WhatsApp Gruppe SSS

  • Mit dem Mauszeiger auf dem Namen stehen bleiben.


    Dann erscheint ein kleines Popup wo man auswählen kann was man machen möchte.


    Über Smartphone? Habe keine Ahnung.


    Schreibe zu 99% vom PC aus.

  • Also suzukimania.de ist echt genial & leicht verständlich aufgebaut, man kann sich simpel Durchklicken.

    Dickes Lob mal dafür ??????!

    wH1p du musst einfach auf den Namen klicken (Smartphone/ Tablet) und dann auf Konversation starten.

    Hier noch ein Bild:

    Hoffe konnte Dir damit helfen ?

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Also ich verstehe den Sinn einer Whatsapp Gruppe nicht.


    1. Es gibt das Forum hier

    2. Es gibt eine Chatfunktion im Forum hier

    3. Im Whatsapp "Datenstrom" bleibt doch kein Thema richtig archiviert im Gegensatz zum Forum

    4. Da werden doch meistens die gleichen Spassbildchen gepostet die man zigmal von anderen schon bekommt - belanglos

    5. Soviel Zeit hat man doch gar nicht um das ständig aufpingende Whatsapp dann zu öffnen, naja ich hab da im Job zumindest keine Zeit

    6. Wenn einer dann mal Infos zu Defekten oder Tuning postet, dann entgeht das der Community hier. Doppelt gepostet im Forum UND auf Whatsapp... warum muss ich das dann in Whatsapp bekommen... Sinn?


    Aber viel Spass, Generation Z ;-)

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Ich bin nicht Generation Z, aber die WhatsApp Gruppe ist super und null nervig ??.

    Zu dem ist’s jedem freigestellt ob er rein will oder nicht ?. Du bist ja auch bei Insta mit dabei ? ...


    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Ich bin nicht Generation Z, aber die WhatsApp Gruppe ist super und null nervig ??.

    Zu dem ist’s jedem freigestellt ob er rein will oder nicht ?.

    Meine Fragen sind ja auch ernst gemeint und ich hab ja nicht "nervig" geschrieben... was bringt es faktisch Mehrwert zum Forum?

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Meine Fragen sind ja auch ernst gemeint und ich hab ja nicht "nervig" geschrieben... was bringt es faktisch Mehrwert zum Forum?

    Eine deutlich schnellere Kommunikation. Viel direktere Verbindungen, da ein Klick über Handy und man ist auf WhatsApp. Teilweise ist es viel angenehmer, neue Infos per Sprachnachricht zu posten. Um ein Bild zu posten benötigt es 3 Klicks, beim Forum ist es viel träger und man muss erstmal die Seite aufrufen, Bild aus den Dateien suchen usw. Also für Handynutzer ist WhatsApp einfach deutlich simpler, schneller und konnektiver.

  • Gibt halt oft fragen da ist allein das Post erstellen im Forum deutlich aufwendiger als ne schnelle WhatsApp mit nem Bild um ne Antwort zu bekommen... Wenn ich schraube hab ich mein Handy einstecken und nen Foto plus Sprachnachricht ist in Sekundenschnelle gemacht, oft kommt auch prompt die Antwort. Bei größeren Geschichten ist das Forum natürlich immer die bessere Wahl

  • Gibt halt oft fragen da ist allein das Post erstellen im Forum deutlich aufwendiger als ne schnelle WhatsApp mit nem Bild um ne Antwort zu bekommen... Wenn ich schraube hab ich mein Handy einstecken und nen Foto plus Sprachnachricht ist in Sekundenschnelle gemacht, oft kommt auch prompt die Antwort. Bei größeren Geschichten ist das Forum natürlich immer die bessere Wahl

    Ja beim Schrauben hast du wohl recht. Hoffe da spammt dann aber keiner mit Witzbildchen den Chat voll. Viel Spass!

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Kann man bei dir auch sicher sein daß du die Handynummern DSGVO-konform handhabst und nicht für Werbezwecke, Datensammlungen oder sonstiges benutzt?

    Was passiert mit meiner (personenbezogenen) Handynummer wenn ich sie dir gebe?

    Landet sie bei Facebook, WhatsApp oder sonstigen Firmen? Kannst du ausschließen dass sie dort landet?

    Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

    Bei Threema braucht man sich da keine Gedanken machen weil das nicht an die Telefonnummer gekoppelt ist.

  • ?? geiler Typ! Das ist keine offizielle suzukimania whatsappgruppe. Das sind einfach Leute die sich über den Swift Sport austauschen wollen. Musst ja nicht rein!


    Muss man jetzt also für jede whatsappgruppe ne spezielle Datenschutzerklärung aufsetzen?

    Dieser Mensch möchte nur eine besondere Art von Troll sein und einem auf den Sack gehen! Ich hätte auf den Schwachsinn gar nicht erst geantwortet.

    Es gibt hier genug SSS NZ Gruppen, die sich seiner Annehmen können. ?✌

  • Muss man jetzt also für jede whatsappgruppe ne spezielle Datenschutzerklärung aufsetzen?

    Im Prinzip ja um DSGVO-konform zu bleiben.

    Ich habe z.B. in meinen Kontakten etliche Leute (auch aus beruflichen Gründen) deren Telefonnummer auf garkeinen Fall bei Facebook/Whatsapp landen dürfen.

    Weil sie dem explizit widersprochen haben.

    Aber wir ein alle mittlerweile wissen: Das komplette Adressbuch mit Nummern und dazu abgelegten Namen, sonstigen Daten wie Adressen etc. wird denen übermittelt wenn man WhatsApp nutzt.

    Würde ich mir also WhatsApp installieren um dieser Gruppe beizutreten und gebe meine Telefonnummer (auch "geheim" per PN nur dem Gruppenadmin) weiter, landet mein komplettes Adressbuch bei denen.

    Also auch die Daten derer, die explizit dagegen waren und sind. Das verstößt nicht nur gegen die DSGVO sonder ist auch ein persönlicher Vertrauensbruch.

    Warum sollte irgendein rational denkender Mensch sowas tun?

  • ... leider verstehen nur sehr wenige die Tragweite der Zustimmung der WA Nutzungsbedingungen.:/

  • Darf ein mündiger Bürger, der nicht über hochwichtige Kontakte verfügt, selbst entscheiden? Oder der Gesetzgeber verbietet WA, genau deswegen.