Wohnwagenspiegel

  • Tach zusammen,

    hat zufällig jemand Erfahrung mit Caravanspiegel am Ignis? Ich mache demnächst eine größere Tour und kenne nur Zusatzspiegel für VW Käfer, heutzutage benutzt man ja solche Aufsteckspiegel für die Originalen. Bin mir noch nicht sicher, welche Befestigungsart ausreichend ist.


    Grüße

  • Ok, danke für die Mühe!

    Hatte auf ErFAHRungen mit dem Ignis gehofft. Werd dann wohl mal das Versuchskaninchen spielen und demnächst Spiegel bestellen.

    ... da gibt es wohl noch nicht all zu viele Erfahrungen bezüglich neuer Ignis und "Klotz" am Hacken. 8o Aber Last am Hacken verträgt der Kleine ganz gut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, hatte meinen Hänger mal bis knapp unter ne Tonne beladen, also ca. 800kg Ladung plus Hängergewicht. An der Beschleunigung ist das natürlich zu merken, an der Fahrdynamik kaum - da hat nichts geschoben, gezerrt, weggedrückt - auch das Lenk- und Bremsverhalten hat sich nicht negativ verändert, ich hatte immer das Gefühl, das Fahrzeug 100% unter Kontrolle zu haben. Mit anderen Fahrzeugen hab ich da schon ganz andere Sachen erlebt ... =O