Scheinwerfer Gläser entfernen

  • moin... nächste Frage ^^

    Lassen sich die Scheinwerfer Gläser beim EA nach Demontage der Halteklammern einfach so abnehmen oder sind die noch zusätzlich verklebt?

  • Die Scheinwerfer sind zusätzlich noch verklebt


    Mit nem heißluftföhn und etwas Geduld bekommt man die Gläser aber leicht ab


    Vergiss aber nicht bevor du die Scheinwerfer wieder zusammen baust die klebe Reste sorgfältig zu entfernen

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Die Scheinwerfer sind zusätzlich noch verklebt


    Mit nem heißluftföhn und etwas Geduld bekommt man die Gläser aber leicht ab


    Vergiss aber nicht bevor du die Scheinwerfer wieder zusammen baust die klebe Reste sorgfältig zu entfernen

    Ich danke dir...

  • klammern ab und für kurze Zeit in bei niedriger Temperatur in backofen, dann kannst se ganz leicht auseinander ziehen.


    Klebe Reste entfernen und neu einkleben mit Karosserie dichtmasse oder ähnlichem.


    Willst se innen lackieren?

  • Ja,auch bei der Gelegenheit.

    Aber Hauptgrund ist das der rechte nicht mehr dicht ist...

    Bei jedem Regen oder Autowäsche beschlägt der von innen...

    Das heißt neu dichten muss ich die sowieso.

    Ich nehm dafür immer schon seid Jahren bei allen Scheinwerfern die ich bis jetzt bearbeitet habe karosseriedichtmasse...

  • Sieht doch wieder aus wie neu.


    Übrigens wenn du dein Nummernschild auf dem Bild unleserlich machen willst solltest du lieber keine transparente Farbe nutzen;)


    Hattest du an dem Stoßstangen Oberteil die Waschdüsen mit dran, oder warum hast du da diese Stopfen dran?

  • Sieht doch wieder aus wie neu.


    Übrigens wenn du dein Nummernschild auf dem Bild unleserlich machen willst solltest du lieber keine transparente Farbe nutzen;)


    Hattest du an dem Stoßstangen Oberteil die Waschdüsen mit dran, oder warum hast du da diese Stopfen dran?

    Hihi,ja danke für den Rat. Ist ja nicht schlimm.Hier und da isses sowieso auf Bildern zu sehen...?


    Nee,da war vom Vorbesitzer rechts leider ein kleines Loch drinn,damit es wieder gleich aussieht hab ich links auch eins an gleicher Stelle gebohrt.

    Ich werde da aber flache spritzdüsen vom BMW e39 versuchen zu verbauen... Dann macht es wenigstens Sinn....?

    Klappt es nicht,Tausch ich das Oberteil halt später noch aus.