Keyless Go Problem

  • Hallo an Alle!


    Ich hab seit 1 Woche den Baleno Boosterjet comfort Bj. 2018.

    Heute nach einer Fahrt lies sich der Wagen nicht mehr mit dem Keyless Go System abschließen. Die Leds blinken beim drücken zwar rot aber es tut sich nichts.


    Ebenfalls funktioniert der Ersatzschlüssel nicht. Ich hab versucht den Schlüssel neu anzulernen über den Startknopf aber aich das blieb ohne Erfolg. Es kommt auch keine Bestätigung im Display dass das Anlernen erfolgreich war.(wenn das überhaupt vorgesehen ist) Im Kombiinstrument kommt auch ein gelbes Warndreieck, es steht noch da "Startsystem überprüfen" . Ab und zu zeigt es noch an " kein Schlüssel erkannt". Wurden mir zu dem Neuwagen 2 leere Handsender verkauft oder gibt es evt. noch größere Probleme? Morgen tausche ich die Batterien. Hat jmd. ebenfalls diese Erfahrung gemacht?

  • Tausch Mal die Batterien. Aber ich glaube, dass was mit Anlernen meinst , ist der Notstart über den Transponder. Selbst Anlernen kannst du dieSchlüssel nicht auf diese Art.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Wenn die Frisch sind , halten ca. 3 Jahre. Zu einer Bevorratung rate ich nicht, da die Batterien einer Selbstentladung unterliegen.


    Nochmals, für die, die Beitrag #3 über lesen haben, ein Anlernen auf diese Art geht nicht. Das ist das Verfahren für den Notstart.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Alles Gut, ich hab das mit dem anlernen und starten durcheinander geworfen.


    Der Fehler lag nicht am Startsystem, sondern an einer Dashcam die ich im auto verbaut hatte. Diese hat wifi und bluetooth Funktion sowie einer überwachungsfunktion. Die Kamera war dank Powerbank immer im Standby. Durch die Kamerafunksignale wurde wohl das Keylessgo system manipuliert.


    Nach dem Entfernen der Kamera aus dem Fahrzeug war wieder alles i.O.!

  • Ok das kann dir auch mit einem zweiten Funkschlüssel eines anderen Wagens passieren. Wenn es dir interessiert, kannst du Mal die Suche bemühen. Da findest einiges Kurioses.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"