CPA Chiptuning

  • die hab ich hier im Marktplatz auch gesehen, konnte mich zu dem Zeitpunkt noch nicht entscheiden...

    Fahr heute Nachmittag mal zu einer Werkstatt mit Leistungsprüfstand und direkt Software Anpassung, mal schauen was die sagen.

    Ich werde in den nächsten Wochen da mal hinfahren, ich bin gespannt...

    Mit der HKS Box geht er schon ordentlich nach vorne, damit hat um einiges mehr an Leistung!

    Ich fahre unter 24sek 100-200, wenn ich mir den Vergleich zur Serie anschaue, dann sind das 10sek schneller und das ist echt KRASS!!!


    Hast Du die Box gekauft, die hier verkauft wurde? Wenn ja, mach mal eine 100-200 Messung...

  • Hanzo ich habe noch keine Leistungssteigerung durch Software Anpassung oder irgendeiner Box gemacht.


    Interessiert hat mich die von CPA, doch ich will da nicht rum fummeln... wenn eine Box, dann bitte auch Plug & Play ohne Konfiguration.


    ______________________


    Wenn die HKS Box wirklich ab Werk so gut läuft und als nettes Feature sich konfigurieren lässt (wofür auch immer, ich bräuchte es nicht) dann ist sie top. Doch ich erwarte bei einer Box, das diese sehr gut - perfekt auf das Auto abgestimmt ist.


    3l3ktron die Werkstatt ist in Friedrichsdorf, also quasi vor der Haustür. Die haben laut ihrer Website auch einen Leistungsprüfstand...

  • Acho... Das ist sie, ich finde die HKS einfach nur PERFEKT, der SSS läuft sogar besser als vorher! Ich meine damit generell, er läuft einfach smoother als Serie und geht oben raus wie sau!

    Es ist alles Plug and Play, nur wenn man möchte, kann man die Software anpassen, bzw Parameter anpassen etc.für mehr Leistung usw. Braucht man aber nicht.

    HKS hat viel Entwicklugszeit in die Box gesteckt und Missbraucht den Kunden nicht als Betatester für ihre Entwicklung, wie es auch sein sollte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Das ist die Kurve die hks angibt für die Box.... Da kann man schön sehen was Hanzo meint.... Unten weniger Wellen und ab ca 3750 gibt es das Leistungsplus! :love:

    Liege ich da richtig? :/

    Geennaauuu und wie das + knallt?

    Der boostet richtig vorwärts, bis in den Begrenzer ??

    Die Box wurde wie für mein Setup programmiert, spricht auch für die gute 100-200er Zeit...

    Bämm ??

  • Er fährt sich entspannt und perfekt im Alltag, sogar etwas besser wie Serie!

    Das i-Tüpfelchen, er verbraucht sogar etwas weniger, piano unter 5l?

    Wie lange hast du die Box denn und wo genau hast du die bestellt (Lieferzeit?) Gibts irgendwo eine Einbauanleitung oder baut man das Teil genauso wie jede andere Box ein?

    Klingt auf jeden Fall sehr attraktiv das Teil!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sigru ()

  • Wie lange hast du die Box denn und wo genau hast du die bestellt (Lieferzeit?) Gibts irgendwo eine Einbauanleitung oder baut man das Teil genauso wie jede andere Box ein?

    Klingt auf jeden Fall sehr attraktiv das Teil!

    Ich habe die Box jetzt etwa einen Monat, hab Dir ein Link geschickt;) Ich muss dazu sagen, das ich sie von jemanden auf Ebay gekauft habe,

    Das einbauen geht sehr leicht, es müssen zwei Stecker mit der Box verbunden werden, welche das genau sind steht gut beschrieben in der Anleitung!

  • Meine HKS Box ist jetzt auch verbaut. Gekauft bei Greenline, Versandmethode EMS, war nach ca. 5 Werktagen da (beim Zoll). Gezahlt habe ich 315€, Zoll 55€, also 370€ mit allem. Langsamerer Versand ist 20 oder 30€ günstiger, soll aber mehrere Wochen dauern.


    Einbau hat 15min gedauert, Batterie abklemmen, Luftfilterkasten abbauen, anschließen (kann man nichts falsch machen), alles wieder zusammen, Batterie dran, fertig.


    Und Leute: Kann @⁨Hanzo jetzt in seiner Begeisterung verstehen. Die Leistung ist wehement besser geworden, also das ist echt krank. Leistung ist vor allem obenrum richtig gut zu spüren, in allen Drehzahlbereichen läuft er sehr ruhig und gleichmäßig, Ansauggeräusche sind minimal lauter geworden. Die Leistung ist nach meinem Empfinden exakt der HKS Leistungskurve entsprechend, kein Ruckeln, alles sauber und deutlich mehr Leistung.


    Habe Blitz Plattenluftfilter plus Bastuck Klappenanlage verbaut. Tippe auf mindestens 15PS mehr und Drehmoment mindestens 25NM mehr. Also 175PS und 275NM (so wie von HKS ca. angegeben) sollte er jetzt haben, fühlt sich auf jeden Fall so an.


    Also: DEUTLICHE KAUFEMPFEHLUNG!!! Geld zu 100% wert!!

  • Tippe auf mindestens 15PS mehr und Drehmoment mindestens 25NM mehr. Also 175PS und 275NM (so wie von HKS ca. angegeben) sollte er jetzt haben, fühlt sich auf jeden Fall so an.


    Also: DEUTLICHE KAUFEMPFEHLUNG!!! Geld zu 100% wert!!

    Moin moin, Sigru

    Kurze Frage, wie kommst du bei der Rechnung auf die 175PS und 275NM? Serie: 140PS , 230NM

    Gruß ✌?

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von felix.funky ()

  • Ist bloß die Frage, ob der kleine Lader jetzt an der Kotzgrenze läuft und wie lange das hält.

  • Das was die Box macht plus die neue Hardware, die Leistung positiv beeinflusst, aber wer hat schon seinen Prüfstand im Keller oder eine flache 100-200 Strecke um die Ecke....

    Alles klar, sprich 140+15 = ‘sicherer’ 155PS und 230+25 = ‘sichere’ 255NM, die andere Hardware mag es auch positiv beeinflussen, aber nochmal direkt 20PS und 20NM mehr ?, das mag ich schwer anzweifeln. Nach nem Prüfstand lasse ich mich allerdings gerne umstimmen ?✌?. Kann ja irgendwann mal kommen.

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Alles klar, sprich 140+15 = ‘sicherer’ 155PS und 230+25 = ‘sichere’ 255NM, die andere Hardware mag es auch positiv beeinflussen, aber nochmal direkt 20PS und 20NM mehr ?, das mag ich schwer anzweifeln. Nach nem Prüfstand lasse ich mich allerdings gerne umstimmen ?✌?. Kann ja irgendwann mal kommen.

    Serienmäßig hat das Auto zwischen 150-160PS (gibt hier mehrere Forumsbeiträge dazu), der streut stark nach oben zeigen die Prüfstände. Ich tippe, dass er an diese Leistungswerte drankommt, da HKS in etwa das mit der Box auch angibt und ich jetzt mit Hardware dazu ziemlich sicher eine solche Leistung habe. Fühlt sich auf jeden Fall stark nach dieser Leistung an und würde auch Sinn machen, aber einen Prüfstand habe ich natürlich nicht! Geht auf jeden Fall gut ab der Hobel!