CPA Chiptuning

  • Seh ich auch so... Das der swift so schön früh antritt gefällt mir auch sehr gut. Den kann man auch mal schaltfaul fahren ?

    Ein großer Turbo bedeutet dann mehr schalten damit was passiert oder der Schub unten bleibt aber dann kommt der punkt wo die Reifen direkt durchdrehen wenn der eigentliche Druck kommt...

  • Mehr Leistung bedeutet wohl nicht automatisch mehr Fahrspaß. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. :)

    Richtig.

    Unser bester Freund ist die Traktion, und je mehr Leistung vorhanden ist, desto eher wird dieser Freund zum Feind. Deshalb werden auch oft 100-200 Zeiten gemessen, weil man da selten Traktionsprobleme hat, bei 0-100 sieht die Sache anders aus. Besonders beim Fronttriebler. Mit Heck deutlich später und mit Allrad kannste selbst hunderte PS noch ausm Stand auf die Straße bringen.

    Naja und durchdrehende Räder bringen zwar Krach und Verschleiß, aber keinen Vortrieb. Brauche ich nicht undbedingt.

  • Richtig.

    Unser bester Freund ist die Traktion, und je mehr Leistung vorhanden ist, desto eher wird dieser Freund zum Feind. Deshalb werden auch oft 100-200 Zeiten gemessen, weil man da selten Traktionsprobleme hat, bei 0-100 sieht die Sache anders aus. Besonders beim Fronttriebler. Mit Heck deutlich später und mit Allrad kannste selbst hunderte PS noch ausm Stand auf die Straße bringen.

    Naja und durchdrehende Räder bringen zwar Krach und Verschleiß, aber keinen Vortrieb. Brauche ich nicht undbedingt.

    Da hilft dann nur eine Diff Sperre ums gute Geld ( 900€ bei zb CTC)

  • So Liebe Swift Fahrer.


    Ich verkaufe meine CPA PowerBox Nitro.


    Kostet neu 599 €, ich habe Sie seit ca 8 Monaten und 10.000 Kilometern verbaut und war sehr zufrieden damit! Spürbar mehr Schub unten und obenrum! Die angegebenen Werte sind natürlich Wunschdenken, aber wenn man mit der Box gefahren ist und dann in einen Swift Sport ohne Box steigt, spürt man einen deutlichen Unterschied!


    Preislich stelle ich mir 300 € vor, ich denke das ist fair.


    Bei Fragen, einfach eine Nachricht schicken :)


    anbei noch der Link zur Box: https://www.cpa-chiptuning.de/…rjet/motortuning_5399.htm

  • Warum verkaufst Du denn die Box?