Lautes Geräusch bei ca. 200 km/h

  • Ich hatte tatsächlicherweise nicht wirklich Probleme mit Windgeräuschen, aber sehr wohl mit dem Fahrtwind im Gesicht, auch wenn ich das Fenster nur einen Spalt offen hatte. Deshalb habe ich dieses Original Zubehör gekauft, selbst montiert (super easy) und bin sehr zufrieden.


    Habe Sie auch gestern ausgiebig getestet auf der Strecke München - Stuttgart und keine Probleme mit Windgeräuschen bei Tacho 220 km/h.
    Gebe aber stony1 absolut recht, Spaß macht dies nicht mit dem Serienfahrwerk und dem dünnen Lenkrad. Da werde ich nachbessern :-)


    Ahja.....Waschstraßenfest sind die Windabweiser auch. Ebenfalls gestern getestet :-)

  • Danke, ich werde das mit den Windabweisern testen. Teilweise hatte ich schon ab 185KM/h das Geräusch. Natürlich kann man selten dauerhaft so flott fahren, aber wenn es mal geht und ich bin dann 300-500km Strecke am Stück unterwegs, ist es besser wenn es nicht so pfeift.

  • Ich hab die originalen von Suzuki dran . Funktioniert auch prima ;) aber ..... Wer will mit der Taschenrakete schon immer 200 ballern . Landstrassen sind das Revier ;)


    Lg

    Haste Recht, 200 km/h schafft man selten, aber bei mir ist das Geräusch auch schon ab 185km/h beginnend leicht zu hören...das ist Mist. Wahrscheinlich kommt eh bald Tempo 130 und dann hat keiner mehr Probleme, dann hole ich mir den Swift mit 83 PS oder so ;-)

  • Ich habe mir auf Empfehlung die ClimAir Windabweiser montiert. Dann war Ruhe auch jenseits der 190 Sachen. 8)


    Hier der Link zum Shop: ClimAir Car Comfort

    Eben bestellt. Wehe die taugen nichts! ;)

    Find ich deutlich dezenter als die Originalen und vertragen sich auch besser mit meiner Folierung, da die anscheinend nirgends geklebt werden.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Also ..... Ich hatte erst die von Climair dran , hatte beim Vitara , S Cross und Baleno nie Probleme, aber bei meinen jetzigen SSS musste Ich den Fensterheberschalter immer festhalten ,weil der olle Einklemmschutz immer angesprungen ist . Habe Mich dann für original entschieden . Passt auch gut und sieht für mich sehr gut aus .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hallo,


    so wie ich das sehe, sehen die von Climair schmaler aus aber worauf es ankommt ist, ob die bei ü200 die Pfeifgeräusche unterbinden.

    Wenn beide eindeutig den SSS-Tinitus unterbinden ist es nur eine Preis/Styling Frage.


    P.S Danke für Fotos…

  • Meine sind heute gekommen und habe sie anmontiert. Die Anleitung ist etwas undurchsichtig... Ich habe an meinen Blenden kleine "Haken" dran, die unter die Gummis der Scheibe mit nach oben eingedrückt werden. Wegfliegen kann da nichts mehr. An den Blenden sind kleine Aufkleber dran, die zusätzlich abdichten. Bild anbei. Morgen wird getestet, wenn der Kleber und die Haken am Gummi ein bisschen einwirken konnten. Eine genaue Wartezeit ist bei mir aber nicht aufgeführt...meine ich. Insgesamt sieht dat Set nicht schlecht aus. Fällt dem Laien gar nicht auf.

  • Hallo,


    so wie ich das sehe, sehen die von Climair schmaler aus aber worauf es ankommt ist, ob die bei ü200 die Pfeifgeräusche unterbinden.

    Wenn beide eindeutig den SSS-Tinitus unterbinden ist es nur eine Preis/Styling Frage.


    P.S Danke für Fotos…

    Also bei meinem 2021er SSS wurde es wesentlich ruhiger ab Tempo 170. :thumbup:

  • Hallo,


    so wie ich das sehe, sehen die von Climair schmaler aus aber worauf es ankommt ist, ob die bei ü200 die Pfeifgeräusche unterbinden.

    Wenn beide eindeutig den SSS-Tinitus unterbinden ist es nur eine Preis/Styling Frage.


    P.S Danke für Fotos…

    Die von Climair sind "nur" in die Scheibengummis eingeklemmt. Die anderen, die ich als "Original" bei Fürst gekauft habe, gehen mit kleinen Klebeflächen auf den Türrahmen, wodurch die Fenstergummis oben mit überlagert werden. Nur je zwei kleine Klämmerchen werden unter die Türgummis gelegt, dafür muss man die Gummis etwas lösen, was aber easy ist. Ich bin gespannt...und werde über den Pfeifton berichten bzw. hoffentlich auch nicht ;-).

  • Wie gesagt Ich hab die originalen auch dran und bin zufrieden, jedoch hatte Ich vorher keine Windgeräusche, zumindest nichts störendes. Das war am Vitara wesentlich schlimmer .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023