Lautes geräusch bei ca 200kmh

  • Ich bin gestern das erste mal nach langer zeit wieder auf der unbegrenzten autobahn gefahren..


    bis 200Kmh alles gut...plötzlich geräusche wie von der fahrbahnmarkierung wenn man diese überfährt..extrem laut...doch ich war in meiner spur....das ganze habe ich in einer strecke von 70km mehrfach getestet...immer ab ca 200 kmh klingt es als ob ich über die fahrbahnmarkierung fahre? Mein beifahrer meinte es kommt von hinten links..



    Jemand das gleiche phänomen/ problem?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yeray ()

  • Das sind die Windgeräusche von allen möglichen Spalten zwischen den Plastik Anbauten und der Karosserie.

    Sehr nervig, aber wahrscheinlich nicht zu vermeiden.....

    Bei manchen Aussenwind Verhältnissen ist es manchmal gar nicht zu hören, meistens jedoch sehr laut...

    Hatte wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, mittels Abkleben einen Verursacher zu finden, aber nach gewisser Zeit die Nerven verloren, weil die Geräusche von einigen Teilen verursacht werden.

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Das sind die Windgeräusche von allen möglichen Spalten zwischen den Plastik Anbauten und der Karosserie.

    Sehr nervig, aber wahrscheinlich nicht zu vermeiden.....

    Bei manchen Aussenwind Verhältnissen ist es manchmal gar nicht zu hören, meistens jedoch sehr laut...

    Hatte wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, mittels Abkleben einen Verursacher zu finden, aber nach gewisser Zeit die Nerven verloren, weil die Geräusche von einigen Teilen verursacht werden.

    ok habe jetzt von mehreren seiten gesagt bekommen das es wind geräusche sind..dann bin ich erstmal beruhigt...


    es klingt halt wirklich als ob ich auf einem frischen markierungsstreifen fahre..unglaublich wie laut sowas werden kann||


    ohje das fange ich garnicht erst an..kann ja dann alles und überall sein<X

  • Ihr Armen, ein Kleinwagen macht ab 200 km/h Geräusche...

    Ihr habts Sorgen... 🤔

    Das sind keine normalen Geräusche, sondern je nach Windstärke und Richtung ein schmerzhaftes Pfeifen..... hatte ich selbst bei uralten Autos nicht, die diese Geschwindigkeit erreichen.

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Ihr Armen, ein Kleinwagen macht ab 200 km/h Geräusche...

    Ihr habts Sorgen... 🤔


    windgeräusche sind normal bei unserem kleinem swift...wovon ich rede bzw ich meine ist ein extrem lautes geräusch als ob man auf der fahrbahnmarkierung fährt..anders kann man es nicht beschreiben

  • Ich hab dieses Geräusch beim Vorführer gehabt und mich schon sehr gewundert. Meiner hat dieses Geräusch nach nun rund 1500km noch nicht von sich gegeben. Find ich jetzt nicht schlecht, aber die Ursache dafür wüsste ich schon gerne.

  • Mein Swift Sport (AZ) macht das von Anfang an. Ist ja noch ganz neu. Ab Tempo 200 heult es extrem. Sowas habe ich in 30 Jahren noch nicht erlebt. Auch nicht bei schnellen Kleinstwägen. :pinch:

  • Wenn manche das Geräusch nicht haben, müßte man doch herausfinden können wo es entsteht, und wie man es weg kriegt?!