Lautes Geräusch bei ca. 200 km/h

  • So, ich würde mal sagen, das "laute Geräusch" -Problem ist somit gelöst !!


    Bin gerade ca. 1 Minute 200km/h gefahren und ca. 20 Sekunden lang 210km/h. Es war kein Pfeiferäusch mehr da!


    Wir haben heute gegen 20:00 Uhr eine Lufttemperatur von 9 Grad. Vor paar Tagen waren das noch 16 Grad. Ob das was ausmacht?

    Jedenfalls hatte ich bisher immer bei 200-210km/h ein Pfeifen. Heut war das das erste Mal nicht so und ich denke die Windabweiser, die ich verbaut habe, tun ihren Job.

    Also muss es ursächlich an den Fenstergummis liegen, die bei hoher, äußere Luftbewegung scheinbar Luft aus dem Innenraum durchziehen lassen (Venturi-Effekt) .


    Weitere Effekt der Windabweiser, bei geöffnetem Fenster "wabbert" die Luft nicht mehr so. Man kann bei leicht geöffneter Scheibe angenehm fahren.


    Grüße schepe.

  • Wie gesagt Ich hab die originalen auch dran und bin zufrieden, jedoch hatte Ich vorher keine Windgeräusche, zumindest nichts störendes. Das war am Vitara wesentlich schlimmer .


    Lg

    Ich hatte auch nicht wirklich Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB.

    Mir war es am wichtigsten, dass ich nicht den Fahrtwind in die Augen bekommen habe, wenn ich die Scheibe selbst nur einen Spalt offen hatte.

    Finde die Abweiser an meinem schwarzen Swift ziemlich nice und sehr unauffällig.

  • Na dann ist doch alles gut . Climair oder original , Hauptsache es regnet nicht rein bei leicht geöffneten Fenstern ;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Top , was so'n paar Abweiser so ausmachen. Damals an meinem Vitara war's auch krass , da waren ab 80 Km/h schon Geräusche zum abgewöhnen . Dank Windabweiser alles paletti.


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hi kann mir einer mal erklären wie dieser Abweiser montiert wird?

    Habe oben rechts angefangen wie in der beiliegenden Beschreibung und dann passt es aber links am Spiegeldreieck einfach nicht rein.

    Sind sogar schon Plastikteile gebrochen.

  • Gibt ein Video vom Hersteller:



    Meine sind gestern gekommen aber ich hab sie noch nicht angebaut. Hatte erst die grauen bestellt, die dann aber gegen die schwarzen umgetauscht. Die grauen Windabweiser waren in natura doch deutlich heller als auf den Fotos.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Kannste postwendend zurückschicken. Hatte Ich auch schon 2 Mal bei Climair , das die abgebrochen oder durchgebrochen ankamen . Weiß nicht ob es da keine Qualitätskontrolle mehr gibt :/

    Außerdem musste am Spiegel anfangen und dann oben in der Tür rein .


    LG

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ja die gehen stramm rein , sollen ja auch halten . Im Sommer geht's am besten , wenn es schön warm ist ,oder die Abweiser Zimmertemperatur haben . Nem Kollegen sind die schon mal bei der Montage durchgebrochen .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ja die gehen stramm rein , sollen ja auch halten . Im Sommer geht's am besten , wenn es schön warm ist ,oder die Abweiser Zimmertemperatur haben . Nem Kollegen sind die schon mal bei der Montage durchgebrochen .


    Lg

    Stimmt genau. ich habe die auch im Hochsommer montiert. Da geht es relativ einfach zu erledigen. ;)

  • Gibt ein Video vom Hersteller:



    Meine sind gestern gekommen aber ich hab sie noch nicht angebaut. Hatte erst die grauen bestellt, die dann aber gegen die schwarzen umgetauscht. Die grauen Windabweiser waren in natura doch deutlich heller als auf den Fotos.

    Hat nicht gerade gut funktioniert 8|

    Dateien

    Swift Sport 1,4 Boosterjet Serie 2019 Kw v3 inkl. E&E Fahrwerkssetup, Milltek Raum Koblenz RLP

  • Hab meine direkt beim Hersteller gekauft.

    Überleg Dir aber wie gesagt gut, ob Du das wirklich bei dem Wetter machen willst. Außer natürlich Du hast 'ne beheizte Halle oder sowas.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Hab meine direkt beim Hersteller gekauft.

    Überleg Dir aber wie gesagt gut, ob Du das wirklich bei dem Wetter machen willst. Außer natürlich Du hast 'ne beheizte Halle oder sowas.

    Meinst nur bezüglich der Montage oder weil die im Winter echt bescheiden sind zwecks Einbau, Haltberkeit usw?