Winterreifen Swift Hybrid 1.0 Radschrauben/RDK Alte Wintereifwn zu verkaufen.

  • Hallo Liebes Forum,


    habe mir den neuen Suzuki Swift 1.0 Hybrid angeschafft.

    Nun bin ich auf der Suche nach günstigen Winterreifen auf folgendes Angebot gestossen.


    4XBridgestone Blizzak LM 005

    175/65 R15 88T XL


    4x (Stahlfelgen)ALCAR 5 x 15 ET 40


    4X (RDKS)ProSens UNIVERSALSensor


    Kosten Gesamt Komplettrad mit Lieferung: 489EURO bei Giga Reifen.


    Die Reifen gibts wohl noch nicht lange genug für Tests bis auf vom TÜV etwas.


    Glaubt Ihr dieses Angebot ist gut bzw Empfehlenswert von der Reifenqualität und dem Preis?


    Welche Reifen habt ihr montiert? Seit ihr damit zu frieden.


    Vielen dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung

  • Ich denke mit den "Premium-" Markenreifen macht man selten was falsch, meist haben sie einfach nur unterschiedliche Vor- und Nachteile die man für sich persönlich abwägen kann aber sicher unterwegs wirst du damit bestimmt sein.

  • Vielen Dank schon mal Simon für die Antwort.


    Noch eine weitere Frage kann es Probleme geben mit den RDKS Sensoren wenn diese aus den Zubehör nicht original Suzuki sind?

    kein Problem , 433,x MHz , alle Suzukis haben gleiche Sensoren. Falls du also noch mehr über die Sensoren wissen willst, kannst du mit der Suche in allen Unterforen Infos finden, die auch auf dein Auto passen.

  • Einfach mal genau hinschauen und gut überlegen: Haben beide Felgentypen die gleiche Schraubenbundaufnahme, also Kegel- bzw. Kugelbund? Wie weit lässt sich die Schraube ohne Probleme reindrehen und ändert sich diese Einschraubtiefe maßgeblich bei Verwendung anderer Felgen (ausprobieren/messen)?

  • ... immer dran denken, man fährt ein halbes Jahr mit den Winterrädern - in Deiner Größe und in der Preislage sind auch schon Winterräder mit Alufelgen drin. Ich finde es immer grottenhäßlich, schickes neues Auto und dann solche billigen Stahlfelgen mit Radkappen.=O

    Schau mal hier, ist nur ein Beispiel, ab 104 € pro (Winter-)Rad.

    https://www.reifendirekt.de/cg…m_diameter=15#MontageBild

    Um mal bei Deinem Händler zu bleiben, da sogar schon ab 101€: https://www.giga-reifen.de/cw/…y&season=wi&size=175%2F65

    der ganze Satz inklusive Lieferung 558 € - das sind 70€ mehr wie Stahlfelge - aber ich finde das ist es Wert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • Dankeschön für den Tipp.


    Damit komme ich dann mit Versand und RDKS mit auch den Bridgrstone bei 650€ je Satz raus.


    Das lohnt sich für mich nicht "nur wegen der Optik".


    Mich stören die Stahlfelgen im Winter nicht weiter.


    Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Trotzdem danke dir Frank