Lautes Geräusch bei ca. 200 km/h

  • 03/2019 und bei mir tritt es ab 205 (Tacho) auf. Seitenwinde verstärken es.

    Genau.... gestern war es fast windstill und alles ruhig. Ansonsten Nord Süd Strecke auf die Arbeit ohne Bebauung und dort herrscht meistens strammer West oder Ostwind. Topspeed zweimal am Tag und dort bei Wind mit Pfeifen auf der linken Türseite.....?

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Wir sind gestern von Berlin zum Lausitzring und wieder zurück gefahren.

    Bei knapp 200 kam wieder das Geräusch.

    Habe gestern mal gegen das Fahrerfenster gedrückt, das Geräusch kommt zu 100 % von der Fenstereinfassung/Dichtung! Je nachdem wie stark ich mit dem Ellenbogen gegengedrückt habe, ging das Geräusch weg bzw. wurde leiser...

    Denke das ist einfach ein Konstruktionsfehler und dem Leichtbau geschuldet.

  • Ich hab ja schon mal drauf hingewiesen, dass es das bei einigen Vitaras je nach Toleranzlage auch gibt und dass man beim Drücken gegen die Scheibe von innen die Schachtleiste verformt, welche sich dann enger an den Außenspiegelfuß anlegt. Soweit ich das hier überblicken kann, ist aber bisher niemand auf die Idee gekommen, Schachtleiste und in Frage kommende Bereiche mal testweise mit Malerkrepp abzukleben und dann zu fahren.

  • So deutlich wollte ich es nicht ausdrücken.

    Ja ist doch so, Suzuki lässt seine Kunden mit dem Problem im Stich, oder hast von einem Gehört das es eine Lösung gibt von Suzuki, ich hab Email geschrieben und so weiter, hat alles zu keiner Lösung geführt, genau wie mit dem Lack, meiner ist knapp ein Jahr mindestens 30 Steinschläge und Suzuki sagt alles normal. Ficken, ist mein erster und letzter Suzuki...hab echt die Fresse voll

  • Was heißt "im Stich gelassen"; bisher sagte Suzuki sinngemäß: "bring den Wagen in die Werkstatt". Hat das schon einer gemacht? Kam da irgend was bei raus?

  • Was heißt "im Stich gelassen"; bisher sagte Suzuki sinngemäß: "bring den Wagen in die Werkstatt". Hat das schon einer gemacht? Kam da irgend was bei raus?

    Ja hab ich, Werkstätten dürfen nicht schneller als 130 Probefahrt machen, und Suzuki schreibt ich soll mich an meinem Händler halten, damit er einen Garantie Anspruch Stellen kann, ich Dreh mich mit dennen im Kreis, Und die Werkstatt sagt, wenn es bei 130 nicht hörbar ist können sie nicht's machen ....So jetzt bist Du dran Die wissen das alle ganz genau, nur haben die keine Lösung für das Problem, und lassen den Kunden damit Dumm sterben.

  • Wieso sollte Suzuki etwas zu eurem, Deutschland-eigenem, Problem machen? Das betrifft ein Land auf der Welt, sprich wo es keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt, und das bei einem Kleinwagen kurz vor Höchstgeschwindigkeit!

    Glaubt ihr, Suzuki hat den Wagen bei diesem Tempo abgestimmt? Ja, er mag zwar 210 laufen, aber das ist sicher nicht der bevorzugte Geschwindigkeitsbereich eines Kleinwagens.

    Ich lese eure Beiträge immer amüsiert mit.

    Ihr habt einen Kleinwagen, vergesst das nicht! Wenn ihr mit 200 geräuschlos dahingleiten wollt, solltet ihr euch ein Produkt eines Premiumherstellers zulegen...

    Schön langsam macht ihr euch lächerlich!

  • @ GUKA: Die sind verpflichtet, den Mangel zu beheben. Wie die das machen, bleibt denen überlassen. Norfalls Bschwerde bei der Kundenbetreuung und/oder Werkstatt wechseln!


    @ darius: Mit einem Wagen bei Tempo 200 lautlos dahingleiten wollen ist eine Sache. Sich in einem modernen Wagen nicht die Ohren wegpfeifen lassen wolen eine ganz andere.

  • Also ich habe des mal bei meinem Händler angesprochen. Vorweg: ich habe das ‚Problem‘ nicht, zumal ich auch Windabweiser montiert habe. Er kennt dieses ‚Geräusch‘, wenn Gummidichtungen nicht richtig anliegen und dann bei hohen Geschwindigkeiten anfangen zu flattern und somit das Geräusch zustande kommt. Und wenn das unten beim Spiegel der Fall ist, ja dann.... . Aber diese Vermutung hat TankTop und ich ja nun schon oft genug geäußert.

    Liegt nun wohl an den einzelnen Händlern, wie sie sich damit vertiefen und versuchen es vor Ort zu lösen und wie kundenorientiert und freundlich sie sind.

    Und bitte streitet doch wegen so was nicht so viel ✌? , ab zu Euren Händlern und fertig aus ???.

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Ist schon jemandem aufgefallen, daß die Motorhaube vorne nicht paßgenau mit der Nase abschließt? In der Mitte ja, aber nach außen hin ist ein deutlicher Versatz drin.