CPA Chiptuning

  • Atme mal tief durch! Wollte nur wissen welches Öl die Cup swifts fahren. Das war eine Frage auf die man antworten kann oder wenn man keine Ahnung hat eben nicht. Und mit „jeder kann fahren was er möchte“ beantwortet das die Frage auch ungemein ...;). aber Zeig mir gern wo das im Handbuch steht was die Cup Swifts fahren...

    Beantworte doch lieber mal meine Frage, bevor du behauptest, dass andere keine Ahnung haben, oder nur zum Aldi fahren...


    Mal davon abgesehen hat daviiid Recht: Hier geht es um Chiptuning/Boxen.

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018

  • Schau in die Bedienungsanleitung, da kannst du die Temperaturbereiche nachlesen...


    Ich fahr in meinen Rennstreckenautos immer 10W60 normalerweise (2,5l Turbo 6Zylinder im Nissan Skyline und 5 Zylinder im RS3). In meinem Track Swift (aber MZ) bin ich immer Motul 5W50 gefahren. Aber der ist als Sauger wieder was anderes. Erzähl doch mal so von deinen Rennstreckenautos welche Erfahrungen du so gemacht hast... da du ja offenbar nicht nur zum Aldi fährst :)

  • Schau in die Bedienungsanleitung, da kannst du die Temperaturbereiche nachlesen...


    Ich fahr in meinen Rennstreckenautos immer 10W60 normalerweise (2,5l Turbo 6Zylinder im Nissan Skyline und 5 Zylinder im RS3). In meinem Track Swift (aber MZ) bin ich immer Motul 5W50 gefahren. Aber der ist als Sauger wieder was anderes. Erzähl doch mal so von deinen Rennstreckenautos welche Erfahrungen du so gemacht hast... da du ja offenbar nicht nur zum Aldi fährst :)

    Also ich fahre zum Aldi und auf die Arbeit und dein Rennmotor wird dir auch mit Öl aus dem Baumarkt nicht explodieren.....

    😆.... bei extremen Bedingungen ist es natürlich sinnvoll, nach jedem Rennen zu wechseln..... ansonsten empfehle ich anstatt Helm ein Aluhütchen und schon bist du zwei Zehntel schneller....

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Also ich fahre zum Aldi und auf die Arbeit und dein Rennmotor wird dir auch mit Öl aus dem Baumarkt nicht explodieren.....

    😆.... bei extremen Bedingungen ist es natürlich sinnvoll, nach jedem Rennen zu wechseln..... ansonsten empfehle ich anstatt Helm ein Aluhütchen und schon bist du zwei Zehntel schneller....

    Du solltest mal deinen Aluhut runter nehmen. Ich fahr einfach für mich zum Spaß und will nur einen zuverlässigen Wagen haben. Mehr nicht. Kannst deinen komischen Unterton auch gerne sein lassen. Oder zeig mal das was du so umgebaut hast, oder hört’s bei LED und dunklen Rückleuchten auf? Skyline sieht aktuell so aus, aber du bist auf jeden Fall der extremste hier, zumindest von den Sprüchen her...


  • ZELLHOFER GmbH & Co KG

    Gewerbestraße 14

    A-3304 St. Georgen am Ybbsfelde


    Ich hab die Software jetzt knapp 3 Monate bzw. 2.000km drauf. Hab sie gleichzeitig mit meinem Kumpel (seit vielen Jahren Mechaniker bei einer Suzuki Vertragswerkstatt) draufmachen lassen, er hat schon ca. 5.000km mit der Software draufgefahren.

  • Du solltest mal deinen Aluhut runter nehmen. Ich fahr einfach für mich zum Spaß und will nur einen zuverlässigen Wagen haben. Mehr nicht. Kannst deinen komischen Unterton auch gerne sein lassen. Oder zeig mal das was du so umgebaut hast, oder hört’s bei LED und dunklen Rückleuchten auf? Skyline sieht aktuell so aus, aber du bist auf jeden Fall der extremste hier, zumindest von den Sprüchen her...

    Eben..... einen zuverlässigen Wagen hast du auch mit Baumarkt Öl.

    Und Recht hast du, ich nehme den SSS für Aldi und Arbeit und brauche kein Tuning, weil das Auto für diesen Einsatz geeignet ist.

    Mein Tuning beschränkt sich auf mein Mopped und wenn du nicht einen Bugatti in der Garage hast, wird es schwierig an ähnliche Beschleunigungswerte zu kommen.😁......

    Ansonsten mach dich einfach locker im Schritt und mach dir ein paar Gedanken über das Verhalten in einem Forum....


    Gruß Stefan

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • ZELLHOFER GmbH & Co KG

    Gewerbestraße 14

    A-3304 St. Georgen am Ybbsfelde


    Ich hab die Software jetzt knapp 3 Monate bzw. 2.000km drauf. Hab sie gleichzeitig mit meinem Kumpel (seit vielen Jahren Mechaniker bei einer Suzuki Vertragswerkstatt) draufmachen lassen, er hat schon ca. 5.000km mit der Software draufgefahren.

    Machen die eine vorher/nachher Messung und wie bist du zufrieden?