Swift Sport Anfängerfragen

  • Danke dir! Das will ich doch schwer hoffen :)

    Freue mich schon, wenn ich ihn "richtig" testen kann... aber alleine zu wissen, endlich mal vom Fleck zu kommen, ist schon reinste Genugtuung!!!


    Schade, dass er heute nacht draußen bleiben muss - aber die Katzen sind dann doch kuscheliger ^^

  • Die Diskusion über Fensterheber ist absolut für'n Aa.....

    Ich mache das schon seit ich Auto fahren darf, wie ich will und wann ich will, es hat noch nie eine Battarie einen Schaden davon genommen.

    Stimme Dir voll zu! So gut wie jeder Autohersteller hat das im Programm. Habe das Modul in meinem Scross und möchte es nicht mehr missen!


    https://www.alibaba.com/produc…alList.291.5f3049491E4SyL.


    - die Spiegel klappen automatisch ein und alle Fenster verschliessen nach dem Abschliessen. Man kann auch VOR dem Einsteigen alle Fenster herunterlassen, besonders im Sommer praktisch. Auch gibt es eine Belüftungsfunktion, alle Fenster fahren ca.1cm herunter, wenn man das möchte.


    - Beim Öffnen des Fahrzeuges klappen die Spiegel automatisch auf.


    Der Einbau des Moduls ist simpel, sieht man in meinem Hifi-Thread.


    Ob die angebotenen Module auch für den Swift passen, weiss ich nicht.


    Gruß, Stoner

  • Das Start/Stop wollte bei meinem am ersten Tag auch noch nicht. :)

    Heute hats geklapp "jubel jubel"


    Jetzt muss ich mal Infotaiment System angehen. Habe mir während der Fahrt alles verstellt X( ...


    Wegen den Außenspiegeln: Habe ich also richtig verstanden, dass sie immer manuell an- und ausklappen muss...?! Naja, immerhin - beim Alten ging das gar nicht :)

  • wie kann Man(n) , Frau sich so über Start/Stop freuen.......... :/



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • da sch..... Ich aber drauf :)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • da sch..... Ich aber drauf :)


    Lg

    Einmal hatte ich es vergessen nach dem Start abzuschalten. Nach zehn Kilometer stehe ich am Bahnübergang und die Kiste geht aus.... OK, dachte ich, muss ich nicht auf den Knopf drücken.... nach zwei Minuten sprang der Motor unvermittelt an und ich erschreckte mich zu Tode.... waren 35 Grad und die Klima hat den Kleinen aufgeweckt.....:D

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • wie kann Man(n) , Frau sich so über Start/Stop freuen.......... :/



    Lg

    Es ging nicht um Freude, ist ja Quatsch.

    Du würdest bestimmt auch nicht grübeln wollen, ob bei (d)einem Neuwagen evtl. etwas nicht so funktioniert, wie es sollte... Das war alles.

    Aber jetzt ist gut und frage auch nicht mehr.

  • Viel Spaß u. knitterfreie Fahrt mit dem Flitzer!!!

    Den hatte ich heute!!! Trotz Regen. :rolleyes:

    Und im Parkhaus auf dem obersten Deck ganz hinten, einsam und verlassen geparkt 8o ...

  • wie kann Man(n) , Frau sich so über Start/Stop freuen.......... :/



    Lg


    Das ist alles ne Frage, was man gewohnt ist. In meinem näheren Umfeld gibt es keinen der sehr an Autos interessiert ist. Ich hab noch nie Start/Stop in Aktion gesehen. Und auch noch nie einen Abstandswarner, Bremsassistens, Spurhalteassi, Tempomat oder irgendwas (außer ESP). Das ist spannend sowas


    @Swifilina140 Viel Spaß wünsch ich dir 8)

  • na dann viel Spass beim erkunden und testen :)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Von mir auch allzeit gute Fahrt!


    Eventuell ist ein weiterer Grund für das Ausschalten de Start/Stop-Automatik eine zu geringer Ladestand der Batterie - bei Neuwagen ja nicht unwahrscheinlich, wenn sie vorher überwiegend standen. Dann würde es halt erst einige Kilometer brauchen, um die Batterie ausreichend zu laden.

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE

  • Von mir auch allzeit gute Fahrt!


    Eventuell ist ein weiterer Grund für das Ausschalten de Start/Stop-Automatik eine zu geringer Ladestand der Batterie - bei Neuwagen ja nicht unwahrscheinlich, wenn sie vorher überwiegend standen. Dann würde es halt erst einige Kilometer brauchen, um die Batterie ausreichend zu laden.

    Wenn die Batterie nicht richtig voll geht der Hocker erst gar nicht aus ;)

  • Es war tatsächlich so, wie es die Dame von meinem Autohändler sagte: mittlerweile hat sich alles wunderbar eingespielt.

    Was mich "stört/nervt" ist lediglich der "Auffahrwarnston", da unberechtigt. Es piept, wenn ich an einem bestimmten parkenden (!) Nachbarauto vorbeifahre. ?(


    Sonst erfreue ich micht sehr am kleinen Flitzer. Echt eine schöne Umstellung!


    Was mir ebenso auffällt, sind die Windgeräusche an der Fahrerfensterseite bei bereits sehr geringer Geschwindigkeit. Anfangs dachte ich mehrmals, ich hätte das Fenster nicht richtig geschlossen. Aber über Windgeräusche wird ja bereits in einem anderen Beitrag / Thema berichtet...

  • Stimmt, der Aufprallwarner ist nervig. Man kann ihn zwar abstellen, beim nächsten Motorstart (Start/Stop ausgenommen) ist er aber wieder aktiv.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Imo ()

  • Ich muss jetzt mal etwas Banales, was eigentlich nicht wirklich hierhin gehört, loswerden. Ne "Plauderecke" gibts ja nicht :)


    Für mich waren/ sind Autos eigentlich immer Mittel zum Zweck. Aaaaber - irgendwie ist es diesmal anders. Ich habe mich noch nie so viel informiert und lese mit Begeisterung, über was ihr alles so diskutiert oder mit eueren Autos anstellt. Auch wenn ich oft nichtsvon dem verstehe was ihr schreibt, weil Abkürzungen und technischen Daten so gar nicht mein Ding sind, versuche ich schlusszufolgern und begeistere mich mit.


    Und auch neu: ich hatte noch nie so viel Angst vor einer ersten Delle oder einer Schramme.


    Das SSS-Fieber hat mich also fest im Griff ...^^


    So, in diesem Sinne...

  • Was mir ebenso auffällt, sind die Windgeräusche an der Fahrerfensterseite bei bereits sehr geringer Geschwindigkeit. Anfangs dachte ich mehrmals, ich hätte das Fenster nicht richtig geschlossen.

    Auch diese Beschreibung passt sehr gut zu meinem geäußerten Verdacht, dass es eine Passungenauigkeit an der Schachtleiste geben könnte.