Jimny full Offroad

  • Moin Mädels und Jungs....bin eigentlich im Swift AZ SSS heimisch, konnte aber die letzte Woche einen Jimny über Kreta jagen.....:D

    Waren rund 80km nur Schotter mit fetten Steinen und Schlaglöcher im ersten und selten zweiter Gang ohne Skrupel vor Verlusten mit vier Personen besetzt.

    Warum ich das schreibe ???

    Hätte nie gedacht, das der Suzuki alles ohne große Probleme schluckt und er so viel Spaß macht im Gelände. Kurz vor Ende der Tour musste der Luftfilter gereinigt werden, weil durch die starke Staubentwicklung die Gasannahme bei bestimmter Drehzahl nicht mehr gegeben war.....

    Der Vermieter selbst hat für seinen Fuhrpark von rund vierzig Jimnys eine eigene Werkstatt und im Durchschnitt verweilt jeder Wagen dort alle zwei Tage einmal. Unserer hatte 112000 km auf der Uhr, allerdings keine Ahnung wie viel davon im Offroad Einsatz.

    Falls Interesse, kann ich nach dem Urlaub ein paar Bilder hier einbringen....:thumbup:8)


    P.S.: Spiele mit dem Gedanken, mir das neue Modell zuzulegen, allerdings nur für den moderaten Einsatz im Odenwald....^^


    Gruß Stefan

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Auf jeden Fall eine coole Kiste :) Der Ausdruck passt ja fast zu seiner Form :D

    Schon mal vorab zu Information, plan eine richtige lange Lieferzeit ein, falls du Ihn bestellen / kaufen möchtest...

    Lieferzeit ist kein Problem. Im Moment habe ich drei Autos, davon einen neuen Swift Sport..... der Jimny wird dann der Ersatz für den Ford Smax, weil die Kinder so langsam selbst Auto fahren....8|...:D

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Lieferzeiten sind echt krank. Bin ins Gespräch gekommen mit einem Verkäufer bei uns in Österreich. Der hat mir gesagt wenn ich jetzt bestellen würde käme er so gegen Juni 2021 ?. Suzuki hat sich angeblich total verschätzt das der so gut ankommt.

    Wenn du sofort einen haben willst schau im Netz ,ok sind vielleicht geringfügig teuer ,aber denn kannst sofort fahren auch gebrauchte mit 3000 und mehr gibts schon

  • Wenn du sofort einen haben willst schau im Netz ,ok sind vielleicht geringfügig teuer ,aber denn kannst sofort fahren auch gebrauchte mit 3000 und mehr gibts schon

    Habe ich immer im Auge, allerdings ist es wie schon erwähnt nicht dringend.....

    Gibt es den neuen eigentlich in irgend einem Land mit Softtop ?

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)