 5 KM um die 8L.

    Sobald längere Strecken dazu kommen gehts richtung 7L.


    Wollen uns die Tage mal einen Baleno 1.0 AT Comfort für meine Freundin anschauen und Probefahren.


    Hat der Baleno wirklich keine Park Piepser?

  • nö aber ne Rückfahrkamera



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Dann hast Du den Automatikrhythmus noch nicht in Deinen Gasfuß übernommen...

    Hoffentlich liegts daran, weil nur 430km Reichweite sind nicht so der Hit. :thumbup:

    Obwohl man bei konstant 130 auf der Autobahn jetzt nicht so viel falsch machen kann. X/

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Genesis4000 ()