Ausbau Armaturenbrett

  • Könnte mir jemand verraten wie das A-brett beim EA/MA befestigt ist.Also wo die Schrauben dafür sitzen die gelößt werden müssen.

    Das Anbauteile wie Tacho, Radio,Mittelkonsole usw. zuerst raus müssen ist klar;).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ron-ny ()

  • Um das Armaturenbrett ist links und rechts in der A Säule mit zwei Schrauben verschraubt

    Dann noch jeweils im fuss Raum links und rechts hierzu muss erst die seinen links und rechts unterhält des Armaturenbrett ausgebaut werden. Sin jeweils 1 schraube pro Seite dann noch eine schraube und der abdeckung des Armaturenbretts direkt in der Mitte zwischen den Lüftungsgitter bei der Windschutzscheibe


    Das müsste alles sein, kann das aber no ht genau sagen das sie meine Beschreibung auf den ausbau des Armaturenbrett des Typ 1 bezieht also den Swift mit dem eckigen Armaturenbrett

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Ok ,Danke euch schonmal.

    Ich werd mir das dann mal anschauen.

    Der Grund hier für ist das ich das graue a-brett gegen ein schwarzes aus der Limo tauschen möchte...;)

  • Zum Tacho ausbauen am besten die Welle aus dem Getriebe ziehen da kannst den einfacher raus nehmen.


    sonst wie beschrieben, je Seite 2 schrauben an der a Säule, 3 oben unter den Abdeckungen an der Windschutzscheibe, eine mittig unten, eine im Handschuhfach.

    Stecker fahrerseite a Säule lösen, Stecker vom gebläse abziehen

    die 3 bowdenzüge von der Lüftung nicht vergessen


    Wieso hast du kein schwarzes drin? Ea Typ 2 haben doch alle schwarz außer s Cabrio.

    Oder liegt das wieder daran das du Nen ma im ea Kleid hast?

  • Ok ,Danke euch schonmal.

    Ich werd mir das dann mal anschauen.

    Der Grund hier für ist das ich das graue a-brett gegen ein schwarzes aus der Limo tauschen möchte...;)

    Dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaß beim Umbau des kompletten Kabelbaumes. Hatte kurzzeitig auch einen MA noch in EA Optik und wollte das Armaturenbrett umbauen, allerdings war meines farblich nicht hellgrau sondern noch in dunkel. Allerdings total verkratzt, daher wollte ich mein altes vom EA einbauen.

    Stecker passen auch soweit nur ist die Belegung komplett anders.

  • Dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaß beim Umbau des kompletten Kabelbaumes.

    Das hat mit dem Kabelbaum nix zu tun.

    Das schwarze ist exakt das gleiche was ich eingebaut habe,nur das meins so Dunkel Anthrazit ist.

    Das ist augenscheinlich alles Plugnplay.

  • zeig mal bitte ein Foto von deinem jetzigen?


    Kenne nur die schwarzen, das helle grau vom Cabrio und die grauen vom ma.


    Aber dunkel Anthrazit? :/

    Das würde mich auch interessieren. Kenne auch nur deine genannten. Wobei die ersten MAs auch noch dunkle Armaturen hatten, so wie mein ehemaliger. Allerdings war das die gleiche Farbe wie im EA.:/

  • Dann hab ich vermutlich das dunkel graue.

    Das lässt sich schlecht definieren

    Ist ja auch egal... es soll ja so oder so durch das schwarze ersetzt werden

  • das ist doch das schwarze was du hast :S


    die vom Cabrio und vom MA sind viel heller.


    Und gegen welches willst du das tauschen?

    Das hier vom Bild ist nicht schwarz! Nur die vordere verblendung ist schwarz.

    Das Brett selber ist Dunkelgrau oder so.

    Ich baue ein schwarzes von einer Limo ein...Muss ich nur noch da ausbauen wenn ich Zeit finde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ron-ny ()

  • Das hier vom Bild ist nicht schwarz! Nur die vordere verblendung ist schwarz.

    Das Brett selber ist Dunkelgrau oder so.

    Ich baue ein schwarzes von einer Limo ein...Muss ich nur noch da ausbauen wenn ich Zeit finde...

    Du meinst die Blende um Lüftung und Co?

    Die ist doch schwarz lackiert worden...

    Also das Armaturenbrett hat genau die Farbe wie das aus den EAs.

    Falls du ein wirklich tief schwarzes hast, dann wurde das mit Sicherheit ebenfalls von jemandem nachträglich lackiert.

    Wenn es ordentlich gemacht ist und dir gefällt okay. Ansonsten würde ich mir die Arbeit nicht machen, da meistens soetwas nicht allzu lange hält.

  • Genau so. Das was du hast ist schon das dunkelste was es original hab.


    Bei den japanischen Swift isses egal ob gti, Stufenheck oder n 1.0er, die sind von der Farbe alle gleich.


    Wenn das mit Kunststoff Pflege oder ähnlichem behandelt wurde kann das schon mal dunkler / glänzender wirken.



    P.S. hab noch 3 Stück ausgebaut da liegen falls du Interesse hast.

  • Das was ich habe ist Dunkelgrau... und Selbsverständlich mit Pflegemitteln behandelt.

    Das aus der Limo ist definitiv schwarz. Also selbst ungereinigt und verstaubt noch gut zu erkennen.

    Vieleicht handelt es sich beim Spender ja um irgend ein Import Modell oder so,keine Ahnung.

    ich muss dafür aber erst wieder nach Holland rüber,wo die Kiste steht....

    Dafür fehlt mir aber gerade etwas die Zeit,zumal Türpappen und Dachhimmel neu bezogen werden möchten... Den Stoff hab ich auch schon bereits,nur keine zeit :(